1. habfrage, 21.06.2018 #1
    habfrage

habfrage Threadstarter Neues Mitglied

Hey zusammen,

ich würde gerne, wenn möglich, meine Bilder sichern.
    Aber da ich daran inzwischen nicht mehr glaube, möchte ich zumindest einen Factory Reset hinbekommen.

In folgendem Zustand befindet sich das Handy:

Es geht normal an, funktioniert auch soweit normal (sehe ich anhand der LEDs und das es eine WLAN Verbindung aufbaut), jedoch bleibt das Display schwarz (vermutlich Hardwarefail).
    USB Debugging scheint leider deaktiviert zu sein.

Da dies nochmal eine Nummer bescheidener ist, als einfach nur ein zerberstetes Display, komm ich nicht weiter. Da ich z.B. nur raten könnte, wo der Mauszeiger ist, wenn ich eine Maus per OTG anschließe etc..

Wie kann ich das Handy in diesem Zustand zumindest in Werkseinstellungen setzen?

Vielen Dank!

2. Andi_K, 21.06.2018 #2
    Andi_K

Andi_K Ehrenmitglied

Hi,

wird Dein Gerät vom PC Companion erkannt?
    Wenn ja, dann könntest Du schauen ob Du damit Deine Daten sichern kannst.
    In jedem Fall solltest Du mit dem Companion die Firmware neu aufspielen können, was im Ergebnis einem Factory Resest gleich kommt (streng genommen nicht, aber ich denke mal Dir geht es hier darum vor dem Einschicken Deine Daten zu löschen, und in Fall kommt eine Software Reparatur und ein Werksreset aufs gleiche raus).

Sollte die Datensicherung mit dem Companion nicht funktionieren, dann könntest Du hier noch nach Lösungen suchen:
    Display defekt: Datensicherung?

Viele Erfolg
    Andi

TheBrad bedankt sich.
  3. habfrage, 22.06.2018 #3
    habfrage

habfrage Threadstarter Neues Mitglied

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Companion erkennt das Handy, leider muss offensichtlich MTB aktiviert werden...was ich leider nicht kann :/ (siehe Bilder)

Noch eine Idee?

VG
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Okay, Softwarereparatur geht über einen Umweg wohl, jedoch keine Datensicherung

Anhänge:

4. Andi_K, 22.06.2018 #4
    Andi_K

Andi_K Ehrenmitglied

Hm,

dann wird es mit der Datenrettung fürchte ich schwierig.
    Schau mal in den oben verlinkten thread, vielleicht findest Du da noch was brauchbares.

Schönen Gruß
    Andi

5. TheBrad, 22.06.2018 #5
    TheBrad

TheBrad Ehrenmitglied

@habfrage: Ich meine, dazu im Netz irgendwo mal folgende Lösung gelesen zu haben:

• Einen USB Hub mit OTG Funktion anschließen, der Hub muss zudem HDMI können
    • Einen HDMI Monitor/Fernseher sowie eine Maus mit dem Hub verbinden
    Den Smartphone-Bildschirm soll man auf diese Weise auf dem Monitor/Fernseher sehen und das Ganze per Maus bedienen können. Ob das bei jedem Smartphone funktioniert? Keine Ahnung, aber wenn ich wichtige Daten auf dem Gerät hätte, wäre es mir einen Versuch wert.

Andi_K bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. factory reset xperia z5 compact

Du betrachtest das Thema "Factory Reset / Dateisicherung" im Forum "Sony Xperia Z5 Compact Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.