Diskussionsthread zur Kamera des Sony Xperia Z5 Compact

Hier mal das "Auto-Vorbeifahr-Beispiel", welches die Auslöseverzögerung ganz gut dokumentiert:

Auf dem ersten Bild sollte ein VW-Passat drauf sein. Weg is er ;)
Auf dem zweiten Bild ein schwarzer TT.
Beim dritten Bild wieder ein Passat (älteres Modell).
Und beim letzten hab ich versucht soviel früher auf den Bildschirm zu tippen, dass ich den wunderhübschen Sharan schön drauf habe.
Hat FAST geklappt ;)

Und das ist eine Nebenstrasse, wo niemand schneller als 20 - 30 km/h fährt, eher langsamer würd ich sagen!
Wenn ihr diesen Versuch evtl. auch mal machen könntet, damit ich endlich weiss, ob da was nicht stimmt oder es einfach nicht besser geht, wäre ich sehr sehr dankbar :)

Schönes Wochenende euch allen!
 

Anhänge

  • 2016-01-08 10.26.07.jpg
    2016-01-08 10.26.07.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 278
  • 2016-01-08 10.26.25.jpg
    2016-01-08 10.26.25.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 344
  • 2016-01-08 10.26.30.jpg
    2016-01-08 10.26.30.jpg
    244 KB · Aufrufe: 453
  • 2016-01-08 10.26.34.jpg
    2016-01-08 10.26.34.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 443
Vielleicht wird es mit MM noch besser.
Ich hatte ebenfalls vor einigen Wochen die Möglichkeit des Vergleichs mit dem S6 und da war der Unterschied nicht sonderlich groß.
Bei Tageslicht sowieso nicht und bei normalen Kunstlicht war er auch nicht großartig erkennbar. (verwende bei dem Z5C bei weniger Licht immer manuell und 8Mpx,)
Erst bei sehr wenig Licht ist der Unterschied signifikant.
Video bin ich ganz anderer Meinung,besonders beim verwackeln ist das Z5 weit besser.

Aber egal,alles klagen auf hohem Niveau.
Die Smartphonekameras sind noch jedes Jahr besser geworden und dieser Trend geht unvermindert weiter.

Werde diesen deinen Test ebenfalls mal durchführen.

Danke dir auch bestes We.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Objektivität mancher Kommentare zweifel ich hier öfters an. @Stefan vielleicht kannst du ja einen kleinen Videovergleich hochladen.
 
:biggrin:
Was kann man von einem Samsungjünger im Sonyforum erwarten :biggrin:
Interessant ist das du einzig meine Kommentare kommentierst,sonst trägst du in diesem Forum nichts bei,das ist doch eigentlich nicht nötig und sehr schade.
[doublepost=1452321755,1452321437][/doublepost]Man sollte doch versuchen den Administratoren hier nicht soviel Arbeit zu machen.Vielen Dank
 
Ich habe im Moment weder ein Samsung noch ein Sony ;) ich interessiere mich aber für beide Firmen, wenn Sony mal wieder die Qualität liefert für die der Name früher stand werde ich mir wieder sofort wieder ein Kompaktes Gerät kaufen (sind ja die einzigen am Markt die das machen) deshalb hatte ich auch immer alle Kompkten zum testen zu Hause aber irgendwie hat mich immer einiges gestört...leider...
 
Ich bin kein Samsung-Jünger, verdammt nochmal!
Sondern ich habe ein Problem und würde es gerne lösen, weil ich das z5c supergeil finde. Wenn ich dafür hier falsch bin, weil nur Lobhudelei gern gesehen wird, muss ich mir offenbar ein anderes Forum suchen?
Danke
 
Derstefan,
es geht überhaupt nicht negativ um dich im Gegenteil, du hast eine sehr hohe Sachlichkeit. Danke
[doublepost=1452325606,1452325405][/doublepost]Denke da hast du mich falsch verstanden :glare:
 
Ah ok, dann hab ich da wohl was falsch verstanden ;)
 
@Stefan das war ganz allein gegen mich gerichtet, weil ich wohl zu viel negativ über das Z5c schreibe, da hat jeder seinen eigenen Anspruch und dem wird das Telefon bei der Kamera meiner Ansicht nicht gerecht ;) ich weis das du auch viel Wert darauf legst und hoffe es wird sich bessern. Ich hatte das Z5c und auch das S6 zum testen aber nicht zur gleichen Zeit. Im Moment habe ich keins der beiden Habdys und bin auch kein Samsung Fan, wir hatten ja beide auch das Moto X, ist mir egal welche Firma das Handy baut was nicht so groß ist, eine sehr gute Kamera und ein sehr gutes Display hat;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Das ist doch alles kindisch Jungs...
In der Flaggschiff-Liga schenken sich die Kontrahenten ohnehin nicht viel, was das eine besser kann, kann das andere woanders besser. Aber unterm Strich ist da heute alles auf einem sehr hohen Niveau. Das z5c läuft z. B. VOLLKOMMEN RUCKELFREI, was bei mir noch kein Samsung auch nur annähernd so gezeigt hätte. Oder die Laufzeiten von Sony sind so auf keinem Samsung zu schaffen. Dafür sind die aktuellen Super-AMOLEDs von Samsung den IPS von Sony wieder stark überlegen usw. usf. Liste endlos fortsetzbar ;)
Für mich passt das Gesamtpaket beim z5c auf alle Fälle, das Problem mit der Kamera bekomme ich schon noch in den Griff!
Und das s6 behalte ich ohnehin, weil es einfach ein Spitzengerät ist und wohl noch länger vorne dabei sein wird...
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Sehe ich auch so, es muss ja möglich sein über negatives und positives berichten zu können ohne das man gleich angegriffen wird.
 
@tiicher und @plain2000
Ignoriert euch bitte einfach. Euer Kleinkrieg hat hier im Forum nichts verloren. Ist ja nicht das erste Mal mit euch beiden...
Kommentare dazu bitte an mein Postfach. ;)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000, romurmel, Nick Knight und eine weitere Person
Zwar kein Auto auf einem Bild, aber ein Motiv, was ebenso an mir mit guter Geschwindigkeit vorbeigerauscht ist. Die Kamera blieb so gut es ging still dabei. Der Hund wurde nicht verfolgt mit der Cam. An einem Teil am Rücken ist das Fell recht scharf, hier habe ich mit dem Touch Fokus wohl gut getroffen.
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: tiicher
flatflo schrieb:
Der Hund wurde nicht verfolgt mit der Cam.
Eigenartig. Genau so sollte ein Foto aussehen, wenn man das Objekt mit der Kamera verfolgen würde...
Egal.
Kann es sein, dass der Stamina-Modus (ohne Aktivierung der "Erweiterten Nutzung") einen Einfluss auf die Auslösegeschwindigkeit hat.
Sollte nicht.

Ausserdem: Der sogenannte "Schnellstart" via Auslösetaste dauert bei mir meist mehrere Sekunden, dann aber wieder nur ca. 1 Sekunde.
Er ist aber nie wirklich schnell, wieder verglichen mit Moto und Samsung.
 
Stamina Modus kann ich nicht sagen, habe ich noch nie benutzt,
am Sogenannte Schnellstart muss Sony noch etwas schrauben, der kommt bei mir auch unterschiedlich schnell.
 
DerStefan schrieb:
Eigenartig. Genau so sollte ein Foto aussehen, wenn man das Objekt mit der Kamera verfolgen würde...
Egal.
Ich werde versuchen die Tage nochmals zu testen. Dieses mal mit Autos für einen besseren Vergleich.
 
Also ich habe bislang vergeblich nach der überragenden Kamera im z5c gesucht. Vor allem den super schnellen Auslöser kann ich nicht bestätigen....
 
Wenn du die Werbeaussagen von Sony genau anschaust, bewerben die nicht eine besonders schnelle Auslösezeit sondern den schnellen Autofokus.
 
Was leider wenig bringt, da hat Sony geschlampt, kann aber immerhin via Update nachbessern, ich bin da zuversichtlich ;)
 
Tja, der nächste negative Punkt zur Kamera. Es kann doch nicht sein, dass die Fotos so dermaßen schlecht belichtet sind oder?? Alles viel zu dunkel... Foto aufgenommen mit Automatik Modus. Da nervt mich auch schon wieder gewaltig, dass die Kamera nicht nachbelichtet, wenn man auf eine dunkle Stelle tippt....

43d95f128a4b2a550ecd72c4db29f0fd.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
347
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
855
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
659
zcover
Z
Zurück
Oben Unten