Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.0.A.6.152

hotnspicyjohnny schrieb:
Ich schätzte mal ihr habt das update via Sony Software geflasht, erfordert das einen wipe?

Nee, ich habe es via Flashtool gemacht
 
Danke für die antworten, bin aktuell auf der 4.11, muss ich die 5.33 noch vor diesem update flashen?
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Danke für die antworten, bin aktuell auf der 4.11, muss ich die 5.33 noch vor diesem update flashen?
Also ich gehe schon immer den Weg, unabhängig ob Sony oder nicht, immer Step by Step die neuen Firmwares zu flashen. Da bist auf der sicheren Seite.
Mache erstmal die .32, dann die .152
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Dann werde ich das auch mal so machen, danke! Mit flashtool meint ihr vermutlich das original, nicht EMMA? Gibt es einen Link zu der neuesten Firmware?
 
Hallo!
Was ist denn nun mit der Bildqualität, hat sich da was gebessert, oder ist immer noch "Wölkchendesign" und "Grissellook" angesagt?
Ciao baeckus
 
baeckus schrieb:
Hallo!
Was ist denn nun mit der Bildqualität, hat sich da was gebessert, oder ist immer noch "Wölkchendesign" und "Grissellook" angesagt?
Ciao baeckus

Am Besten mal selbst testen!

Das Update auf die .152 ist für mich sowieso ein Pfllicht-Update, da alle Stagefright-Lücken geschlossen werden!
 
Hallo!
Ich besitze kein Z5 und beabsichtige es mir nur zu kaufen wenn sich die Bildqualität erheblich bessert, deshalb meine Frage:
Ciao baeckus
 
Direkt nach dem update gecheckt, denn es lief nach dem Start noch einiges im Hintergrund. Irgendwann kam die Meldung update fertig. Das Handy war zu dem Zeitpunkt unbenutztbar. Die cpu war so sehr runtergefahren, dass nur die LITTLE Kerne aktiv waren und das nichtmals auf Max. Das bei lächerlichen knapp 60 Grad.


Vielen Dank an die Leute die seit Jahren Panik bekommen wenn ihr Handy 50 Grad überschreitet weil sie keine Ahnung haben was Halbleiter so alles aushalten im zulässigen Bereich. Dank euch verknüppeln die Hersteller nun ihre Prozessoren [emoji12]

Bisschen Ironie dabei...

Abkühlen lassen und gucken wie es im echten Leben aussieht [emoji1]

Ergänzung: Ja, fühlt sich deutlich geschmeidiger an die Usability. Darauf kommts letztlich an. Nur das scrollen finde ich weiterhin etwas zu hakelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute das Update installiert und dabei ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen.

Nachdem das Update installiert war, führte das z5c einen Neustart durch und alle Apps wurden eingerichtet. Anschließend kam eine Meldung mit dem ungefähren Wortlaut " Gerät wird für den Netzanbieter konfiguriert ". (oder so ähnlich). Und noch einmal wird ein Neustart durchgeführt.

Was genau wird dabei gemacht? Ich bin der Meinung, ich habe ein brandingfreies Gerät. Wird euch diese Meldung auch angezeigt? Beim Z1c gab es diese Meldung nicht.
 
Meines Erachtens geht es da um die APN's. Mit Branding hat das nichts zu tun.
 
Ja, habe mittlerweile auch ein Brandingfreies Gerät, die Meldung kam bei mir aber auch.
 
Also ich habe das Update heute über die Sony Software eingespielt. Ich habe das Smartphone von Vodafone. Diese Meldung kam bei mir net. Nur ein Neustart.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe 2 Handy, das im Congstar Netz machte einen Neustart, das im Vodafone nicht. Keine Ahnung was das bedeutet.
 
Wie schon weiter oben geschrieben werden dabei die Zugangspunkte für Internet und MMS gesetzt. Geräte mit VF-Branding sind wahrscheinlich auf VF vorkonfiguriert.
 
smarty1979 schrieb:
Wie schon weiter oben geschrieben werden dabei die Zugangspunkte für Internet und MMS gesetzt. Geräte mit VF-Branding sind wahrscheinlich auf VF vorkonfiguriert.


Denke ich nicht. Dann müsste meines, was ich bei T-Mobile erworben hatte, ja auch schon vorkonfiguriert sein. Trotzdem kam bei mir auch die Meldung, dass es für den Netzanbieter konfiguriert wird.
 
Hallo,

nach den Einschalten des Z5c kommt bei mir ein android-Schriftzug, der erst schwarz ist und dann grün wird. Ist das bei den Vodafone und Telekom Geräten auch so? Oder wird euer Schriftzug rot oder Magenta?
 
bei meinem mit freier Firmware wird es auch grün.
 
Bei mir wird der Schriftzug auch grün. Ich hab eins von Vodafone. Also ich kann keinerlei Branding erkennen. Außer ein paar vodafone Apps.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.541
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.015
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.643
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten