Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.0.A.6.152

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.0.A.6.152 im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
äppel-ifön

äppel-ifön

Neues Mitglied
baeckus schrieb:
Hallo!
Was ist denn nun mit der Bildqualität, hat sich da was gebessert, oder ist immer noch "Wölkchendesign" und "Grissellook" angesagt?
Ciao baeckus
Du kannst es unter Bildoptimierung verbessern. Die Qualität ist einwandfrei. Sogar schöner als beim iPhone 6s.
 
statler

statler

Lexikon
Auf einmal habe ich Bluetooth Aussetzer wenn ich musik höre.
Das habe ich die ganze zeit nicht gehabt.
Sonst habe ich nichts negatives entdeckt.
 
L

luki469jk

Neues Mitglied
Hallo!
Also ich merke überhaupt keine Verbesserung. Das Öffnen der Kamera Anwendung dauert bei mir nach wie vor elends lang. Zumindest manchmal. Manchmal geht es auch flotter. Merkwürdig...
 
T

tiicher

Gast
Vodafone Gerät Update seit heute drauf :

-Gerät schneller und flüssiger,u.a.Anwendungen öffnen und schließen schnell und jetzt ohne Ruckler
-Kamera schneller bereit und sowieso Top
-Wird weiterhin leicht warm beim z. B.intensivem Internet
.Display Probleme hatte ich ohnehin nicht.
-Fingerabdruckscanner nutze ich nicht.
-Akku scheint mir auch besser

Sieht alles sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
Hey tiicher,

ich schließe mich mal deinem Resümee an, auch wenn ich eine freie Firmware habe. Die kleinen Stotterer sind tatsächlich verschwunden und Apps starten/schließen schneller.
Die Laufzeit ist bei mir ebenfalls besser geworden, womit das Z5C jetzt sogar besser dasteht als seiner Zeit mein Z3C (Getestet über drei meiner üblichen Tagesabläufe).
 
S

smarty1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ja nach wie vor sehr zufrieden, aber einen kleinen Bug hat die 152 auf jeden Fall: Nach dem Aufwachen denkt das Gerät anscheinend gerne mal 3 Sekunden, es läge in der Sonne und wechselt in einen high-contrast Mode mit ausgefransten Schriften. Hatte ich auch irgendwo anders schon gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
 
statler

statler

Lexikon
@smarty ist mir noch nicht aufgefallen,
Werde aber nächste zeit darauf achten.
 
S

SummerNight80

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke eher, er meint die blassen Farben. Schwarz = nicht schwarz etc. Dauert dann ungefähr 2 Sek., dann sind die Farben voll da. Ist direkt nach dem Aufwecken und bekannt. Hatten die Versionen .11 und .32 auch schon und wurde mit der .152 leider nicht behoben. Wenn sprechen wir hier aber über einen low-contrast, weil so gut wie kein Kontrast vorhanden ist. Farben wirken wie ausgewaschen.

Edit:

Habe es gefunden:

Problem with brightness after unlocking screen

Liegt an der adaptiven Helligkeits-Steuerung. Das Problem lässt sich nur umgehen, wenn Du die adaptive Helligkeit aus stellst. Einstellungen - Display - Adaptive Helligkeit

Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden. Die 2 Sekunden kann ich warten
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whitesnake

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand das Bluetooth Stottern bestätigen? Und wie bekomme ich die Update-Meldung weg?
 
S

SummerNight80

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, kann ich nicht bestätigen. Handy mit was verbunden? Box, Autoradio...Update-Meldung worüber?
 
statler

statler

Lexikon
@Whitesnake
Ich hatte es auch mal einen Abend, neu gebootet
Seit dem hatte ich bis heute ruhe,
 
M

mj084

Guru
Haha der brightness bug mit adaptiver Helligkeit auch beim z5c...schon etwas peinlich, da es diesen Fehler schon vor ner Weile beim z3c gab und schon behoben wurde...