Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich finde das mein Z5C zuviel Akku frisst während das Handy liegt. WLAN schaltet sich aus bei Nichtnutzung und trotzdem frisst es um die 2% Akku pro Stunde. So hat man nach 5 Stunden schon allein 10% weniger. Selbst der Stamina-Modus bringt hier nicht viel.

Woran könnte es liegen?

Liegt es vielleicht am Android System? Oder an meiner Antiviren App von AVG?
 
Na wie wäre es wenn du unter Einstellungen auf Akku klickst und dort nachschaust, welche App/Apps wohl schuld sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Michi,
da könntest du recht haben,dieses Antivirus benötigt viel,einfach mal testen.
 
Hat jemand eine App zum Thema Akkuverbrauch? Am besten leicht verständlich, auch für Laien. Mir zieht es oft den Akku leer, mein Verdacht ist der cleanmaster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gsam battery Monitor
 
Was sind denn eure dot Zeiten? Ich hab gehört das x kommt auf über 7 Stunden. Da komm ich nicht annähernd ran
 
Hast du die Akkupflege eingeschaltet?
Hab immer so 5-6 Stunden geschafft.
Helligkeit auf 50%
 
Ich habe so ca. 4-5 Stunden bei intensiver Nutzung mit Firefox. Auf die Zahlen anderer Leute gebe ich nichts. Die besonders langen Laufzeiten kommen von Leuten, die ihr Smartphone nie ausnutzen.
 
4 bis 5 Stunden müssen drin sein dann oder?
Weil 7 bis 8 halte ich für nicht realistisch bei normalen Gebrauch
 
Sollten auf jeden Fall drin sein. Auf 6 Stunden bin ich auch nur gekommen, wenn ich nur im WLAN war. Und das Ganze auch nur von morgens bis abends.
 
Seit Artikel 407 redet ihr aber alle über das X, oder?
 
Äh, also ich für meimen Teil nicht...
 
Dann ist ja gut. Ich wollte nur Missverständnisse vermeiden, weil powersurfer das X ansprach ... dot-Zeiten des Z5c findet man in den letzten 20 Seiten doch genug, oder?
 
Weil so sieht es aktuell aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20161130-174111.png
    Screenshot_20161130-174111.png
    13,9 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20161130-174413.png
    Screenshot_20161130-174413.png
    19 KB · Aufrufe: 280
Hast du die Akkupflege eingeschaltet?
 
Was soll das mit der Akkupflege zu tun haben? Die ist nur zum Aufladen da!
 
Die lädt ja nicht bis 100% auf sondern nur 9x %
 
Stimmt nicht! Sie läde nur die letzten % nur sehr sehr schonend.
 
Kannst du das belegen?
 
Ich habe keine Lust, die entsprechenden Artikel raus zu suchen, aber es war mehrfach zu lesen, dass es so funktioniert wie von chgiceman beschrieben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
846
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zcover
Z
Zurück
Oben Unten