Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yiruma Neeeee so würde ich das nicht sagen. Es ist ein Telefon mehr nicht.
Aufs Blut verteidige ich meine Kinder.
Man sollte sogar objektiv sein. Denn sonst beraubt man sich um die Möglichkeit das für sich beste Gerät zu finden. Und das ist es eigentlich worum es geht. Jeder findet bei einem anderen Gerät Dinge die für sich selbst wichtig sind.
Ich respektiere es absolut wenn jemand eine andere Meinung hat. Es geht letztlich nur um Telefone.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, JustDroidIt, videomanni und eine weitere Person
Das hast Du Recht.
Objektivität muss sein und ist wichtig.
Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mir als bekennender Android Jünger mal nen iPhone kaufe.
Und was hatte ich das letzte Jahr, weil das Nexus 6 von Motorola so ein Fehlgriff war?
Ein iPhone :)
Aber Gott sei dank hat Google das nun wieder gut gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein
Bezüglich des Huaweis, da spricht die Akkulaufzeit und das OS bzw. die Oberfläche ganz klar für das Z5.
Wenn man etwas in WhatsApp und im fb Messenger schreibt, wird das Handy merkbar warm ?
 
Mein Z5 wird, egal was ich nun mache, nicht wärmer als meine Galaxys vorher.
Ich nutze Internet, WhatsApp, Facebook und Mails. Ab und zu auch mal das ein oder andere Spiel.
 
Das kann man nicht so sagen! Es wird beim browsen und spielen schon sehr warm und selbst beim Video anschauen wird es warm. Das sollte einem klar sein wenn man das Gerät kauft. Ich hatte vom Galaxy S1 bis Galaxy s6 alle und bis auf das galaxy s3 Lte wird keines so warm im Alltagsbetrieb. So ist es nun mal leider. Ich will nicht sagen das es heiß wird aber zum Vergleich ein S6 zeigt nicht den Hauch einer Erwärmung. Das Z5 ist an sich ein spitzen Gerät nur leider mit dem falschen SoC. Die Strukturbreite ist einfach zu groß und daran ändert sich erst im nächsten Jahr etwas wenn Qualcomm den Nachfolger auf den Markt bringt. Der wird dann in 14nm gefertigt.Gerade beim Spielen ist das Teil eine Taschenheizung.
 
Hardelein schrieb:
Mein Z5 wird, egal was ich nun mache, nicht wärmer als meine Galaxys vorher.
Ich nutze Internet, WhatsApp, Facebook und Mails. Ab und zu auch mal das ein oder andere Spiel.



Mirko291 schrieb:
Das kann man nicht so sagen! Es wird beim browsen und spielen schon sehr warm und selbst beim Video anschauen wird es warm. Das sollte einem klar sein wenn man das Gerät kauft. Ich hatte vom Galaxy S1 bis Galaxy s6 alle und bis auf das galaxy s3 Lte und S4 plus wird keines so warm im Alltagsbetrieb. So ist es nun mal leider. Ich will nicht sagen das es heiß wird aber zum Vergleich ein S6 zeigt nicht den Hauch einer Erwärmung. Das Z5 ist an sich ein spitzen Gerät nur leider mit dem falschen SoC. Die Strukturbreite ist einfach zu groß und daran ändert sich erst im nächsten Jahr etwas wenn Qualcomm den Nachfolger auf den Markt bringt. Der wird dann in 14nm gefertigt.Gerade beim Spielen ist das Teil eine Taschenheizung.
 
Kann ich so nicht bestätigen..
 
Beim Spielen kann ich nicht mitreden, da ich nicht wirklich intensiv Spiele.
Aber da ich es exakt so nutze wie meine anderen Handys vormals ist zumindest in meinem Fall keine sonderliche Erhitzung spürbar.
 
AssassinNr1 schrieb:
Bezüglich des Huaweis, da spricht die Akkulaufzeit und das OS bzw. die Oberfläche ganz klar für das Z5.
Wenn man etwas in WhatsApp und im fb Messenger schreibt, wird das Handy merkbar warm ?
Ja ne is klar:biggrin:
Werder P8 noch 6P werden warm bei Nutzung von WhatsApp und Facebook Messenger.
Man muss die Huawei's ja nicht mögen, aber bitte nicht so einen Käse schreiben:lol:
 
Das mit der Wärme hat sich nur auf das Z5 bezogen und nicht auf die Modelle von Huawei.

Fühlst dich sehr schnell angegriffen :D
Ich habe mir sogar oft überlegt ein Huawei zu holen aber die Oberfläche, Update Politik und die Akkulaufzeit bei den kleinen Modellen gefällt mir nicht. Das Mate 7 hat hingegen eine gute Akkulaufzeit
 
War das fett Markierte nicht eine Frage von dir!?

Mein P8 wird wird bei intensiver Nutzung auch mal handwarm aber nicht heiss... und die Akkulaufzeit ist gut, kann nicht klagen. Huawei hat ein sehr gutes Energiemanagement zwischen Leistung und Akku.


Sony spielt am Markt leider keine Rolle mehr, dazu die hohen Preise... in den Shops der Netzbetreiber wird noch verbissen versucht aktuelle Sonys an die Leute zu bringen, fragt sich nur wie lange noch. Ich finde die Geräte langweilig, vielleicht auch weil Sie alle fast gleich aussehen... dennoch fände ich es schade wenn Sony aus dem SM Markt verschwindet aber so wird es wohl kommen, wenn selbst Samsung sich nicht mehr lange halten kann...
 
Das sehe ich noch nicht. Sony hat als Unternehmen wesentlich mehr Potential im Portfolio als alle anderen Hersteller.

Und was das Design der Handys angeht ist es einfach nur Geschmackssache. Wenn ich mir das S6 Edge anschaue habe ich Gänsehaut, und das nicht weil ich so begeistert bin.
Während Omnibalance von Sony mich absolut anspricht. Aber wie gesagt ist das zumindest ein Faktor über den man nicht streiten kann, da jeder einen anderen Geschmack hat.
 
Aaskereija schrieb:
@Yiruma schön wenn dir dein Samsung besser gefällt, das Thema hat aber hier nichts verloren. Hier ist das Sony Forum ;-)
Zum Rest: zurück zum Thema!

@Yiruma irgendwie verstehe ich dich nicht vor ein Paar Seite hast du das S6 verteidigt das es so gut ist und wurdest aufgefordert das zu lassen,
jetzt fängst du mit P8, Iphone an, was hat das mit dem Z5 zu tun.
warum bist du noch im Sony Bereich wenn die soo schlecht sind ?
du gehst mir auf den Senkel, ich würde lieber ehrliche Meinungen lesen, von User die es haben, benutzen und nicht unnötiges spammen von dir.
wenn du spammen willst gehe in den Plauderbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Es geht hier um das Z5 und nicht um Deine Befindlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
War das fett Markierte nicht eine Frage von dir!?

Mein P8 wird wird bei intensiver Nutzung auch mal handwarm aber nicht heiss... und die Akkulaufzeit ist gut, kann nicht klagen. Huawei hat ein sehr gutes Energiemanagement zwischen Leistung und Akku.


Sony spielt am Markt leider keine Rolle mehr, dazu die hohen Preise... in den Shops der Netzbetreiber ......

Ist es aber die bezieht sich auf das Z5.....



Wenn es mich interessieren würde wie es beim P8 ist, würde ich in entsprechenden Foren nachfragen.
Verzieht euch mal bitte in das Huawei Forum.
Ihr versucht nur das Z5 schlecht zu reden und verteidigt wie Fanboys alles andere.

An Yiruma:
Ich habe da nur eine Frage gestellt und selbst wenn ich das P8 damit meinen würde, ist es immer noch eine Frage und keine Behauptung.
"... aber bitte nicht so einen Käse schreiben".....
 
statler schrieb:
@Yiruma irgendwie verstehe ich dich nicht vor ein Paar Seite hast du das S6 verteidigt das es so gut ist und wurdest aufgefordert das zu lassen,
jetzt fängst du mit P8, Iphone an, was hat das mit dem Z5 zu tun.
warum bist du noch im Sony Bereich wenn die soo schlecht sind ?
du gehst mir auf den Senkel, ich würde lieber ehrliche Meinungen lesen, von User die es haben, benutzen und nicht unnötiges spammen von dir.
wenn du spammen willst gehe in den Plauderbereich.


Genau deiner Meinung.. Sage zu solch Kommentaren nix mehr..
 
Ich habe nun seit fast einer Woche auch das Z5, hatte vorher knapp 1,5 Jahre lang das Z2. Bin super zufrieden damit, vor allem hat es mir die Rückseite angetan, schaut man richtig gerne an :) Zu der Hitzeentwicklung kann ich nicht viel sagen, bei der Ersteinrichtung (Google sync, Apps installieren und einrichten) habe ich eine leichte Wärmeentwicklung verspürt, diese war aber nicht viel schlimmer als wie beim Z2. Da war mein damaliges Nexus 4 und HTC Sensation um einiges schlimmer. Mit dem Akku bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden, komme damit besser über den Tag wie mit dem Z2, im Standby merkt man die größte Verbesserung beim Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66 und Hardelein
AssassinNr1 schrieb:
Verzieht euch mal ...

Ihr versucht nur das Z5 schlecht zu reden und verteidigt wie Fanboys alles andere.
Bleib mal schön locker und freundlich. Das ist hier ein Diskussions-Thread und kein "Wir machen Werbung für Sony". Und wenn man über einen Hersteller und/oder Gerät diskutieren will muss man zwangsläufig auch über andere Hersteller und Geräte reden. Wie willst du ein Gerät beurteilen wenn du keinen Vergleich hast!?

Fanboys, das trifft wohl eher auf euch zu... hier fehlt eigentlich noch ein gewisser User mit T der sonst hier wie ein Wachhund jegliche Kritik zurückbellt. Nur ist der nicht so unfreundlich... schönen Abend noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Yiruma schrieb:
Es geht hier um das Z5 und nicht um Deine Befindlichkeiten.

Dann halte dich auch bitte selbst daran :winki:

@JustDroidIt man kann auch Hersteller intern die Geräte miteinander vergleichen. Das ist im übrigen auch der Sinn hinter solchen Threads wie diesem. Andere Hersteller haben hier nichts verloren!

Und um die Gemüter zu beruhigen ist (wieder mal) dieser Thread für heute Nacht geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, tiicher, trentzer und 4 andere
Die Nacht ist rum, der Thread bleibt geschlossen. Ich denke, es wurde mittlerweile genug besprochen und hier artet es im Grunde nur noch in OT aus.

Natürlich möchte ich euch schlussendlich meine Entscheidung darlegen. Ich bitte daher von allen um Verständnis das ich mir dazu erstmal mit den Worten oben etwas Luft verschafft habe.

Wie vielleicht manche bemerkt haben, artet es hier sehr schnell und oft in Keilereien und OT zwischen Usern aus. Ansich passiert das schon mal und Sony Forum ist das in Threads wie diesem auch "gebilligt". Allerdings hat das hier in diesem Forum ein Maß erreicht, welches nicht mehr ohne Sanktionen in den Griff zu bekommen wäre und da dürfen sich einige gerne selbst an die Nase fassen. :winki:

Dieser Thread bleibt geschlossen, allerdings wende ich nun eine Methode an die bei den Kollegen sehr beliebt ist: ich verlinke einen namentlich identischen Thread im Plauderbereich. Auch meine Zeit ist begrenzt und ein komplettes Hersteller Forum samt Android OS lässt sich allein nur schwer vom Handy moderieren.

Ich hoffe mit diesen ehrlichen Worten, könnt ihr meine Entscheidung nachvollziehen.

Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EveryDayISeeMyDream
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten