Touchscreen-Fehlfunktion

Meins ist SI 1297-9671
Rev 2 - keine Probleme bisher
 
  • Danke
Reaktionen: njeri123
Ein weißes Gerät?
 
SI 1298-2037 Rev 2, weiß, bisher keine Probleme.
 
Ich denke nach wie vor da sind bestimmte Chargen betroffen. Aber mal weiter abwarten, wird sich sicher noch der ein oder andere Melden...
 
fax666 schrieb:
SI 1298-2037 Rev 2, weiß, bisher keine Probleme.
Das würde mich sehr erstaunen, wenn dein Gerät nicht betroffen wäre. Vielleicht solltest du mal dein Gerät einem Stresstest unterziehen und dann versuchen die Tastatur zu benutzen oder während dem aufladen die Tastatur zu benutzen. Bleib dann mit dem Finger auf einer Taste und schaue ob es die Taste mehrmals anwählt.
Das "SI 1298-2037 Rev 2" ist anscheinend das meist Betroffene. Ich persönlich habe das "SI 1298-2077 Rev 2" und das Gerät ist in der Phase wo das Problem auftritt fast unbenutzbar.
 
Ja, kann gut sein. Ich habe ehrlich gesagt keine Motivation auszuprobieren, was das Gerät bei einem Stresstest oder nachts beim Aufladen macht. In der Praxis, bei den ein oder zwei Spielchen, die ich bisher kurz gedaddelt habe, war nichts zu spüren und Firefox mit diversen Plugins, der normalerweise ziemlich CPU saugt, macht auch keine Probleme. Im Hintergrund läuft u.a. noch ein Antivirenscanner (F-Secure).
 
Hm, die von dir genannten SI Nummern stehen für Geräte für den Nordischen und den Schweizer Raum...interessant. Könnt ihr sehen in welcher Woche eure Geräte produziert sind?
 
Ich wohne nicht in Deutschland. Wo würde ich das mit der Produktionswoche nachschlagen können?
 
Im Sim-Schlichten, war früher mal ein kleiner weißer Zettel drin, da steht das drauf.
 
Ich habe wieder neue News. Und zwar habe ich, nach Besuchen bei meinem Mobilfunkanbieter (Swisscom) im Shop und verschiedenen Anrufen bei Sony und bei meinem Mobilfunkanbieter, folgende Informationen herausgefunden. Sony hat den Shops mitgeteilt, dass verschiedene Serien defekt seien und man die nicht mehr verkaufen soll. Ich darf jetzt mein Gerät heute austauschen gegen ein funktionsfähiges. Ich würde allen anraten mit den SI Nummern die betroffen sind, das Gerät auszutauschen. Weil früher oder später werdet ihr das Problem haben und ich weiss nicht wie dann die Prozedur ist nach den 14 Tage Rückgaberecht. Wahrscheinlich muss man dann das Gerät einschicken und bekommt ein Ersatzgerät und muss dann warten bis man das reparierte oder neue Gerät zurückbekommt.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und SirRobin
Danke für die Info. Wäre jetzt halt wirklich prima zu wissen welche Serien wirklich davon betroffen sind. Aber eine offizielle Info von Sony in dieser Sache wird es wohl nicht geben...
 
@njeri123 ändere bitte mal die Überschrift und poste ganz oben die Si nummern von den defekten Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Die SI-Nummern wurden im ersten Post eingefügt und die Überschrift wurde spezifiziert.
 
Also ich war beim Sony Shop und die haben gesagt, dass sie nur das Model haben mit der gleichen SI-Nummer (SI 1298-2077 Rev 2) die ich schon hatte. Ich habe es dann trotzdem getauscht weil ich keine Lust mehr hatte von Shop zu Shop zu rennen oder auf eine neue Bestellung zu warten. Ich hätte aber wieder 14 Tage Rückgaberecht von diesem Moment an. Ich habe es jetzt seit gestern ausprobiert und merke einen grossen Unterschied. Der Bildschirm läuft flüssiger, also das wischen im Launcher und ich habe bis jetzt das Problem vom "Double Tipping" nicht.
Man kann also nicht wie erwartet von der SI-Nummer ausgehen.
Vielen Dank für eure Bemühungen, falls ich weitere Fehler feststellen würde, würde ich mich hier wieder melden.

Gruss
 
Ich drücke dir die Daumen für dein Gerät! Aber ist doch auch gut möglich dass innerhalb von gleichen Chargen unterschiedliche Displays verwendet werden.
Vielleicht magst du uns im Kamerathread auch noch berichten wie es in Sachen Unschärfe oben Links bei dir jetzt aussieht...
 
  • Danke
Reaktionen: njeri123
Vielen Dank

Also ich würde mich lieber im Akkuthread herumtreiben, weil ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von der Akkulaufzeit. Ich hatte vorher ein gerootetes Z1C wo der Akku sehr abgenützt war. Es sprang manchmal von 20% auf 10% und dann ging es plötzlich aus, jegliche Kalibrierungsmethoden scheiterten. Und irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass es länger hielt als das Z5C jetzt. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass das Gerät solche Kinderkrankheiten hat, hätte ich definitiv gewartet bis eine neuere Charge herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui du hast doch das Gerät erst seit ein paar Stunden oder? Gib dem Akku ein wenig Zeit, ich glaube so schnell kannst du da keine Aussage treffen, oder?
 
Ich habe das SI 1298-2091 Rev 2 (Graphite Black) und dass hat bisher das Problem noch nicht gehabt.
 
@SirRobin Ja ich habe gemerkt, dass beim Benutzen sehr viel Akku verbraucht wird, beim Nichtgebrauch wird relativ wenig verbraucht.
@steffen-99 Du wirst das Problem auch in Zukunft nicht haben weil dein Gerät nicht betroffen ist, siehe ersten Post.
 
fax666 schrieb:
SI 1298-2037 Rev 2, weiß, bisher keine Probleme.
Jetzt isses passiert. Hatte ein sehr einfaches Strategiespiel gedaddelt, das Fon war nicht mal handwarm. In der unteren Zeile ging nichts mehr, der linke Rand war auch ziemlich schwergängig. Nach ein paar Minuten hat es sich wieder gefangen. Nerv, dann mach ich mich mal ans reklamieren...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
5.390
TheBrad
TheBrad
P
Antworten
2
Aufrufe
1.747
psporting
P
A
Antworten
0
Aufrufe
687
apollo00
A
Zurück
Oben Unten