Sony Xperia Z5 Compact - Performance-Probleme

Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!

Ich bin vor 2 Wochen vom Xperia V auf´s Z5 Compact umgestiegen. Eigentlich ein nettes Gerät, aber mich erstaunt doch ein wenig, dass es arge Perfomance-Probleme hat. Besonders bemerkbar macht sich das beim Schreiben - ich schreibe sicherlich nicht so schnell, wie die "Profis" unter den Whatsappern, aber trotzdem kommen die Tastaturanschläge nicht hinterher. Da das Gerät neu ist und ich auch noch nicht sooo viele Apps darauf habe, kann ich mir irgendwie nicht erklären, warum die Tastatur derart träge reagiert. Auch ein Neustart behebt das Problem nicht

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden könnte, was da so erheblich Performance kostet? Ob ich mal eine andere Tastatur versuche? Wobai mein "V" ja wunderbar lief, mit der Tatstatur :-(

Grüßle!
 
Teste doch mal die Googletastatur oder lösch mal die Appdaten der jetzigen...
 
Hallo, vielleich ot aber das z5c jat wirklich viele Performanceprobleme.. Kamerapp, Galerie, zur Zeit bei mir spotify und manch andere app. Aber ich hatte nie Tastaturprobleme.. Weder mit der original Tastatur noch mit swiftkey
 
Kamera ist bekannt das es unterschiedlich lange dauert,von 1-5 Sekunden,darüber gibt es aber hier schon Ideen.
Bei mir läuft es aber derzeit sehr gut,einzig das der Beginn der Videoaufnahme sich meistens um ca. 1 Sec. verzögert ärgert mich.

Galerie bzw. Albumapp ist alles sehr schnell,gab es heute ein Update.
Schreiben alles perfekt,nutze die "Xperia-Tastatur".
Spotify läuft auch Top,gab es heute ebenfalls ein Update.

Hin und wieder negativ:
Anruffunktionen sind nicht immer optimal schnell,war ich stellenweise vom Z3c zügiger gewöhnt,allerdings klagen auf hohem Niveau.
 
Hi! Tastaturdaten löschen ging, aber ist ja letztlich keine Lösung, ständig die Tatstatur neu einzurichten... Habe auch festgestellt, daß es nach einem Neustart eine ganze Weile dauert, bis es wieder läuft, augenscheinlich ist es hochgefahren, aber der Screen reagiert teilweise eine gefühlte Ewigkeit gar nicht auf Eingaben. Irgendwann geht´s dann wieder. Sehr seltsam.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
348
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
856
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
661
zcover
Z
Zurück
Oben Unten