Sony Xperia Z5 Compact - Ob und wann kommt Android 6.0 Marshmallow für das Z5 Compact?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samson992

Stammgast
23
Hallo zusammen,

weiss jemand wann des Android 6.0 für das Z5C geben soll?
 
Q1 oder Q2
 
Okay danke
 
...war laut xperiablog Marshmallow nicht für 01/2016 angekündigt? Gibt's da ne Quelle / neue offizielle Ankündigung?
 
Q1 2016 bestimmt;)
 
Bin auch mal gespannt ob ne offizielle Meldung mal wieder kommt. Auf die Spekulation mit Q1 kann man halt wenig geben :D
 
Das klingt doch schonmal vielversprechend. Lassen wir uns überraschen.

Grüße
 
Nur um mich mal auf das erste grössere Update mit einem Xperia einzustellen eine Frage.
Wie macht ihr das?
- Einfach "drüberbügeln" und gut is?
- Oder vorher Backup mit der Computer-SW machen, dann Reset, dann Update, dann Wiederherstellung via Computer-SW?
- Oder vorher Reset, dann Update, dann alles wieder manuell installieren und einrichten?

Letzteres musste ich nämlich bei meinen Galaxys bisher immer machen, um ein "sauberes System" ohne Bugs zu erhalten und das ist ziemlich laaangweilig und sehr zeitaufwändig ;)
Die 2. Lösung gibts zwar bei Samsung auch aber da kann man sich trotzdem wieder alten Müll aufs neue System holen... Lieber nicht riskieren heisst es da!

Is jetzt nicht dringend aber eine Antwort mit Punkt 1 oder 2 würde mir die Vorfreude auf MM mit dem Xperia schon erheblich erhöhen :D
 
Persönliche Meinung: drüberbügeln...

Ich hatte mit größeren Updates bisher noch nie Probleme. Die Apps werden mit dem ersten Start sowieso aktualisiert. Ein vorheriges Backup ist in meinen Augen nicht notwenig.

Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
flatflo schrieb:
Bin auch mal gespannt ob ne offizielle Meldung mal wieder kommt.

Ich auch, und da Spekulationen und Vermutungen zu nichts führen außer Seiten langem Offtopic. Mache ich hier zu!

Sollte es Offizielle Neuigkeiten geben dazu, kurze PN an mich und der Thread wird für die News geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Darkman hat auf meine Bitte wieder aufgemacht. Sony UK hat gestern den 7. März auf Twitter genannt: Jack? on Twitter

Allerdings wollen sie sich noch nicht verbindlich festlegen, kann also noch nach hinten geschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, tiicher und Darkman
Wie darf man sich das vorstellen?
Am 7. März bekommen alle z5 das Update?
Oder nur die britischen?
Oder gehts ab 7. März los und kein Mensch weiss, wenn es bei uns eintrudeln wird?
 
Der Roll-out fängt am 7.3. an (falls sich das nicht noch nach hinten schiebt), d.h. in ein paar wenigen Ländern und Netzen wird das Update zuerst bereit stehen und dann langsam über die kommenden Wochen an immer mehr Länder und Netze verteilt. Normalerweise fängt man mit kleineren Ländern an, damit bisher unentdeckte Probleme nicht gleich die größten Kundengruppen betreffen.

Der Tweet ist allerdings nicht ganz eindeutig. Könnte sich auf das Roll-out in GB beziehen oder weltweit. Aber weltweit erscheint mir wahrscheinlicher.
 
Normalerweise sind das Baltikum und die Skandinavier zuerst dran und wenn dort nichts gravierendes entdeckt wird kommt nach und nach der Rest. Deutschland als einer der größten Märkte für Sony ist meist eher am Schluss dabei.
 
es wird keiner außer Sony wissen wie, wann und an wenn sie es Verteilen.
sie werden wie immer Tage versetzt die update verteilen,
mal gespannt ob sie es nur über Pc Companion oder auch OTA verteilen.
 
Gibt es dann schon irgendwo eine Quelle, wo man sich die aktuelle Version von Marshmellow für das z5c herunterladen und manuell installieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
345
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
855
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
659
zcover
Z
Zurück
Oben Unten