Sony Xperia Z5 Compact - Google Camera hat kein Zugriff auf die volle Auflösung

endleroid

endleroid

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo...
Warum hat die Google Camera keinen Zugriff auf die volle Auflösung? Beim z1compact ging es doch auch?
 
Finde ich auch schade, kann aber anscheinend keine andere Camera App. Zumindest nicht die, die ich bisher installiert habe... Bin mit der Sony Cam nicht so zufrieden.
 
Hab eben mal Camera Zoom FX Premium installiert und geschaut. Auch da nur max. 8MP möglich.
 
Darüber habe ich mich auch schon geärgert. 8 Mpix sind nicht so der Hit. Mit der Sony Camera habe ich gestern mehrere Bilder und zwei Videos bei einer Show mit miserablen Licht gemacht, und es ist richtig heiß geworden und hat angekündigt, die App zu beenden. Ich habe es dann eine Weile ausgeschaltet und es hat noch ziemlich lange gedauert, bis es nur noch "warm" war. Von anderen Geräten kenne ich abkühlen in vielleicht fünf Minuten. Seltsam.
 
Wird mir vom Play Store nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Unnötiges Direkt-/Vollzitat entfernt/VG reraiseace
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Danke zcover.
Die letzte Version für Android 7.1+ ist die 5.0.009.165387063 und löst leider auch nur 8.3 MP auf.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Auch die 4.4.020 löst nur 8.3 MP auf.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Open Camera funktioniert mit Stock ROM 7.1.1, leider auch nur bis maximal 8,3 MP.

Ich meine mit LOS 14.1 funktionierte Open Camera mit 23MP, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Aufs Rooten verzichte ich (vorerst).
 
Der Thread läuft im Z5-Forum, nicht Z5c - vielleicht ein Unterschied der Geräte ;o)

Meine Versuche oben mit Google Camera ergaben unschärfere Bilder als mit der Stock Camera.
Wenn also Google Camera tatsächlich mit 8.3 MP aufgelöst hat, dann gibt der Sensor mehr her - wieviel auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Hallo, die Anleitung hatte ich versucht und meinen Datenspeicher dabei zerstört.

Mein Sony ist ein Sony_Xperia_Z5_Compact_E5823

zcover schrieb:
Hallo, funktioniert:

1. GCam on Sony Xperia Z5 Compact E5803

How to Install Google Camera on Sony Xperia Z5 Compact E5803 - TweakDroid

Google Camera Mod Installieren - Anleitung - Schritt für Schritt erklärt!

Macht es Sinn GCAM zu installieren?

2. die Ausweisapp2 mit NFC?


Edit: 06.08.2021

Das hatte ich vollends vergessen:

Sony Xperia Z5 Compact - Google Camera hat kein Zugriff auf die volle Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt genau deine Frage?
 
Guten Morgen,

das war eine Mitteiling, dass das Sony Xperia Z5 Compact E5823 vermtlich nicht geignet ist.
GCam hatte ich versucht zu installieren und hatte ich keinen Speicherzurgriff mehr.

Die vermutlich fehlerhafte Anleitung für dasE5823:

How to Install Google Camera on Sony Xperia Z5 Compact E5803 - TweakDroid

Hat es jemand geschaftt GCam auf dem E5823 zu installieren, wenn ja wie?

MfG
zcover
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
335
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
844
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
652
zcover
Z
Zurück
Oben Unten