Sony Xperia Z5 Compact nach Update sehr zäh und langsamer

T

TomW75

Neues Mitglied
3
Hallo, bei meinem Z5 compact war der Akku defekt und es wurde eingeschickt. Dabei wurde es auf Android 7 upgedatet. Danach habe ich das Problem mit der alten als intern Speicher formatierten SD-Card (siehe anderes Thema) Jetzt habe ich das Gefühl, dass es extrem langsamer geworden ist. Manchmal bleibt es kurz hängen. Dann baut sich manchmal der Bildschirm mit den Symbolen hängen. Bitte um Hilfe
 
HI,

ich hatte exakt das gleiche Problem.

Nachdem ich nun alles mögliche versucht habe, habe ich gestern alle Daten gesichert & mit von Sony den Xperia Companion herunter geladen (Xperia™ Companion für PC und Mac – Offizielle Website des Sony Mobile-Supports)

Dort gibt es einen Menüpunkt der "Softwarereparatur" heißt.
Dies geht über das normale Zurücksezten hinaus, soweit ich das verstehe löscht es einmal alles vom Handy herunter, lädt die letzte Sony Version & spielt das ganze wieder drauf.

Habe alle Programme aus dem Playstore wie vorher wieder installiert.

Das Handy funktioniert wieder ohne Probleme - das ganze nun schon seit über 24h!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DrGambrinus

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
338
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
656
zcover
Z
Zurück
Oben Unten