Testberichte,Reviews,Vergleiche,etc

ich habe aufgehört solche Test zu lesen, wo ich festgestellt habe das mancher user hier an Board
bessere, neutraler und objektiver teste und Beschreibungen schreib wie die "Fachpresse":blink:
Mittlerweile ist es doch so "wer bezahlt" bekommt auch gute Noten und Kritik.:mad:
 
Das Z5 compact startet in Antutu-Benchmark mit sehr guten 65.000 Punkten, fällt aber nach fünf Durchgängen, während denen sich das Gehäuse spürbar erwärmt, auf rund 47.000 Punkte zurück. So verringert sich die Leistungsfähigkeit der Hardware unter Hitzeeinfluss also um mehr als ein Viertel.

Ich hau mich weg vor lachen - was ein nutzloses Testszenario, reines Hochziehen an den Zählen. :D

Zumal sehr alltagsrelevant. Curved schießt den Vogel mal wieder ab. ^^

Fast so schlimm wie die Tests von chip in letzter Zeit.
 
Hät's auch schöner gefunden, wenn die mehr auf Alltagstauglichkeit eingegangen wären als stupide Zahlen zu vergleichen.
 
Vergleich Z3 C mit Z5 C

 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch,sein Fazit ist aber deutlich positiver.
Kamera,keine Ahnung welche Einstellung!
 
Finde den Test zu verallgemeinert. Nur weil dieses eine Z5c einen Spalt im Gehäuse hat, ist die Verarbeitung also nicht so besonders?
Zumal der Preis, relativ gesehen, durchschnittlich ist; wirkt aktuell aber eigentlich nur zu teuer, weil vergleichbare Geräte schon ein paar Monate auf dem Markt sind.

Bin vom Test jedenfalls nicht überzeugt.
 
Als Kritikpunkte werden "Verarbeitung" und "Preis" genannt. Beides kann ich nicht nachvollziehen. Die Verarbeitung meines Z5C und der in den Elektro-Läden finde ich wunderbar. Und was gibt es denn am Preis auszusetzen? Knapp 500€ sind vielleicht kein Schnäppchen, aber die Ausstattung ist doch obere Liga. Zudem werden die Preise schnell fallen und dann hat man wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade wenn man etwas handlicheres haben möchte, gibt es kaum Alternativen. Samsung, Apple, HTC - die alle kommen für gewöhnlich mit einer deutlich höheren UVP um die Ecke, sodass ich die Kritik bei Sonys Z5C nicht so ganz nachvollziehen kann.
Wie mein Vorredner schon sagte: Vergleichbare Geräte sind nur deswegen günstiger, weil die schon seit einem halben Jahr auf dem Markt sind. In sechs Monaten kostet das Z5C auch "nur" noch 350€.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1979
Die Höhe der Ränder wurde über die Vorder- und Rückseite gezogen,

Leider habe ich auf der Rückseite eine gut 1mm dünnen Spalt zum Rahmen

ja was jetzt ???
noch nie habe ich Bilder von den ungenauen Spaltmassen gesehen.

da bin ich bei Janity der Test ist für die Tonne.
 
In der neuen "Connect" (imho die kompetenteste Zeitung mit dem besten Testequipment) verfehlt das Z5 Compact wegen einer leichten Schwäche bei der Akustik (etwas zu leise) knapp den 1. Platz in der Bestenliste. Ansonsten ist alles top, die Kamera bekommt einen extra Textkasten, weil sie einen deutlichen Fortschritt zu früheren Sony-Kameras darstellt: bei normaler Beleuchtung zählt sie zu den besten überhaupt, nur bei weniger Licht baut sie stärker ab als andere (z.B. iPhone 6). Hier deren Auflistung von pro & kontra:

PRO:
  • Premium-Design und exzellente Verarbeitung
  • wasserdicht nach IP68
  • außerordentlich kompakt
  • Fingerabdrucksensor in die Powertaste integriert
  • sehr gute Ausdauer
  • brillantes und sehr leuchtstarkes IPS-LCD
  • hervorragende Kameraausstattung
  • elegante Benutzeroberfläche mit vielen Sony-Extras

KONTRA:
  • drahtloses Aufladen wird nicht unterstützt
  • hoher Preis

AKTUELLE BESTENLISTE:
Samsung Galaxy S6 Edge Plus, 799 €, 438 Punkte
Sony Xperia Z5 compact, 549 €, 434 Punkte
Samsung Galaxy Note Edge, 849 €, 433 Punkte
Sony Xperia Z3 compact, 409 €, 433 Punkte
Samsung Galaxy S5, 489 €, 432 Punkte
Samsung Galaxy S6 Edge, 699 €, 431 Punkte
Sony Xperia Z5, 699 €, 431 Punkte
....
Apple iPhone 6S Plus, 849 €, 422 Punkte
 
Connect finde ich an sich auch ziemlich kompetent, besser als chip und Konsorten auf jeden Fall.

Dem Fazit kann man sich durchaus anschließen, wobei ich auch hier das Contra "Preis" kritisieren würde - siehe oben.

Edit: was mich an connect übrigens etwas stört, ist die teils einseitige Auswahl der Geräte. Viel Samsung und Sony, wie man ja schon sieht. Dazu Apple und einige HTC, relativ wenige LG und Motorola. Exoten hingegen testen die kaum, beim OnePlus zB ist das -meine ich, habe die Seite aber aktuell nicht parat- der Fall. Und diese gehören insbesondere heutzutage mehr denn je in eine solche Auswahl. Connect ist gut, wie geschrieben, aber in solchen Sachen durchaus konservativ.
 
Da bei mir im Moment das Sony Xperia Z5 Compact auch ganz oben auf der Wunschliste steht, habe ich auch viele Testberichte gelesen. Mein Fazit ist: Glaube keinen Test, den du nicht selbst gefälscht hast. Es ist doch überall so ...
 
Man mag es konservativ nennen. Wie viele Anzeigen haben denn die Exoten in der letzten Printausgabe getestet? Ansonsten gefällt mir an den Connect-Tests insbesondere, dass die klassischen Telefon-Qualitäten intensiv untersucht werden.
 
Gut zu wissen, falls mir mein Handy mal aus Versehen in eine Schale Cola fällt :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten