Sony Xperia Z5 Compact - Neues Gerät gebrandet?

B

BstlWstl

Gast
Hallo zusammen,

habe soeben mein bestelltes Z5 compact ausgepackt und festgestellt, dass auf dem Karton steht "o2 DE Postpaid Xperia Z5 compact"
Ebenfalls sind Apps von o2 aufgespielt, die ich aber löschen kann(also keine Systemapps).
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde ob ich eine gebrandete Version habe, oder nicht?
Meine Intention beim Kauf war, dass ich so schnell wie möglich mit Updates versorgt werde und nicht ein Gerät von o2 erhalte.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du uns jetzt noch verrätst, WO Du das Gerät gekauft hast, kommen wir der Sache vielleicht näher ;)
 
Du hast Recht. Im Angebot ist nirgendwo von einem O2 Gerät die Rede. Insofern würde ich das Gerät reklamieren und auf einen Austausch bestehen, der steht Dir zu.
 
überprüfe die CDA
Unbenannt.PNG
 
statler schrieb:
Danke, habe ich. Leider ist es die 1298-1185, also die Version von o2.
Damit wird das Gerät wohl wieder zurückgehen. :-(
Ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem Shop der eine freie Version verkauft.
 
Du könntest auch einfach eine Branding-freie Firmware runterladen und installieren. Das spart dir mehr als nur die Zeit auf ein neues Handy zu warten ;)
 
Das ist natürlich richtig, bin nur wegen der Garantie unsicher.
 
ich hab ein Vodafone gerät mit einer freien Firmware.
so lange du eine Orginal Sony Firmware nimmst,
sagt sony nicht viel.
du kannst auch jederzeit zurück flashen wenn du es benötigst.
 
Die Garantie wird beim aufspielen einer Original Sony Firmware nicht beeinträchtigt.
 
Also, ich hab mein Z5c ebenfalls bei einem freien Händler bestellt und ein o2-Gerät erhalten. Zuerst hab ich mich geärgert, aber dann hab ich mich entschlossen, es zu behalten. Erstens gibt es augenscheinlich KEINEN Unterschied zu einem freien Gerät, weder soft- noch hardwaremäßig. Und zweitens beherrscht das Gerät Voice over LTE. Die aktuelleste Firmware ist auch drauf. Passt also alles.
 
Auch mit einem "entbrandeten" Gerät dürften die Updates für ein ursprüngliches O2 Gerät im Zweifelsfall immer später erscheinen als bei einem neutralen Gerät.. oder irre ich da?
 
TheBrad schrieb:
Auch mit einem "entbrandeten" Gerät dürften die Updates für ein ursprüngliches O2 Gerät im Zweifelsfall immer später erscheinen als bei einem neutralen Gerät.. oder irre ich da?

Nein, erstens ist es nicht so das die freien Geräte zwingend zuerst das update bekommen. Zweitens hast Du jederzeit selbst die Möglichkeit die zuerst verfügbare Firmware zu installieren. und bei Punkt 3 bin ich mir nicht sicher, aber ich meine das wenn zu zB: die Germany Custom Firmware installierst du auch die zukünftigen updates dieser Firmware bekommst, das müsste aber noch mal jemand bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
348
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
856
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
661
zcover
Z
Zurück
Oben Unten