Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen -> wie entsperren?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort vergessen -> wie entsperren? im Sony Xperia Z5 Premium Forum im Bereich Sony Forum.
M

Matthl111

Neues Mitglied
Hallo,

mein altes Z5 liegt nun schon 2 Jahre in der Lade da ich jetzt ein Huawei habe. Leider bin ich jetzt drauf gekommen das mir noch Bilder usw. fehlen und ich die gerne auf den PC laden würde. Leider komme ich nicht mehr auf das Passwort mit dem es gesperrt ist.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Wenn es sich noch in ein WLAN einloggt, könntest du über den Google-Dienst "mein Gerät finden" einen neuen Sperrcode eingeben.
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
Hab mal den Link angeklickt und es mit meinem neuen Huawei versucht. Da steht Standortermittlung deaktiviert. Funktionen gibt es nur "klingeln lassen", "Gerät sperren" und " Daten von Gerät löschen"...
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Genau. Geh auf Gerät sperren. Dann kannst du einen neuen Entsperrcode eingeben.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Ok. Muss ich am Abend mit dem alten Gerät versuchen. Dazu muss ich aber auch in das Google-Konto oder? Hab nämlich ein neues und hoffe ich weiß das Passwort noch..
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Das wäre dann jetzt sehr ungünstig... aber versuch es mal. Viel Glück.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Ok. Das heißt ohne googlekonto komme ich vermutlich ohne Datenverlust nicht in das handy!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Richtig. Aber es gibt ja auch Möglichkeiten, dass Kennwort vom Googlekonto zurückzusetzen.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Hangwire schrieb:
Genau. Geh auf Gerät sperren. Dann kannst du einen neuen Entsperrcode eingeben.
Dazu braucht das smartphone aber auch internetverbindung oder?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Ja, genau.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Und wenn keine wlan verbindung besteht..kann man das ohne das smartphone zu entsperren auch aktivieren/einrichten
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Ohne es zu entsperren kannst du WLAN nur ein- oder ausschalten. Neu verbinden geht nicht.
Wenn die mobilen Daten aber aktiviert sind, kannst du auch eine SIM-Karte einlegen. Dann verbindet es sich über das mobile Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
So..wlan ist an und das alte handy verbindet sich auch. aber am googlekonto wird es mir nicht angezeigt!?!? Was kann da sein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder geht es nur bei verbindung über das mobilnetz
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bzw. wird das gerät gefunden wenn zwischenzeitlich das google passwort geändert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
kann mir keiner helfen??
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Ist zwar schon lange her aber ich bin immer noch nicht weiter gekommen.
Habe jetzt auch von Software gelesen die die Sperre entfernen kann über PC.
oder das es mit anderer Software geht die Daten, zumindest großteils, nach einem Werksreset wiederherzustellen.

Was sagt ihr dazu?
Gibts Erfahrungen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Matthl111 schrieb:
Habe jetzt auch von Software gelesen die die Sperre entfernen kann über PC.
Bei gleichzeitigem Verlust aller Daten ist das möglich, aber sonst nicht.

Matthl111 schrieb:
das es mit anderer Software geht die Daten, zumindest großteils, nach einem Werksreset wiederherzustellen.
Selbst wenn du Datenreste findest, sind sie immer noch verschlüsselt. Damit lassen sich keine kompletten Dateien wiederherstellen.
 
M

Matthl111

Neues Mitglied
Ok Schade..
Also sind die Programme wie Fonepaw, drfone usw. alle sinnlos!?

Gibt ja auch apps die es schaffen gelöschte Bilder teilweise wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Matthl111 Du kannst Apps aber nicht mit einem PC-Programm vergleichen. Apps greifen im laufenden Betrieb auf den Speicher zu, wenn er nicht verschlüsselt ist. Vom PC aus ist das was anderes. Da muss der Zugriff erst gewährt werden, indem du ihn am Handy bestätigst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber selbst mit Apps wirst du in diesem Fall nichts erreichen können. Sobald dein Handy zurückgesetzt wurde, ist auch der Key gelöscht, der deine Daten entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthl111

Neues Mitglied
Ja stimmt.
Nur "versprechen" diese Programme eben das sie das handy entsperren können und sogar nach Werksreset die Daten wieder herstellen..ob das wirklich funktionieren kann könnte man nur mit einem handy versuchen wo es egal ist wenn alles weg ist.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Matthl111 Die Displaysperre kann man nur auf zwei Arten aufheben: Entweder du kennst die PIN oder du machst einen Reset. Das war es.
Wenn es wirklich ein Programm gäbe, könnte doch jeder ein gestohlenes Handy damit entsperren und die Displaysperre wäre völlig sinnlos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Displaysperre ist Teil eines Keys und die Verschlüsselung, um die es hier geht, hat es wirklich in sich.

File-Based Encryption | Android Open Source Project

Advanced Encryption Standard – Wikipedia

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma wie drfone ein kleines PC-Programm für 39,99€ anbietet, das diese Verschlüsselung knacken kann. Von der Hardware will ich gar nicht erst sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet: