extrem langsam - was macht ihr?

V

viktor.goldenberg

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ja verstanden, und mehr oder minder akzeptiert, dass das Z5 nun mal nicht das schnellste Gerät ist.

Die großen Hoffnungen scheinen wohl auf Android Marshmallow zu liegen - man kann es nur hoffen!!!

Aber was unternehmt ihr bis dahin?

Ich habe mir schon "Du Speed Booster" installiert und habe trotzdem teilweise

Reaktionszeiten von bis zu 4-6 Sekunden!!!!

Das kann doch nicht wahr sein!

Habt ihr auch oft solche lange Reaktionszeiten?
 
Hi,
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen meines ist wieselflink.
Hast du schon mal folgendes versucht :

  • Gerät neustarten.
  • Cache bereinigt.
  • Apps die du nicht benötigst Deinstallieren / Deaktivieren.
  • F-Reset.
  • Wenn der fehler Software seitig gebunden ist die Firmware neu aufzuspielen.
  • In denn Entwickleroptionen herumgespielt ?
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein
Ich kann mich dem nur anschließen. Mein Z5 rennt ohne ende.
 
Also das muss an deinem Gerät liegen. Mein Z5 ist verdammt schnell. Das Einzige wo es eine kurze Gedenkpause brauch ist beim öffnen der Kamera App.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
 
Dito - mein Gerät ist wieselflink ohne Ruckler oder dergleichen. Einzig beim schließen aller Apps im Taskmanager gönnt es sich ca. 1-2 sec - ist aber nicht schlimm.
 
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Mein Z5 ist sehr flink und ich hatte noch nie derartige Aussetzer.
 
dorn schrieb:
Also das muss an deinem Gerät liegen. Mein Z5 ist verdammt schnell. Das Einzige wo es eine kurze Gedenkpause brauch ist beim öffnen der Kamera App.
Kann ich unterschreiben. Ich finde, dass die Startzeit für die Kamera unter aller Sau ist für ein Flagschiff. Auch das Betrachten des eben geschossenen Fotos aus der Kamera-App heraus.
 
Meine Kamera startet auch extrem langsam, das nervt!!

ANsonsten läuft mein Z5 schnell
 
Ich habe jetzt mal beim Öffnen der Kamera darauf geachtet wie lange es dauert.
Im Moment wenn ich auf die Kamera App tippe, ist die Kamera praktisch geöffnet. Keine Sekunde dauert das bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Beim mir dauert es auch nur einen Augenblick bis sich die Kamera öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Habs verkauft und mir wieder ein IPhone 6(s) Plus gekauft^^ und bin froh das ich wieder zu IOS zurück bin
 
Ich kann alle Probleme beim öffnen der Kameraapp nachvollziehen. Auch beim Anzeigen eines geschossenes Fotos genehmigt sich das Z5 immer eine Gedenksekunde. Die Kamera öffnet sich nur schnell wenn sie sich noch im RAM befindet. Mit ein paar Updates sollte da sicher noch was gehen... Auch der Start aus dem Standby mit der Kamerataste dauert für Schnappschüsse einfach zu lange.
Zur allgemeine Performance kann ich nur sagen das sie gut bis sehr gut ist solange man den SoC nicht zu viel fordert da er dann Heiz wird und runtertaktet. Das ist leider einfach Fakt. Sehr ärgerlich vor allem beim Spielen. Ich sprechen hier nicht von einer Stunde spielen sondern von schon 5 Minuten z.b. modern combat 3. Da wird das Teil extrem warm und dann anschließend langsam.
Macht sofort nachdem Spielen mal einen Geekbench Benchmark. Dann seht ihr wie stark die Performance eingebrochen ist.
Vielleicht passiert ja noch etwas seitens Sony....
Ich warte ja sowieso noch auf das Marshmallowupdate. Damit soll sich ja extrem etwas an Akkulaufzeit tun und man mag es kaum glauben aber Sony, Google und Qualcomm haben es gesagt,auch was an dem vorhanden Hitzeproblem tun. Ich bin echt gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Mein Z5 ist extrem schnell (auch mein Z4 Tablet).
Die Kamera App öffnet innerhalb 1 Sekunde.
Auch sonst ist alles im grünen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Bei mir lag es an Kaspersky und Firefox. Ausgetauscht gegen Norton und Chrome und es läuft um einiges schneller...
 
Mein Z5 ist auch brutal schnell, auch die cam ist praktisch sofort da, dauert keine sekunde, das hab ich ja schon immer bei Sony geliebt, die Software, auch die Vorgänger rannten schon, wie hölle. Verstehe diesen Thread überhaupt nicht, da muss ja wohl ein defekt beim ersteller vorliegen oder mal ein werksreset versuchen.
 
Es ist so wie ich es oben geschrieben habe. Die Kamera braucht praktisch immer die berühmte Gedenksekunde bis sie startet. Zu Vorgängersoftware kann ich nichts sagen da ich gefühlte 20 Samsung hatte und ein paar Nexus. Da ich ja auch davon betroffen bin und ich nicht der Ersteller bin gehe ich mal davon aus das es nicht ein Hardware sonder Softwareproblem ist. Nachdem letzten Update wurde es ja besser. Ein Hardreset bringt nichts. Habe ich schon hinter mir.
 
Also meins rennt wie Bolle... ;)
Die Kamera app startet in max 1 sekunde, das ist aber nicht weiter schlimm, ansonsten keinerlei Ruckler und super schnell!
 
Nach einer Firmware-Reparatur geht die Kamera nun innert 1 Sekunde auf....auch mittels Button ausm Standby.

Alles neu einstellen und installieren hats für mich gebracht.
 
Mein z5 läuft in Apps super flüssig, aber der Homescreen und der Appdrawer ruckeln ein wenig, das stört mich doch ein wenig, weil mein z2 dort deutlich performanter läuft.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Ein Neustart wurde schon gemacht, hat nur kurz Besserung gebracht.

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
13.185
Haraldzzz
H
Ferenc
Antworten
35
Aufrufe
2.974
The_Rock01
The_Rock01
M
  • Melancholy87
Antworten
8
Aufrufe
1.725
Melancholy87
M
Zurück
Oben Unten