Z5 compact - würdet ihr heute nochmal kaufen?

Beide Router in der selben Wohnung?
 
Nein, 2 Wohnungen
 
Es geht ja darum, das du ohne Abbrüche zwischen mehreren W-LANs wechselst, im selben Bereich. :)
 
Leute, streitet Euch nicht. Es gibt offenbar Kompatibilitätsprobleme zu bestimmten Routern. Manche haben die, und sie haben die Probleme, manche haben andere Router und und die haben die Probleme nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hier streitet niemand :)
Das wusste ich so nicht. War dann ein Missverständnis meinerseits...
 
Marzl85 schrieb:
Es geht ja darum, das du ohne Abbrüche zwischen mehreren W-LANs wechselst, im selben Bereich. :)
Also wenn die Router alle die gleiche SSID haben, sollte es kein Thema sein. Ich bin öfter an einer Fritzbox 3390 und Reapter und da merke ich keine Abbrüche.
 
Danny_Wilde schrieb:
Hier streitet niemand :)
Das wusste ich so nicht. War dann ein Missverständnis meinerseits...

Richtig, wir streiten nicht, wir betreiben Fehlersuche. :D

Mit der selben SSID scheint es in der Tat zu funktionieren.
Auf Arbeit wechsel ich zwischen verschiedenen Abteilungen mit verschiedenen SSID´s, da merke ich es extrem.
 
Nun ja, wenn der Router vielleicht gerade noch so Empfang hat, wird er nicht gleich in das nächst bessere wechseln. Deswegen sollte man in einem Netzwerk immer die gleich SSID im WLAN haben, damit es eben zu solchen Problemen eben nicht kommt.
 
Das Z5 wechselt ja gar nicht. Selbst wenn ich mich ne Stunde neben den Router stelle, bleibt es im mobilen Netz. Erst wenn ich das Display anmache, verbindet es sich. ;)

Gleiche SSID ist auf Arbeit bei mir nicht sinnvoll, da getrennte Abteilungen.
 
Den Fehler hatte ich kurz unter 6.0. Musste immer das Display aktivieren, um mich mit dem WLAN zu verbinden.Mit dem Update auf 6.0.1 war der Fehler wieder behoben.
 
Marzl85 schrieb:
Das Z5 wechselt ja gar nicht. Selbst wenn ich mich ne Stunde neben den Router stelle, bleibt es im mobilen Netz. Erst wenn ich das Display anmache, verbindet es sich. ;)

Gleiche SSID ist auf Arbeit bei mir nicht sinnvoll, da getrennte Abteilungen.
Also bei uns in der Firme, ca. 800 Mann, ist die SSID immer die gleiche, bei WLAN, egal welcher Abteilung man zugehörig ist, das wird über die Domain und unserem Netzwerkprogramm geregelt, was man im Netzwerk sehen darf und was nicht.. Komisch wie das bei euch läuft aber egal.
Woher weist du, dass dein Handy im mobilen Netz ist, wenn das Display aus ist? Sehen kannst es ja nicht!
 
Das sieht man indem man kein WLAN Symbol sieht, wenn man das Display aktiviert. Nach dem aktivieren des Displays verbindet sich das Handy dann sofort.
 
Bei uns in der WG mit zwei unterschiedlichen SSIDs habe ich genauso Probleme beim WLAN Wechsel wie in der Firma mit nur einer und etlichen Sendern. Auch Handshake und Roaming in den Entwickleroptionen bringen nichts, wäre ja auch ok bei schwachem Empfang zu Mobilfunk zu wechseln.
 
Hallo,

in den bis jetzt 53 Antworten habe ich insgesamt 17 Aussagen gefunden.
Davon 7 ja (nochmals kaufen) und 10 Nein (nicht nochmal).

Da ich zur Zeit das z5c für Rund 255EUR in einer Vertragsverlängerung angeboten bekommen habe dachte ich, das ich ein aussagekräftigeres Votum erhalten würde.

Vermutung: Viele User nutzen Foren um Probleme zu beheben. Die keine/kaum haben werden wir hier nicht oft antreffen. Daraus würde ich schließen, das ich bei einem Wechsel vom z1c zum z5c nichts falsch machen würde bei dem Preis, oder?
P. S.
Das Xc liegt ja zur Zeit (noch) bei rund 440-450EUR, also rund 200 EUR mehr.
 
Ich bin mit meinem z5c voll zufrieden. Ob das Xc einen Mehrwert von ca. 150-200 Euro hat muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich jedenfalls nicht, soviel besser wird die Kamera nicht sein, dass es den Aufpreis rechtfertigen würde.
 
Das XC bekommst du z.B.beim Mediamarkt für 399 plus spezielle Sony Kopfhörer(Wert ca. 100,-)
Ich kann es dir sehr empfehlen.
Das Z5c ist grundsätzlich in Ordnung, das XC aber um einiges besser.
Musst aber selbst entscheiden wo du die Prioritäten beim Handy legst.
Da ich beide Geräte habe kannst mich gerne fragen und ich garantiere für eine korrekte Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da wir nun wieder zu einer Kaufberatung schwenken, bitte ich euch das in dem entsprechenden Bereich fortzuführen.
Und als abschließender Hinweis: die Registrierungsphase für die kostenlosen Kopfhörer ist zwar noch bis Ende des Monats offen, aber das Xperia X Compact musste bis zum 19.9. gekauft werden. (Rechnungsdatum) Sony Wow Week
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
TheBrad schrieb:
Wahrscheinlich findet man nie das wirklich perfekte Gerät, irgendwas ist immer ;) In Summe kann ich allerdings nur sagen, dass sowohl meine Frau (Z5 Compact) als auch ich ("normales Z5) sehr zufrieden mit den Geräten sind. Wohlgemerkt bezogen auf eher normalen Einsatz wie Business, Telefonieren, Surfen, Emails, Facebook etc., also mehr oder weniger ohne Power-Anwendungen, die zu großen Temperatur- oder Laufzeitproblemen führen könnten. Wie sich das bei Power-Usern äußert mit häufigen 3D-Spielen, 4K-Aufnahmen etc., fällt aus meiner Beurteilung. Positiv zur Wertung hinzu kommen Features wie die hohe Wasserdichtigkeit, sauber arbeitender Fingerabdruck-Sensor und natürlich der tolle Formfaktor.

Daher mein Fazit: Ich würde es wieder kaufen :)

Arbeitet der Fingerabdruck-Sensor tatsächlich sauber?
Mein Gerät habe ich jetzt schon das zweite Mal an Sony geschickt da ich so gut wie vor jedem Gebrauch den Sensor putze damit er funktioniert.
Das Gerät wird nur drinnen verwendet, ist keinem Schmutz ausgesetzt und ich benutze meine Geräte nicht mit verschmutzten Händen.
Mein "Hauptgerät" (Marke und Typ wurde hier schon von einigen Genannt) hat zur gleichen Zeit absolut kein Problem die von mir hinterlegten Fingerscans zu erkennen. Das Sony schon. Drei Finger sind hinterlegt und dennoch wird davon in dem Moment keiner erkannt.
Von daher bin ich wirklich schwer enttäuscht von dem Gerät. Ansonsten gefällt es ja.
 
Ich habe gar keine Probleme mit dem Sensor. Höchstens mal, wenn ich aus der Dusche komme und die Finger noch nicht ganz trocken sind.
 
Hier auch keine Probleme außer mit feuchten Fingern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
340
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
533
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten