Passwort vergessen -> wie entsperren?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mein altes Z5 liegt nun schon 2 Jahre in der Lade da ich jetzt ein Huawei habe. Leider bin ich jetzt drauf gekommen das mir noch Bilder usw. fehlen und ich die gerne auf den PC laden würde. Leider komme ich nicht mehr auf das Passwort mit dem es gesperrt ist.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Wenn es sich noch in ein WLAN einloggt, könntest du über den Google-Dienst "mein Gerät finden" einen neuen Sperrcode eingeben.
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab mal den Link angeklickt und es mit meinem neuen Huawei versucht. Da steht Standortermittlung deaktiviert. Funktionen gibt es nur "klingeln lassen", "Gerät sperren" und " Daten von Gerät löschen"...
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Genau. Geh auf Gerät sperren. Dann kannst du einen neuen Entsperrcode eingeben.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok. Muss ich am Abend mit dem alten Gerät versuchen. Dazu muss ich aber auch in das Google-Konto oder? Hab nämlich ein neues und hoffe ich weiß das Passwort noch..
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Das wäre dann jetzt sehr ungünstig... aber versuch es mal. Viel Glück.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok. Das heißt ohne googlekonto komme ich vermutlich ohne Datenverlust nicht in das handy!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Richtig. Aber es gibt ja auch Möglichkeiten, dass Kennwort vom Googlekonto zurückzusetzen.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
Hangwire schrieb:
Genau. Geh auf Gerät sperren. Dann kannst du einen neuen Entsperrcode eingeben.
Dazu braucht das smartphone aber auch internetverbindung oder?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Ja, genau.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
Und wenn keine wlan verbindung besteht..kann man das ohne das smartphone zu entsperren auch aktivieren/einrichten
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Ohne es zu entsperren kannst du WLAN nur ein- oder ausschalten. Neu verbinden geht nicht.
Wenn die mobilen Daten aber aktiviert sind, kannst du auch eine SIM-Karte einlegen. Dann verbindet es sich über das mobile Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
So..wlan ist an und das alte handy verbindet sich auch. aber am googlekonto wird es mir nicht angezeigt!?!? Was kann da sein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder geht es nur bei verbindung über das mobilnetz
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bzw. wird das gerät gefunden wenn zwischenzeitlich das google passwort geändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
Threadstarter
kann mir keiner helfen??
 
Oben Unten