Empfang täglich weg! Was tun?

S

StonyD

Stammgast
199
Hallo
Habe seit ca 2 Wochen ein Z5.
Jedesmal wenn ich Morgens zur Arbeit fahre und dort ankomme habe ich keine Empfangsbalken. Meist hilft das kurze ein und ausschalten des Flugmodus, manchmal muss auch ein neu Start das Problem aber beheben. Und auch so kommt es 2-3 mal dann weiter am Tag vor das einfach kein Empfang da ist. Meint ihr ein Werksreset beseitigt das Problem?
 
würde es mit der Reparatur Funktion von PC Companion versuchen, vorher alles Sichern ,
dann weißt du ob es ein Soft oder Hardware Problem ist.
 
Sicher das es nicht eher an deiner Umgebung liegt? Wenn ich bei meiner Mutter bin hab ich in der gesamten Wohnung gerade mal an 2 stellen überhaupt Empfang.
 
Habe es mit PC Companion repariert. Problem weiterhin bestehend.
Und zwar jedesmal wenn ich zur Arbeit fahre, gehe ich in die Garage zum Auto da gibt es kein Empfang.
Anschließend wenn ich raus fahre verbindet sich das Gerät mit keinem Netz in der Gegend. Ich muss den Flugmodus aktivieren oder ein Neustart durch führen. Gibt es eine andere Möglichkeit es zu reparieren außer einzuschicken? Habe ein 1&1 branding. Wäre es möglich das wenn ich eine DBT Firmware also die branding freie flashe das es was am Empfang (Baseband) ändert?
 
Nur in seltenen Fällen wirkt sich die Firmware auf die Sendeleistung aus, probieren kannst du es ja. Ich denke eher das deine SIM einen knick weg hat
 
Habe mal die APN geändert
Von Netzclub auf o2
Mal schauen evtl liegt es auch daran?
 
Jemand noch eine Idee?
Das Problem tritt nur morgens auf wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn ich es in den Flugmodus setze für einen Augenblick und ihn dann wieder entferne bleibt der Empfang nur eine Minute. Nach einem Neustart hab ich keine Probleme bis zum nächsten Morgen gegen 04:20 ca wenn ich los fahre.Gestern bin ich mehrmals noch weg gefahren und keine Probleme. Finde es sehr kurios das es nur dann Eintritt wenn ich zur Arbeit fahre
Setzte nachher mal eine andere sim ein.
Gibt es eine Anleitung wie ich eine branding freie fw auf dem Z5 aufspiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die sig von Askerjia , da findest du alles.
 
Hi,

Sowas kann ab und an passieren und liegt an einem Problem beim Funkzellenwechsel, vorzugsweise in stark überlasteten Netzen! :)

Flugzeugmodus und Neustart erzwingen eine Neuverbindung......


Gruß

Alef
 
Habe jetzt mal eine andere sim mal schauen was morgen früh passiert
Glaube nicht dass das Netz um 04:20 bei uns in der Kleinstadt überlastet ist :)
 

Ähnliche Themen

S
  • SaboRa
Antworten
3
Aufrufe
1.990
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Stareex
Antworten
11
Aufrufe
4.736
dores
dores
R
Antworten
8
Aufrufe
2.547
rowin
R
Zurück
Oben Unten