Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt 2 Wochen stolzer Besitzer eines Z5. Da ich vom Note 3 komme sollte es zuerst das Premium werden. Dann dachte ich aber 150€ mehr nur wegen eines größeren Screens und 4k..... nee.

Bin zu 100% zufrieden mit dem Sony. Das Handy liegt gut in der Hand, sieht verdammt edel aus und Sonys Ui gefällt auf Anhieb besser als Touchwiz.

Denke mal nach 3x Samsung werde ich jetzt Sony treu belieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein, trentzer und tiicher
So jetzt muss ich mal meckern und hoffen das mir jemand hier einen Tipp geben kann.

Ich habe Schutzfolien bestellt und die kamen heute. Obwohl die Bewertungen super waren sitzen die Folien nicht richtig, sie sind zu groß! Daher suche ich einen Tipp für gute Schutzfolien. Sie sollten matt sein denn die Folien die ich jetzt habe sind kristallklar und schon nach zwei Minuten nerven mich die Fingerabdrücke...

Mit den matten Folien die drauf waren als ich es gekauft habe sah der Display nicht ganz scharf aus, passiert das mit anderen matten auch?

Ach ja, die hier habe ich gekauft...: http://www.amazon.de/gp/product/B01552FGFQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 
Hallo zusammen.

Mein Z5 ist heute gekommen. Ein bißchen verwundert bin ich über das Beipack-Headset... :crying:. So n Ding hatte ich vor 20 Jahren an ´nem Nokia 6310...

Ich habe zum Musikhören ein 750er RHA, aber für den Urlaub am Strand nehme ich ganz gerne die beigepackten; nur das Ding geht gar nicht. Meine Frage an Euch, welches Headest bei Euch beigepackt war. Meins ist ein MH410c (AG-1100). Beim Z5 eines Bekannten (auch das normale, kein Premium!) war ein MH-750 dabei - zwar auch nicht die Offenbarung, aber definitiv besser. Entweder packen die nach Lust und Laune verschiedene Kopfhörer ein oder der Bekannte hat nur Glück gehabt.

Beste Grüße - Michael
 
Hallo,
bei meinem Z5 war auch nur ein MH410c (AG-1100) dabei.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
LoveXperia schrieb:
So jetzt muss ich mal meckern und hoffen das mir jemand hier einen Tipp geben kann.

Ich habe Schutzfolien bestellt und die kamen heute. Obwohl die Bewertungen super waren sitzen die Folien nicht richtig, sie sind zu groß! Daher suche ich einen Tipp für gute Schutzfolien. Sie sollten matt sein denn die Folien die ich jetzt habe sind kristallklar und schon nach zwei Minuten nerven mich die Fingerabdrücke...

Mit den matten Folien die drauf waren als ich es gekauft habe sah der Display nicht ganz scharf aus, passiert das mit anderen matten auch?

Ach ja, die hier habe ich gekauft...: http://www.amazon.de/gp/product/B01552FGFQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


Schau mal in den Z5 Zubehör Thread, ich hab mir die Orzly Glasfolie geholt und bin wirklich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rina
Ich bin ja knapp davor eines zu kaufen - Folgendes verunsichert mich aber noch. Gestattet daher 2 kurze Fragen:
  • Warum wird dem Z5 Standard in diesem Test 'leichte Schwächen bei der Akustik' und 'Schwächen im GSM-Netz' bescheinigt, während dieselbe Plattform beim Test des Compact diese Kritikpunkte nicht aufführt?
  • Gibt's Empfangsunterschiede in schlecht versorgten Gebieten zwischen Z5 Compact (angeblich Kunststoffgehäuse) und Z5 Standard (angeblich Metallgehäuse)? Ich könnte mir vorstellen, dass Funkwellen sich durch Kunststoff leichter tun...
Thx
Nonius
 
Zu deiner ersten Frage: Da würde ich eher Sony fragen ;).
Ich bin von einem Z1compact umgestiegen. Das die Lautstärke beim telefonieren etwas leiser ist kann ich bestätigen, aber da drückt man einmal auf die Vol + Taste und die Laustärke passt wieder. De Gesprächsqualität ist gefühlt gleich geblieben.

Zu deiner zweiten Fragen: In kann nur mein Z1c zum Vergleich heranziehen und da sind alle Werte meines Z5 (LTE, W-LAN, GSM hab ich nicht getestet) besser. Der W-LAN Empfang ist sogar deutlich besser. Hatte mit dem Z1c im hintersten Winkel meiner Wohnung immer Probleme mit dem W-LAN Empfang und wollte mir schon einen Repeater kaufen, mit dem Z5 hab ich aber keine Probleme mehr.
 
Kann ich auch so bestätigen.. Mit dem Z5 ist der LTE Empfang mit O2 top.. Gesprachsqualitat ebenfalls..

WLAN Empfang ist auch absolut ok.. Keine Probleme
 
Hallo Ihr Z5er ;)

Wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde vom Nexus 5 auf das Z5 umzusteigen?
Vorallem in Bezug auf:
- Kamera
- Sound
- Akkulaufzeit
- Flüssige Bedienung(bin vom Nexus nur ruckelfreies Arbeiten gewohnt)

Danke!
 
Rashiel schrieb:
Hallo Ihr Z5er ;)

Wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde vom Nexus 5 auf das Z5 umzusteigen?
Vorallem in Bezug auf:
- Kamera
- Sound
- Akkulaufzeit
- Flüssige Bedienung(bin vom Nexus nur ruckelfreies Arbeiten gewohnt)

Danke!
Hallo.
Kamera ist weitaus besser beim Z5 genauso wie der Sound. Auch die Akkulaufzeit sollte besser sein, wenn auch Sie nicht berauschend ist.
Ruckelfreies Arbeiten wirst du mit dem Z5 auch erleben.
Du solltest dir aber bewusst sein das das Smartphone schon bei relativ geringer Beanspruchung warm wird und bei großer Beanspruchung sehr warm wird. Dies passiert auch sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Danke für deine Antwort, @Mirko291!

Klingt super - besonders reizen tut mich der Stereosound ;)
Dieses Problem wird wohl immer und bei jedem Phone mit dem SD810 auftreten, oder?
Hatte nämlich eigentlich geschwankt zwischen dem OPT und dem Z5..

Achso - wie sieht es mit Root und so weiter aus?
Habe nämlich gerne sehr wenig bis gar keine Bloatware auf meinem Telefon.
 
Hatte eine Woche das OPT im Einsatz, dieses wird zwar auch warm, aber das Z5 wird definitiv wärmer. Glaub aber dass man hier die Wärme durch die Glasrückseite einfach besser spürt als beim OPT. Alles in allem beider sehr gute Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Ich finde das OPT auch gut, allerdings sind da zwei negativpunkte für mich:
- Sporadischer Ausfall des Homebutton und damit einhergehend auch keine Funktion des FPS mehr.
- Ich kann das Gerät vorab nicht befummeln und habe somit haptisch keine Ahnung wie ich damit klarkomme, zumal Nexus 5 -> OPT von der Größe her schon ein Sprung ist.
 
Huawei P8 ist auch ein mega Gerät, welches ich dem Z5 immer vorziehen würde.
Besserer Empfang, bessere Sprachqualität, bessere Verarbeitung, top Kamera und natürlich der Preis, der gelinde gesagt beim Z5 eine Frechheit ist.

Habe mir ein Nexus 6P gekauft für 700€, und da bekommt man richtig was für sein Geld.
Huawei ist mittlerweile auf Augenhöhe mit Apple und Samsung. Sony spielt schon lange nicht mehr bei den Großen mit und bietet Qualitativ nur noch Mittelmaß trotz guter Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Du bekommst das Z5 mittlerweile um ca. 500,-- - das find ich absolut Fair, . . .und das Z5 ist unglaublich gut verarbeitet, weit weg von Mittelmaß.
Gelinde gesagt finde ich eher fragwürdig mir ein Gerät um 700,-- zu besorgen bei dem man nicht mal den Speicher erweitern kann.(Möchte aber nicht sagen dass das 6P schlecht ist - aber die Preise die Google momentan verlangt sind ein schlechter Scherz . . .im Vergleich zu vorigen Nexus Serien)
 
Bezüglich des Preises hast Du sicherlich Recht, wenn ich mir aber überlege, dass ein iPhone6s Plus mit gleichem Speicher 950€ kostet, kann ich damit leben. Pures Android und regelmäßige Updates sind es mir wert.

Das Z5 ist sicher kein schlechtes Gerät, aber für den Preis bekomme ich auch einiges mehr an Qualität, wenn ich mich zum Beispiel bei Huawei umschaue.
 
Am ende sind die Dinger alle gleich und unterscheiden sich größtenteils durch Marketing und Preisgestaltung oder mal nem gimmick was man dann eigentlich doch im Alltag nie braucht.

Hipstars kaufen sich halt ein iPhone (soll keine Beleidigung sein an den style und Verarbeitung kommt wenig ran)

Geeks nexus Geräte (dauerhaft neue Version ist top und deswegen der Preis meines Erachtens nach ok)

Klein und schnell ist halt nur Sony

Usw

Am Ende ist es egal sobald man es in den Händen hält ist die neue und bessere Generation schon wieder da oder auf dem Weg (6 neue Modelle von Sony angekündigt, kleineres iPhone kommst und samsung wird sich auch ned Lumpen lassen) .

Ich für meinen Teil war mit dem z1c äußerst zu Frieden (das erste Smartphone welches mich über 1 1/2 Jahre überlebt hat) weshalb ich nun das z5c bestellt habe Hitzeproblem hin oder her es handelt sich um Gebrauchsgegenstände und nicht um Babys
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Yiruma schrieb:
Huawei ist mittlerweile auf Augenhöhe mit Apple und Samsung. Sony spielt schon lange nicht mehr bei den Großen mit und bietet Qualitativ nur noch Mittelmaß trotz guter Technik.

Ich bin von Samsung zu Sony gewechselt und habe mir das Z5 gekauft.
Mittelmaß ist definitiv etwas anderes. Top Verarbeitet ist das Z5 und ebenso ein Top Gerät.

Was die Verarbeitung angeht hatte ich bei Samsung einmal Glück, und das war bei meinem S2. Das S3 wie auch das S4 hatten Probleme mit der Verarbeitung. Zudem kommt die absolute miserable Updatepolitik bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
...wobei das Wasserdicht und die Speicherkartenerweiterung für mich notwendige Dinge sind. Sony bietet für mich das beste Gesamtpaket.
Nach einem Z1c hatte ich mir vor wenigen Wochen das Z5 und das Z4 Tablet gekauft und bin mit beiden absolut zufrieden. Beim Tablet vermisse ich nur den Fingerabdruck Scanner.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein und Mekki66
Es ist in allen Bereichen gleich, eine objektive Diskussion wird es nicht geben, da jeder sein Device bis aufs Blut verteidigt, also gehe es um ein Familienmitglied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten