Touchscreen-Fehlfunktion

Bei mir ist es nicht so leicht reproduzierbar. Ich habe einmal den Geekbench 3 laufen lassen und dann ging in der unteren Zeile nichts mehr und scrollen war nur sehr schwergängig. Dann ein paar Minuten gewartet, ging immer noch nichts, Display aus- und wieder angeschaltet und dann hat es wieder funktioniert. Danach den Geekbench noch mehrere Male laufen lassen, aber keine Hänger mehr gehabt.

(Man kann vermutlich jeden beliebigen Benchmark verwenden, z.B. Antutu. Ich habe Geekbench genommen, weil der so gut wie keine extra Berechtigungen anfordert.)
 
All jenen, die glauben, der Fehler würde nur bei dem weissen Exemplar auftreten, muss ich leider enttäuschen. ich habe mir in Darmstadt bei 2 Händlern das Z5c angeschaut, bei beiden hing das Display ab und an; ich konnte es kaum glauben,es war aber leider so. Beide Exemplare waren schwarz. Meiner Meinung nach ein cooles Handy, aber wenn ich all das hier lese und mehrfach die selbe erfahrung gemacht habe, muss ich wohl besser die Finger vom Z5c lassen.
 
Ich habe nur ganz selten dass im oberen Bereich, ich einfach die Menü Leiste nicht ran komme. sprich, so etwa 2cm das display von oben nichts annimmt. Startet man aber in den Diagnose Tools das Touchscreen Test kann ich da alles sauber wischen. trotzdem reagiert der Bereich einfach nicht im Android. Ich muss dann erst locken unlocken und es geht wieder. Das passiert immer nur wenn man direkt nach dem unlock direkt die Statusbar runter zieht. Genau das selbe Problem hatte ich im z1c schon! Ich vermute es liegt am Xpedia Android Port. Hardware funzt siehe Diagnose Funktion!
 
Schwarzes SI1298-2067 Rev 2 seit einer Woche in Benutzung und bislang ohne Probleme.
 
Bei mir nach einer Woche wie bei drück keine Probleme.
 
*#*#7378423#*#*

Software Info; Touch Firmware Version: 9

habt ihr alle die gleiche Version? Könnte es eventuell daran liegen?
 
Bei meinem Problem glaube ich nicht an ein HW Fehler. wenn ich das Problem habe, dann hilft lock screen relogin. Hab grad den Fall gehabt dass es wieder ging Nachdem ich Einfach das Handy gedreht habe dann zurück und geht wieder. Wenn ich das wieder habe mach ich mal Film.
 
Hier, hab mal ein Video davon gemacht. Ich bin 100% sicher dass das ein Software Bug ist. Denn im Portrait kann ich rechts und links alles super bedienen und im landscape dann aber nicht. siehe Video.

 
steffen-99 schrieb:
Wenn ich das Problem habe, dann hilft lock screen relogin. Hab grad den Fall gehabt dass es wieder ging Nachdem ich Einfach das Handy gedreht habe dann zurück und geht wieder.
Das wird genauso beschrieben in dem von mir verlinkten Beitrag. Das Handy an den Seiten anfassen hilft. Vermutlich ein Problem mit statischer Aufladung o.ä.
 
Probiere ich mal aus.
 
Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen, wenn das SM in der Halterung im Auto ist und ich mit einem Finger den Screen berühre. Im unteren Bereich geht dann nichts. Berühre ich aber mit einem 2. Finger unten den Plastikrahmen dann funktioniert alles ohne Probleme. Statische Aufladung?Nachtrag: wenn ich den Handschuhmodus aktiviere, dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ab und zu auch eine Fehlfunktion des Touchscreens die allerdings nicht so tragisch ist find ich. Display aus aus/an und schon gehts wieder. Leider kann ich meine SI Nummer nicht richtig ablesen da ein Aufkleber drauf ist mit Strichcode. Was ich lesen kann ist "-9571 Rev2" und es ist ein weisses.
 
Also das Probleme bei mir, die obere Statusleiste geht manchmal nicht, ist nur gaaaaanz selten. hatte es eine Woche garnicht. Gestern abend einmal und da war nen Neustart zuvor genommen.
 
Moin,
habe mir vor zehn Tagen auch das Z5c zugelegt und natürlich gleich auf den Weird-Acting-Screen getestet.
Leider musste auch ich ein merkwürdiges Verhalten feststellen und wollte es schon wieder einsenden.
Meine bessere Hälfte nahm sich dem Handy an und siehe da: alles läuft einwandfrei...
Nun sollte ich auch erwähnen, dass ich zu trockenen Händen neige, vielleicht liegt `s daran.

Mein SI: 1297-9671 rev.2, Touch Firmware Version: 9


PS: Benutze ich den Handschuh-Modus, treten bei mir keinerlei Fehlfunktionen mehr auf,
unabhängig der Gerätetemperatur.
 
Aktuelles update behebt die Touchscreenspinnerei .
 
Bei mir nicht wirklich......Je nachdem auf welchen Untergrund es liegt, klappt es oder auch nicht. Aber es ist besser geworden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
5.376
TheBrad
TheBrad
P
Antworten
2
Aufrufe
1.735
psporting
P
A
Antworten
0
Aufrufe
680
apollo00
A
Zurück
Oben Unten