Quick Charge funktioniert nicht

Wenn man nur ein Ladegerät besitzt braucht man das nicht.
Aber so wie ich das verstanden habe gehört zu dem Quick Charger ja auch ein "spezielles" USB Kabel. Also wenn man jetzt eben mal die falsche Kombination aus Ladegerät und USB Kabel hat würde man sehen das das Handy nicht mit Quick Charge aufgeladen wird.

Ist wie gesagt jetzt aber nichts was mich besonders stört.

Gruß Mr_Data
 
mr_data schrieb:
Aber so wie ich das verstanden habe gehört zu dem Quick Charger ja auch ein "spezielles" USB Kabel.

Nein, Du kannst den Quick Charger mit jedem beliebigen guten USB Kabel betreiben. "Gut" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es einen ordentlichen Leitungsquerschnitt haben sollte. Also am besten nicht das erstbeste Sonderangebot wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Ah ok gut zu wissen. Habe eh nur die "originalen" USB Kabel von den alten Sony/Sony Ericsson Smartphones. Die sind ja qualitativ gut.
 
Habe nun auch das Aukey Quick charge ladegerät...und muss sagen für 9.99€ bekommt man ein Qualitativ gutes ladegerät, das kabel ist schön dick und der adapter leider auch, das geht auch kompakter, aber da es eh immer in der steckdose ist passt das schon. Gefühlt läd das Z5 nun doppelt so schnell auf, genau gestoppt hab ich die zeit aber noch nicht. Wird auch etwas warm aber das ist normal, ist beim S6 genau so.
 
Sooo bin wieder zu Sony zurück. Irgendwie geht das Schnellladekabel das beim Samsung geklappt hat nivht so ganz. Werde das mal im Auge behalten
 
paganini:!!?? du bist es!?:thumbup:
 
Ja :)
 
ohne dich ist es einfach zu langweilig:biggrin:
 
Hehe dann treffen wir uns bald ja im Kamera Bereich :p
 
:biggrin:besser nicht:lol:
[doublepost=1456340485,1456340461][/doublepost]Alles wird gut:rolleyes:
 
Gut jetzt :tongue: :winki:
 
Zum Thema :) wie lange dauert es bei euch dann mit einem Schnellladegerät? Sagen wir von vlt 10% ab
 
Habs jetzt mal getestet.
21:20 27%
21:45 47%

Könnte vlt doch hinkommen oder?
 
Ich bekomme es in ca. 50 Min. auf rund 90% und dann noch etwa 20 Min. bis 100%.
 
Das sind meine Erfahrungen mit dem Z5 Compact:

48% Alle Apps zu, WLAN, Halbe Helligkeit | Amazon Basickabel| 85% nach 47 Minuten | 100% bei 1:25 | Anker Dual Port 20/24W Ladegerät

47% Alle Apps zu, WLAN, Halbe Helligkeit | Amazon Basickabel | 85% nach 33 Minuten | 100% nach 1:06 | Anker QuickCharge 3.0

13% Alle Apps zu, WLAN, Halbe Helligkeit | Syncwire Kabel | 93% nach 1:14 | 100% nach 1:35 | Anker QuickCharge 3.0
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wir sind zwar hier nicht im Z5 Compact Bereich, aber trotzdem danke für Deinen interessanten Bericht. Ich lasse ihn deshalb auch hier stehen, aber vielleicht kannst Du es ja auch noch mal im richtigen Forum in diesem Thread einstellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Sir Charles
Sir Charles
U
Antworten
4
Aufrufe
784
Umbeizen
U
R
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Rampi
R
Zurück
Oben Unten