Kamera Probleme

Aloha,

ich habe dasselbe Problem:
Speicherort: SD-Karte
Aufnahme wird als Vorschau angezeigt, aber wenn ich diese öffnen will mit der Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen.

Wechsel ich auf "interner Speicher" habe ich keine Probleme, außer dass dieser dann vollläuft.

Weiß jemand wie ich die Fotos wieder auf der SD-Karte speichern kann? Bei mir gab es keine Änderung, außer dass ich auf Android 7.0 upgedated habe.
 
Vorher ein Full-Wipe gemacht?
 
:blushing: Nein....habe mich nur an die Anweisungen von Sony gehalten und alles beim Update in Ruhe durchlaufen lassen.
 
Dachte ich mir schon. So etwas kann gut gehen, muß es aber nicht. Bei mir z.B. verweigerten danach App's gleich im Dutzend die Mitarbeit!! Also: Full-Wipe; vorher Daten sichern nicht vergessen... :winki:
 
So, jetzt habe ich einen full-wipe gemacht und wieder bei 0 angefangen...leider mit dem selben Ergebnis.
 
Bei mir ist es dann heute auch wieder gekommen.
wenn ich als speicherort den internen speicher einstelle und dann ein foto mache und dann wieder auf sd-karte stelle, kann ich aber wieder ganz normal auf der sd-karte die fotos speichern. bis zum nächsten neustart der kamera-app.
ich hatte noch eine andere app getesten mit ähnlichem ergebnis.

ich denke backup, full-wipe wäre eine option. gibbet da ne gute anleitung? nicht, dass ich mal wieder alle daten kille...


mit der hdr+ kamera ging es grade ohne probleme...

andere sd-karte bringt keine veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt herausgefunden habe: die Bilder werden im DCIM-Ordner gespeichert, können jedoch nicht vom Album angezeigt werden :confused2:
 
Also ist es kein Problem der Kamera! Es ist ein allgemeines App-Problem. Du bist somit falsch hier... :cool2:
 
Ich habe mein Problem gelöst. Habe einen Full-Wipe gemacht, ist eh gut gewesen, weil nach dem Update nicht gemacht und so richtig rund lief es nicht.
Damit war es aber nicht getan. die microSD-Karte ist offensichtlich nicht beschreibbar, obwohl die Dateianager-Apps was anderes anzeigten. Ich konnte Ordner umbenennen und neue Dateien wurden angezeigt, aber sie waren im Endeffekt gar nicht da. Eine andere KArte brachte dann die Lösung. allerdings ging diese Karte vor dem FullWipe nicht.

Nun kann ich die Karte nichtmal mit dem Computer löschen oder formatieren. Da muss wohl irgendwas richtig kaputt sein.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
532
Professor-Berni
Professor-Berni
D
Antworten
5
Aufrufe
949
darak
D
G
  • ggggrmbl
Antworten
2
Aufrufe
748
xperialover123
xperialover123
Zurück
Oben Unten