Sony Z5 Premium, seid ihr noch zufrieden und würdet eine Kaufempfehlung geben aktuell?

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
wollte mal die jetzigen Besitzer fragen, ob ihr mit eurem Z5 Premium zufrieden seit und ob ihr eine Kaufempfehlung aktuell noch aussprechen würdet?
Danke
 
P

pablo359

Neues Mitglied
Moinsen,
Also ich bin voll zufrieden mit meinem Z5 Premium...
Das einzige was mich stört, ist das noch kein Root möglich ist mit locked Bootloader..
Sobald es endlich auch für die 6.0.1 Version verfügbar ist, ist die Zufriedenheit bei 100%
Ich bin seit Sony Ericsson Walkman Zeiten Sony Fan...und seit dem Xperia ZL schon fast jedes Xperia gehabt und es ist ein Riesen Unterschied zum Xperia Z3..
Sonst kommt für mich kein anderes Handy ehrlich gesagt in Frage
 
H

HUM211

Experte
Kann mich nur anschließen, habe es jetzt knapp einen Monat. Davor Z3.

Das einzigste wo ich mich noch nicht so dran gewöhnt habe, ist die Größe und Gewicht. Die paar Zoll zum Z3 machen doch schon was her, und die paar Gramm mehr wohl auch.

Positiv ist der gute Sound und auch Lautstärke, Telefonate sind glasklar.

Kamera ist auch sehr gut, ein Tick besser wie beim Z3 (allerdings hat mir die Qualität von Z3 auch gereicht).

Akku hält gut durch den Tag und hoffe das es auch so bleibt
 
G

Gärtner12

Gast
Super Danke euch. Hat jemand einen Tipp, wo man es zur Zeit preisgünstig bekommen kann?
 
H

HUM211

Experte
Als freies Gerät? Bester Preis war bei Otto für 580 mit 3J Garantie.
 
G

Gärtner12

Gast
Ja als freies Gerät wäre schon super..
 
H

HUM211

Experte
Sehe gerade ist bei Otto nochmals reduziert auf 499
 
G

Gärtner12

Gast
Prima, dann schaue ich dort...welche Farbe ist denn empfehlenswert?
 
H

HUM211

Experte
Ich musste irgendwie Chrom nehmen... Ist schon Mega. Aber benutze eh eine Hülle weil da sieht man ja wirklich alles.

Da kommt man mit dem reinigen nicht mehr nach....

Schwarz oder Chrom, Gold ist nicht so meins
 
G

Gärtner12

Gast
Überlege auch zwischen schwarz oder chrom...mmh...
 
Oxo

Oxo

Gewerbliches Mitglied
Ich hänge mich mal hier ran. Zur Zeit bin ich zufriedener Nutzer eines Axon 7, schiele aber auch immer wieder auf das Z5 Premium.
Vor allem das Design hat es mir angetan. Es gibt leider einen Punkt, bei dem sich die Testberichte immer wieder unterscheiden - das Display.
Stimmt es, dass das Display in der Sonne kaum ablesbar ist und aufgrund von Wärmeentwicklung sofort gedimmt wird?
 
H

HUM211

Experte
Soweit kann ich es nicht bestätigen, habe das Z5P etwas mehr als 1 Monat in Benutzung jetzt.

Es gab ja trotzdem einige sehr Sonnenreiche Tage, und bis jetzt kann ich nur sagen das alles bestens ist. Selbst im Auto mit längerer Navigation alles in Ordnung.

Ich wurde aber darauf hingewiesen, daß dies wohl nur sei wenn draußen wirklich sehr heiß ist. Keine Ahnung, spätestens nächstes Jahr kann ich das Abschließend beantworten :)

Die Helligkeit des Displays ist schon Mega, auf dem Z3 hatte ich es so knapp unter Mittel eingestellt - jetzt ist es im unteren Viertel, weil sonst ist es einfach zu grell. Automatische Anpassung ist aktiviert.
 
Oxo

Oxo

Gewerbliches Mitglied
@HUM211

Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich schon was anfangen :)
 
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
weiß jemand wie lange das voraussichtlich noch Updates erhält? Ist ja schon seit Release ca. 1 Jahr her.
Ist ja im Moment in der Preiskategorier zum S7 von Samsung.
 
H

HUM211

Experte
N7 auf jeden Fall, N8 denke ich auch noch....Könnte aber auch nicht...
 
P

Patrick89bvb

Lexikon
@Oxo bei direkten Sonneneinstrahl, kann man bei 100% Helligkeit immer noch alles lesen. Die Abwärme hängt von der App ab, z.B. mit Pokemon Go oder andere grafikintensive Spiele.
 
G

Gärtner12

Gast
Welche aktuelle Softwareversion habt ihr denn momentan? (Keine Customroms) meine Originalsoftware!
 
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
das letzte Sicherheitsupdate ist bei mir von April und bei euch?
 
M

Microsim

Neues Mitglied
Hab das Z5 Premium ganz neu und hab 3 kleine Kritikpunkte...

1, Der 4 G Empfang ist nicht so toll, dass hatte ich bereits beim XZ Premium
2, Das Display ist eine spur zu Dunkel
3, Die Gesprächsqualität ist eigentlich hervorragend, allerdings um einen Ticken zu leise

sonst ist es ein Tolles Smartphone, die Kamera ist etwas besser als die vom XZ Premium
liest hie noch jemand mit? Das Forum ist schon älter...
 
Oben Unten