Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hier könnt ihr fröhlich über das Z5 schwadronieren :)
 


Sehr informatives Video :)
 
Ich kann es kaum noch abwarten.
Diesmal übertrifft Sony sich selber :)

- endlich eine matte Glasrückseite
- innovativer Fingerabdruck Sensor
- Ladebuchse ist jetzt unten ohne Abdeckung
- der hässliche Docking Anschluss ist Geschichte
-Top Kamera
-Design wie immer schlicht, elegant und mit dem gewissen Extra
-top Hardware
-top Akkulaufzeit

und und und........... könnte ewig so weiter machen.
Nun muss Amazon nur noch liefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleinen Hinweis: Bitte achtet darauf im richtigen Forum zu posten, der Papa hat keine Lust euch Kindern immer hinterher zu Räumen ;) :p
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und JohannS.
Hat es nun doch ein Fingerabdruckscanner soweit ich weiß wurde davon nichts mehr auf der IFA gesagt. Wäre natürlich geil, auch so freue ich mich drauf, das heißt sollte der drecks memory leak bei meinem z1 endlich mit 5.1.1 beseitigt sein. sonst müsste ich es mir noch mal überlegen
 
Hat es natürlich, wird doch überall als das Feature überhaupt kommuniziert.

Funktionieren wird es natürlich erst mit Android M.
 
Wer sagt denn sowas? Die IFA Modelle liefen mit Lollipop und der Fingerabdruck-Sensor hat bei allen HandsOn gut abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Echt,
dachte der Fingerabdrucksensor wäre ein Feature von Android M.
Dann freu ich mich jetzt noch mehr auf mein Z5:biggrin:
 
Cool dann habe ich wirklich was falsch verstanden, das ist etwas worauf ich mich sogar freue. Hoffe mal das Sony es schafft bei 5.1 mein Z1 endlich wieder ordentlich nutzbar zu machen. Dann überbrückt es die Zeit bis zum Z5 ordentlich
 
Ich muss schon sagen das Z5 hat es mir echt angetan. Die Rückseite ist der Hammer, das matte Glas gefällt mir echt gut. Die Verarbeitung scheint auch zu stimmen, ich hab soweit keine unregelmäßigen Spaltmaße sehen können wie bei den Vorgängern.

Hab da auch mal etwas länger mit der Kamera gespielt, das Z5 wurde zwar warm, aber nicht mehr als andere Smartphones auch, die Kamera-App ist jedenfalls nicht abgestürzt. Ich finde aber nicht, dass die Kamera jetzt übermäßig schnell fokussiert, die hatte sich teilweise recht viel Zeit gelassen beim Fokussieren.

Der Fingerabdrucksensor scheint gut zu funktionieren, hab es mir von mehreren Leuten vorführen lassen, und die konnten alle beim ersten Versuch das Z5 entsperren.

Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden, Grün oder Schwarz? :D
 

Anhänge

  • 20150905_104219.jpg
    20150905_104219.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 632
  • 20150905_104223_HDR.jpg
    20150905_104223_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 595
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin,

hatte das Z5 schon die neue Sony UI, die pure Android näher kommen soll?
 
Ne, das war das ganz normale 5.1 mit der üblichen Sony UI, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich werde es mir in Gold kaufen. Ich denke ist die bessere Wahl zu grün und den langweilen Graphit schwarz.
Freue mich schon auf das Z5 da es mein S3 ablösen wird.
 
Welche Farbe hat denn nun die Rückseite des weißen / silbernen Z5. Irgendwie ist mir das nicht ganz klar
 
@addic: Die weiße Variante hat eine silbermatte Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: addic
Habe es jetzt direkt bei Sony vorbestellt. Hat einer Infos ob die kabelloses laden nun direkt unterstützen? Bisher war das ja nur mit einer sonderhülle möglich. Das finde ich persönlich doof, aber ich würde das Handy nachts gerne kabellos laden nur eben ohne hülle
 
Weiter oben wurde das schon erörtert.. die Z5 Reihe hat leider keinen QI Standard. Es ist also leider erstmal klassisches Kabel angesagt. Ob es für die Z5 Modelle wieder eine Hülle mit Qi Standard geben wird, wird man sehen. Aber immerhin haben die Geräte ja schon mal den neuen Schnelllade-Modus mit dem man eine "Tagesladung" mal eben in ca. 45 Minuten reinpumpen kann :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Mir eh egal.
Dafür hat man mit Abstand das schönste Smartphone :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.826
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten