Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

Hab mir jetzt auch das Z5 besorgt und mein S6 edge abgegeben..

Erster Eindruck, sehr positiv.. Alles ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wird schon...
 
  • Danke
Reaktionen: boxi360
statler schrieb:
sorry, das hinkt ein wenig, ich habe hier ein Note8 mit dem ich auch zocke ;-)
und oh wunder es wird auch "richtig warm" wenn ich die anspruchsvolle Spiele zocke.
Egal welches Geräte bzw Hersteller es ist,
mit der zeit werden die Geräte warm wenn man sie belastet, irgendwohin muss sich die Energie verlagern.
und das ist die Realität.
Das Abwärme produziert wird ist klar auch bei anderen Geräten . Das Z5 wird aber schon bei einfachsten Aufgaben warm! Desweiteren ist das Problem nicht die Wärme sondern das sofort einsetzende Throttling des SoC. Wie ich schon sagte mach mal ein paar Durchgänge mit dem Geekbench 3 und du wirst sehen wie sehr sich die Ergebnisse unterscheiden! Im Alltag spielt das beim normalen bedienen kaum eine Rolle aber sobald man spielt wird spätesten nach zwei drei Minuten die Framerate sinken. Mit steigender Spieldauer sinkt die Framerate soweit das es zu rucklern kommt. Kann man alles selber nach prüfen wenn man die Augen nicht verschließt. Von dem dann heißen Gehäuse will ich gar nicht sprechen.
 
Der Snapdragon 810 wird doch nicht heiß. Warm passt besser. Hab mal ganz heimlich beim Saturn auf einem z5 stability Test laufen lassen. Mein s4 pro hatte nach 2 minuten 80°C kern Temperatur und lief nur noch auf 926mhz, das z5 lief noch mit 1.8ghz und hatte 67°C. Soviel zu "der Snapdragon 810 ist eine Blamage" ... Selbst wenn er für euren Geschmack heiß wird, bedenkt das die aktuellsten Chips so viel Leistung liefern wie ein Notebook High end Prozessor von vor 3jahren MIT aktiver Lüftung.
@Mirko291 kannst du dir mal bitte die App "cputemp" aus dem Play store laden, Das overlay aktivieren und Asphalt 8 mit spielen? Könntest du die Temperatur dann ins forum posten? Würde mich sehr freuen. Schonmal danke :)
MfG einhuman197
 
Assassin,
mein Z5c verbraucht bei schlechtestem Empfang sowie permanentem Wlan über Nacht nur max.2-4 %
 
Mekki66 schrieb:
Hi Leute,

Hab mir jetzt auch das Z5 besorgt und mein S6 edge abgegeben..

Erster Eindruck, sehr positiv.. Alles ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wird schon...
Und den Umstieg bereut? Mochte ebenfalls von s6 umsteigen :)
 
Nein absolut nicht, bin absolut zufrieden mit dem Sony.. Akku hält um einiges länger, Kamera top, keine Überhitzung, sd Einschub, klasse Design..

Werde Samsung jetzt endgültig den Rücken kehren..
 
Wo ist das Z5 qualitativ ne null Landung?? Finde das Z5 ist absolut hochwertig, und top verarbeitet..
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und trentzer
Die Meinungen gehen deutlich auseinander :D
Habe ebenfalls vor vom S6 auf das Z5 umzusteigen.
Könnt ihr ein paar Vergleichswerte nennen bezüglich des Akkus ?
@Yiruma
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

Bei dem S6 stört mich das es im Playstore usw. ruckelt und die Akkulaufzeit schlecht ist.
Muss nicht viel mehr sein aber manchmal hält der nicht länger als von 7 bis 18 Uhr.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse kann man mehr erwarten.
 
Also Akku ist top beim z5. Da konnte Samsung bei weitem nicht mithalten..

Heute morgen 6uhr vom Netz genommen und jetzt noch 30% bei dauernutzung..
 
AssassinNr1 schrieb:
Die Meinungen gehen deutlich auseinander :D
Habe ebenfalls vor vom S6 auf das Z5 umzusteigen.
Könnt ihr ein paar Vergleichswerte nennen bezüglich des Akkus ?
@Yiruma
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

Bei dem S6 stört mich das es im Playstore usw. ruckelt und die Akkulaufzeit schlecht ist.
Muss nicht viel mehr sein aber manchmal hält der nicht länger als von 7 bis 18 Uhr.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse kann man mehr erwarten.

Das Z5 ist ein sehr schönes Gerät. Ich hatte schon die Gelegenheit es bei einem Bekannten auszuprobieren.
Sich den Umstieg allerdings durch das niedermachen der Leistung des Galaxy S6 jetzt schönzureden ist allerdings Blödsinn.
Weder das S6 noch das Z5 haben Probleme bei einfachen Applikationen wie dem Play-Store .
Falls dies bei dir anders ist,dann liegt das an dir und nicht an dem Gerät.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das sage ich ja auch nicht.
Aber mit dem S6 haben sie richtig einen rausgehauen.
In der Zweinachtsaktion bekommt man es momentan für effektiv 350€, nach Verkauf der kostenlosen Beigabe.

Im Grunde muss sich eh jeder das Gerät holen welches er selber favorisiert.

Bei mir war es halt das S6,was im übrigen der Grund war mein Abenteuer iPhone zu beenden ☺
 
Yiruma schrieb:
Im Grunde muss sich eh jeder das Gerät holen welches er selber favorisiert.


So sehe ich es auch....

Das Sony hat für mich persönlich das bessere Gesamtpaket.

Display top ( mag Amoled nicht wirklich)
Micro Sd Einschub
Wasserdichtigkeit
Top Kamera
Klasse Performance
Optik Verarbeitung.

War jetzt 5 Monate mit dem edge unterwegs, keine Micro sd kann man noch verzeihen.. Aber was mich extrem genervt hat, ist die miese Akkuleistung.. Man ist quasi nie über den Tag gekommen.


Touchwiz iss ganz klar Geschmackssache, aber finde persönlich die Sony UI um einiges besser.

Und mal ganz im Ernst, wenn man nicht Benchmark geil ist, merkt man in Sachen Performance keinen Unterschied..

Optik und Design des Smartphones ist immer reine Geschmackssache, dem einen gefällt dies, dem anderen das. Aber von der Verarbeitung und Wertigkeit her ist das Z5 top.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer, Yiruma und tiicher
Yiruma,hier der Vergleich beider Displays,dann wirst du wahrscheinlich etwas leiser sein.Beim Z5 kann man einiges am Display einstellen.





-man liest doch sehr viel vom ruckeln beim S6,schön aber wenn du es nicht hast.
-Pass bitte auf dein Display auf sonst wird es sehr,sehr teuer
-laut aktuellen Zahlen sind die Verkäufe nicht überragend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Z5 machst du absolut nichts falsch.. Samsung werde ich in Zukunft meiden....
 
Habe mir es noch mal heute angeguckt. Die Form und die UI gefallen mir. Werde noch auf das Blackberry warten und mich dann entscheiden
 
bitte zurück zum Thema, hier geht es um das Z5 und die Vor,-Nachteile und Erfahrung
und nicht ob das Samsung S6 besser oder schlechter ist.
hier ist es schlimmer als mit apple Jünger.:mad:
jeder hat seinen eigenen Geschmack und vorliebe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66, tiicher und Aaskereija
@Yiruma schön wenn dir dein Samsung besser gefällt, das Thema hat aber hier nichts verloren. Hier ist das Sony Forum ;-)

Zum Rest: zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66 und tiicher
Stimmt, sind sehr vom Thema abgewichen.

Da ich nicht vorhabe eine Hülle zu verwenden, würde ich gerne wissen wie Kratzer resistent es ohne Gorilla Glas ist.
Hat schon jemand Kratzer auf dem Display oder der Rückseite? Mit meinen letzten Geräten habe ich nicht einen Kratzer, obwohl ich keine Hülle verwende. Nur habe ich schon sehr lange kein Sony Gerät besessen
 
Also hab das z5 jetzt paar Tage, ohne Hülle nur Panzerfolie drauf.. Sonst Hosentasche, absolut keine Kratzer oder sonstiges..
 
Mekki66 schrieb:
Mit dem Z5 machst du absolut nichts falsch.. Samsung werde ich in Zukunft meiden....

Ich stand vor dieser Entscheidung. Ich hatte bis gestern ein HTC One m7. Meine Partnerin hat seid kurzem das Galaxy S6 edge was mir aber nicht so gut gefällt. Da ein neues Handy anstand war es ein Kopf an Kopf rennen des S6 und des Z5.

Als ich gestern im Saturn das Z5 in der Hand hatte war es klar! Also seid gestern nenne ich nun das Z5 mein eigen und bisher kann ich mich nicht beschweren, im Gegenteil sogar!!

:biggrin::biggrin::biggrin::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Mekki66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten