Kamera Probleme

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Probleme im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Speedmaus

Speedmaus

Neues Mitglied
Hu Hu,
habe ein kleines Problem mit meiner Kamera vom z5 compact.

Es werden keine Fotos gespeichert, wenn ich direkt über die Kamera Fotografiere. Entweder rödelt das Speicherzeichen in der Vorschau ewig und nix passiert oder es erscheinen im Foto Ordner schwarze Symbole, welche auch nicht zu öffnen sind.
Seltsamerweise, wenn ich über WhatsApp fotografiere, kein Problem...
Speicherort ist die Sd Karte eingestellt.
Beide Speicher haben genug leeren Speicherplatz.

Vielleicht nur eine Einstellung s Sache aber leider finde ich nix.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Wäre Super
Lg speedmaus
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Hast Du mal den internen Speicher versucht?
 
Speedmaus

Speedmaus

Neues Mitglied
Bisher noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.
Ist halt seltsam das es über WhatsApp problemlos funktioniert

Danke
 
D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich starte die Kamera App mit dem automatischen Modus. Dann Tippe ich auf einen bestimmten Punkt im Bildschirmbereich.Der Kreis erscheint aber es wird nicht auf diesen Punkt fokussiert, ist das eine Einstellungssache?
Also der Kreis bleibt Grau und wird nicht grün.

Liebe Grüße
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Bei mir wird der Kreis auch nicht grün, aber es wird einwandfrei auf diesen Bereich fokussiert. Und, nein, das kann man IMHO nicht extra einstellen.
 
D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke, wird bei dir denn das Bild auch heller wenn du einen dunklen Bereich fokussierst? So ist es beim Iphone, das finde ich ganz gut.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, genau das ist mein Problem. Beim IPhone ist es so. Macht ja auch Sinn, damit man das dunkle erkennt. Gibt es eine App, bei der dies funktioniert?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ist mir nicht bekannt
 
D

dicker2503

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, also ist es normal, dass Android dunklere Bilder schlechter fotografieren kann als das IPhone?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Das kann ich nicht sagen, da ich noch nie ein iPhone hatte. Ich weiß nur, daß das z5c gute Bilder macht. Mehr brauche ich dazu auch nicht zu wissen. Ich habe allerdings nach wie vor im Hinterkopf, daß es sich um ein Telefon handelt. Für "richtig gute" Bilder nehme ich nach wie vor eine "richtige" Kamera! :cool2:
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Speedmaus schrieb:
Hu Hu,
habe ein kleines Problem mit meiner Kamera vom z5 compact.

Es werden keine Fotos gespeichert, wenn ich direkt über die Kamera Fotografiere. Entweder rödelt das Speicherzeichen in der Vorschau ewig und nix passiert oder es erscheinen im Foto Ordner schwarze Symbole, welche auch nicht zu öffnen sind.
Seltsamerweise, wenn ich über WhatsApp fotografiere, kein Problem...
Speicherort ist die Sd Karte eingestellt.
Beide Speicher haben genug leeren Speicherplatz.

Vielleicht nur eine Einstellung s Sache aber leider finde ich nix.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Wäre Super
Lg speedmaus
Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Beide Speicher probiert, es ändert sich nicht. Update auf Nougat brachte auch nichts. Bislang ist es nur mit der original App. Cache geleert habe ich auch schon.

Langsam nervt das Teil.
 
T

tiicher

Gast
dicker2503 schrieb:
dunklere Bilder schlechter fotografieren kann als das IPhone?
Kommt drauf an welches iPhone und welche Einstellungen du beim Z5c vornimmst.
Grundsätzlich aber musst du bei den Xperias unter schwachen Lichtverhältnissen eine sehr ruhige Hand halten, dann werden diese auch sehr ordentlich.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
jotesen schrieb:
Speedmaus schrieb:
Hu Hu,
habe ein kleines Problem mit meiner Kamera vom z5 compact.

Es werden keine Fotos gespeichert, wenn ich direkt über die Kamera Fotografiere.
Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Beide Speicher probiert, es ändert sich nicht. Update auf Nougat brachte auch nichts. Bislang ist es nur mit der original App. Cache geleert habe ich auch schon.
Schon mal Open Camera probiert?
Ganz ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Warum sollte eine millionenfach einwandfrei funktionierende App mit einem Mal bei zwei Usern nicht mehr speichern können?
Ich tippe darauf, daß irgendeine andere App dazwischen funkt...
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Nein noch nicht, aber als ich eben probiert habe und 3 Fotos in Folge gemacht habe, zeigt die App mir die kleine Vorschau aller an. Beim letzten Bild drauf getippt und es wurde angezeigt, dann zu denen davor gewischt und die waren wieder nicht anzeigbar.
Das gleiche über die Foto App von Google angesehen, gibt das gleiche Problem, aber dort wird angezeigt, dass die Fotos synchronisiert werden, der kleine Kreis..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
jotesen schrieb:
Das gleiche über die Foto App von Google angesehen, gibt das gleiche Problem, aber dort wird angezeigt, dass die Fotos synchronisiert werden, der kleine Kreis..
Und wenn Du dieses Gelumpe mal abschaltest? Was haben Deine privaten Fotos bei Google verloren? (Meine ganz private Meinung; ich synchronisiere gar nichts mit Google [außer der App-Daten, weil ich sonst keine Updates bekomme])
Zum Bilder anzeigen nutze ich übrigens Quick Pic. Besser geht eigentlich nicht...
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte letzten Monat mit nextcloud experimentiert. Irgendwann funktionierte das nicht mehr so richtig und ich habe die App deinstalliert. Ich konnte das Problem und die Deinstallation in zeitlichen Zusammenhang bringen. Nun nextcloud wieder installiert und es funktioniert wieder alles. Dann bei nextcloud alle Daten gelöscht und wieder deinstalliert. Im Moment geht es erstmal wieder. Ich beobachte das mal weiter
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Siehste? Aber immer auf die "anderen" schimpfen, in diesem Falle die Kamera-App... :flapper::cool2:
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nicht geschimpft, dafür bin ich viel zu sehr lösungsorientiert