[Diskussion] Der Akku-Thread zum Sony Z5 Premium - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Wir helfen, wo wir können :) Und für "Danke" immer gerne den vorhanden Button unter den Beiträgen benutzen ;)

P.S.: Ich habe das "normale" Z5.
 
T

Toniii90

Neues Mitglied
Okay das normale. Guck mal bitte auf dein Display bei weißem Hintergrund ob du nen ''fleck'' hast der heller ausgeleuchtet ist als der Rest vom Display. Das würde mich jetzt nurmal interessieren nebenbei ob das bei jedem z5 so ist. Weil selbst nach der Reparatur war noch bisschen was zu erkennen obwohl alles getauscht wurde war es nicht ganz behoben. Also stell mal mittlere Helligkeit ca. Mach weißes Bild und guck mittig auf Display ob irgendwas heller ist. Musst aber genau gucken weil das fällt nicht sofort auf... Sowas in der Art wie auf dem Bild was ich mitschicke. Nur natürlich nicht so extrem.
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Toniii90 schrieb:
Guck mal bitte auf dein Display bei weißem Hintergrund ob du nen ''fleck'' hast der heller ausgeleuchtet ist als der Rest vom Display.
Was genau hat das mit dem Problem zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Toniii90 schrieb:
Also WLAN ist immer an wenn ich Zuhause bin. Unterwegs ist mobile Daten immer an und das WLAN aus. Also quasi immer online. 4k Videos sehe ich keine. Aufnehmen tue ich auch nichts. Energiesparmodus hatte ich auch ne Zeitlang probiert. Nur der bringt was wenn ich Handy nicht anrühre. Bei benützung jedoch kein Unterschied. Und hier paar Screenshots..
Auf dem ersten Screenshot sieht man das problem doch sofort. Dein z5 ist die ganze zeit aktiv. Oder hattest du es wirklich durchgehend in benutzung? Weil wenn nich dann hält irgendeine app dein handy wach und frisst im standby sowie bei benutzung ziemlich viel akku

Edit: oder is das immer so? Meins is grad voll deswegen kann ichs nich nachgucken
 
T

Toniii90

Neues Mitglied
Ich benütze es nicht durchgehend. In der Arbeit bei der pause schon ganze zeit. Aber Klebe nicht permanent am Handy. Also das S5 vorher habe ich genauso behandelt und benützt. und da hielt der Akku wesentlich länger. Und ich dachte mir eben bei 3430 mah sollte ordentliche Laufzeit drinnen sein. Entweder frisst mir irgendeine App den Akku leer oder es hat hardwaremässig was. Muss ich jetzt mal beobachten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@TheBrad hat nichts mit dem Thema zu tun. War nur jetzt nebenbei aus Interesse gefragt. Wollte gucken ob das ''normal'' beim z5 ist
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Aber Du hattest das Foto eines Fernseh-Displays gepostet als Beispiel.. :confused2:
 
T

Toniii90

Neues Mitglied
Ja ich weiss aber ich wusste nicht wie ich es sonst beschreiben soll haha. War ein blödes Beispiel aber wollt ungefähr zeigen welches Fehlerbild ich meine
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
Falls ihr etwas unzufrieden seid mit 6.0 mit Akku-Laufzeit. Folgende App habe ich aus dem XDA entdeckt:
ForceDoze – Android-Apps auf Google Play

Nutzt die Boardmitteln von Doze aus und forciert es, sobald der Bildschirm aus ist. Funktioniert auch ohne Root-Recht, dafür muss nur einen adb befehl mit einmalig eingeschalteten ADB-Debugging, durchgeführt werden.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Geht mit greenify genauso
 
Oben Unten