Sony Xperia Z5 Compact - Ob und wann kommt Android 6.0 Marshmallow für das Z5 Compact?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, außerdem ist das eine Betreiberfirmware von NTT Docomo und afaik laufen deren Firmwareversionen gar nicht auf europäischen Geräten.
 
Ja, "drüberbügeln". Hat bei uns beim einem Xperia ZL (bis Android 5.1.1 immer OTA drübergebügelt) und Z3C bisher Prima geklappt. Hut ab, Google und Sony: es funktioniert wunderbar! Alles ist nach einem Update da, man kann einfach weiter arbeiten. Das tollste Erlebnis habe ich diese Woche: habe ein Z5 compact gekauft um mein "altes Xperia ZL" meinen Sohn zu vermachen. Neues Z5C eingeschaltet, WLAN Netzwerk angemeldet, Google account eingegeben - fertig! Das Smartphone hat sich übers Netz alles gezogen. Ich musste nichts mehr (außer ein paar Anpassungen in den allgemeinen EInstellungen) machen. Eine reife Leistung, was die Software-Architekten so reibungslos erschaffen haben. Das ist der Lohn für die "Datenkrake" Google: man kann sein Gerät einfach nutzen und sogar ganz einfach auf ein anderes Gerät umschalten: die Software und Daten bleiben erhalten.

Das Z5C wird wohl ganz sicher 6.0 erhalten - sebst das Z3C wird es ja bekommen. Das ZL wohl leider nciht mehr, aber immerhin hat Sony es bis 5.1.1 aktualisiert, was ich nie erwartet hätte. Aus diesem Grund haben wir jetzt auch 4 Sony Smartphones im Haushalt. Denn die Teile laufen einfach. :thumbsup:
 
Sofern verfügbar, kann man die aktuelle Firmware mit dem im Flashtool eingebauten Xperifirm runterladen und manuell flashen.
Man muss nur auf seine Modellnummer achten.
 
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Du hast dich nur mit deinem Google-Konto angemeldet und alles wurde genau so wiederhergestellt, wie es es vorher war? Alle Apps inkl. Einstellungen, Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, Spielstände...
Wäre einzigartig in der Android-Welt aber freut mich natürlich für dich ;-)
 
DerStefan schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Du hast dich nur mit deinem Google-Konto angemeldet und alles wurde genau so wiederhergestellt, wie es es vorher war? Alle Apps inkl. Einstellungen, Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, Spielstände...
Wäre einzigartig in der Android-Welt aber freut mich natürlich für dich ;-)
Ja, genau so. Alle Apps wurden heruntergeladen und installiert, alle Kontakte, Kalendertermine, Klingeltöne, Hintergrundbild, Fotos, ... bei den Spielen habe ich noch nicht so weit geschaut, aber zumindest die Spiele mit Google Play Registrierung waren genau im aktuellen Spielstand. Genau so muß es sein - da hat die Desktop-Welt noch viel zu tun um das zu erreichen. (Klar, nicht jeder will alle seine Daten in irgendeiner Cloud haben.)
 
7 März 7 uhr bis jetz Rollout negativ
Xperifirm sagt auch noch nein
 
Da Sony die Twittermeldung über den 7. März wieder gelöscht hat verschiebt sich das ganze sehr wahrscheinlich
 
Es rollt. Compact und Deutschland bisher nicht aber z. B. Z5 USA, Singapore, Thailand, Österreich uvm.. Jetzt sollte es sich wirklich nur noch um Stunden handeln...
 
Quelle?
 
laut xperifirm wurde eine neue Firmware bei den Z5 ausgerollt.

Unbenannt.PNG
 
Einfach mal Xperifirm checken.. Werden auch zunehmend mehr. Bisher aber noch nur fürs normale Z5 (weder Premium noch Compact)
 
bassbox schrieb:
Es rollt. Compact und Deutschland bisher nicht aber z. B. Z5 USA, Singapore, Thailand, Österreich uvm.. Jetzt sollte es sich wirklich nur noch um Stunden handeln...
... also ich bin hier in Österreich - und bisher kein Update für das Z5 .....
 
es wird schritt für schritt freigegeben,
also nur die ruhe, Sony will damit verhindern das es eine Überlastung gibt.
darum bringt es nichts hier nachzufragen.
es liegt im ermessen von Sony.
 
Liegt wohl auch viel am Ermessen der einzelnen Netzbetreiber, zumindest für die gebrandeten Geräte. ;-)
 
ja, da braucht Sony die freigabe der Provider.
 
Kleine Update: Erstes 6.0 nun auch für Z5 Compact. (Österreich 3)
 
  • Danke
Reaktionen: Samson992
Scheint jetzt "IN" zu sein, dass die gebrandeten Betreiber-Geräte zuerst die Updates bekommen und dann erst der "Mob", der freiwillig mehr bezahlt hat...
Detto bei Samsung (S6) :)
 
Einfach hier checken, ob die Firmware 32.1.A.1.163 aufgelistet ist. Stand jetzt ist sie nur für die AT Geräte von 3 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog und XQC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
350
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
857
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
663
zcover
Z
Zurück
Oben Unten