Sony Xperia Z5 Compact - Display nach aufwecken sehr hell und unscharf.

kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen.

Hab mein z5c nun seit knapp einer Woche. Seit ~ 3 Tagen tritt bei mir folgendes auf:
Wenn ich auf den Power-Button drücke und den Lock-Screen sehe ist alles noch normal,
sobald ich dann aber entsperre sehe ich den Home-Screen in voller Helligkeit und alles
(Besonders die Icons) sieht unscharf und irgendwie "übersteuert" aus. Nach 1,5-2 Sekunden
normalisiert sich das ganze auf die eingestellte Helligkeit und alles sieht wieder scharf und glatt aus.

Für mich das seltsame ist diese Unschärfe. Wenn ich das Display einfach auf volle Helligkeit stelle
wird es eben hell, nicht aber unscharf. Das passiert nur beim entsperren.

Hat jemand eine Idee?
 
Bei mir passiert das nicht. Hast du irgendwas installiert, das das hervorrufen könnte? Kannst du prüfen, indem du das Handy in den abgesicherten Modus startest und schaust, ob es dort weg ist.
 
Ha, Tatsache. Hab nix dazu gefunden.
Danke an euch beide!
Hab auch den abgesicherten Modus getestet aber Abhilfe hat nur das deaktivieren der adaptiven Helligkeit gebracht.

Danke!
 
Merkwürdig finde ich bei sowas schon wieder, dass das Problem nicht jeder hat.
 
Da hast du Recht. Mein Kollege hat ein Z5 und ein Z5c, da ist alles ok.
Mittlerweile hab ich ca. 30 Geräte mit gleicher Buildnummer in der Hand gehabt und angeschaut (ja, ich bin Telefonverkäufer^^)
Knapp mehr als ein drittel hatte das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Dieses Problem hab ich z.B. nicht. Würde auch dafür sprechen, dass Sony unterschiedliche Panels verbaut!
 
Dasselbe Phänomen zeigte schon das Z3C. Meins wies es auch auf, aber seit irgend 'nem Firmwareupdate war es dann weg, ich denke mal hier wird es ähnlich sein.
 
Ich habe das selbe "Problem". Ca 3 Sekunden dauert es für gewöhnlich bis der Display seine normale Helligkeit angenommen hat. Nach dem entsperren ist e ersr mal viel zu hell....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
341
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
852
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
658
zcover
Z
Zurück
Oben Unten