Sony Xperia Z5 Compact - Telefonapp: Bearbeiten des Standarddesigns (Hintergrund)

L

Linkinsoldier

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo beisammen,

da mein Z3 Compact kaputt ist (Vibrationsmotor und Display im Ar**h) hab ich mir das Z5 Compact angelegt. Funktioniert auch alles super, aber mit dem neuen Design bin ich nicht so 100%ig zufrieden. Am meisten nervt mich die Hintergrundfarbe (Lila!) der Telefonapp bei anrufen ohne Kontaktbilder.

Kann man das irgendwie ändern? Das blau des Z3 Compacts war so schön - und das Lila ist einfach nur hässlich :(

Ich hab jetzt 2 Stunden gesucht, aber nix gefunden und wäre um Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Linkin
 
Ein anderes Design in den Einstellungen wählen???
 
Hab ich schon probiert - aber das wirkt sich darauf nicht aus. Bist du dir sicher das das Hilft?
Wenn ja: Kann ich mit dem Theme Creator das Standardtheme nehmen und verändern?
 
schau mal im play store nach,
da gibt es gute und kostenlose Theme bes. Black Z light :biggrin:

ja du kannst teilweise ändern.
 
Linkinsoldier schrieb:
Hab ich schon probiert - aber das wirkt sich darauf nicht aus. Bist du dir sicher das das Hilft?
Wenn ja: Kann ich mit dem Theme Creator das Standardtheme nehmen und verändern?
Bei mir schon. Komisch.
 
Also ich hab jetzt mehrere Themes probiert und keines hat das Default-Anrufbild verändert. Auch hab ich im Theme Creator keinen Eintrag dazu gefunden.
Seid ihr sicher wir meinen das gleiche?

Ich meine das Hintergrundbild der Phone App wenn ich jemand anrufe, der kein groß genuges Kontaktbild hat und nur klein unten angezeigt wird.
Die gleiche Farbe wird auch verwendet wenn man beim scrollen durchs Kontaktbuch bei manchen Kontakten das Bild noch nicht geladen wurde.

Oder (zum Glück in einer anderen Farbe!) die Fläche bei einem unbekannten anruf (bei mir meist gelb oder grau), wenn natürlich kein Kontaktbild vorhanden ist ...
 
Man sollte ein Bild oder ähnliches des Anrufers hinterlegt haben.
Ich habe "Theme Xperien Z5P" aus dem Playstore installiert und alles ist hell,nur wenn ich jemanden ohne Bild anrufen erscheint dieser Bildausschnitt noch in lila.
 
ich habs jetzt erst gecheckt: das Bild stellt die beiden Anfangs Buchstaben da: Max Schmidt = MS. Farblich ist das unterschiedlich - vermutlich gibts da genau jedes Bild einmal und deswegen kann man nix ändern - unschön, aber was solls :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
348
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
856
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
661
zcover
Z
Zurück
Oben Unten