Quick Charge funktioniert nicht

V

viktor.goldenberg

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

bin ein Umsteiger von S6 Edge auf das Xperia Z5.

Das Sony leider wohl kein Quick Charging LAdekabel mitgeliefert hat, habe ich inzwischen feststellen müssen.

Komischerweise habe ich auch keinen Schnellladeeffekt mit meinem Samsung Kabel - welches mein S6 Edge immer im Schnelllademodus geladen hat. Ebenfalls habe ich ein iVoler KFZ_Ladekabel, bei dem das S6 Edge prima schnell aufgeladen hat.

Muss ich irgendwas am Gerät aktivieren, dass es funktioniert?

Habe mir jetzt noch das Auckey Qucik Charge LAdekabel bestellt, in der Hoffnung, dass es damit geht. Aber ein neues Autoladekabel wollte ich mir eigentlich sparen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

Viktor
 
Sony verflogt die Technik nicht so stark sondern mehr die besseren Akkus damit man eine längere Standby Funktion hat, was man ja schon beim Z3 geschafft hat...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hab mir ebenfalls ein Quickcharge Ladekabel von Auckey besorgt - damit lädt es deutlich schneller. Erst zum Ende hin wirds weniger.... aber fürs schnelle aufladen zwischendurch auf alle Fälle besser!
 
Aaskereija schrieb:
Das Z5 unterstützt kein Quickcharge. Das tun offiziell laut Sony nur das Z4/Z3+ und das Z5P.
Da ist jetzt aber was durcheinander geraten bei Dir ;) Selbstverständlich unterstützen die Z5 Modelle Quick Charge 2.0. Kann man z.B. hier nachlesen. Hattest Du neulich übrigens selbst bestätigt in einem anderen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Natürlich unterstützt das Z5 Quickcharge 2.0, das liegt an der Qualcomm Snapedragon 810 CPU.
Habe auch eine Aukey Quickcharge 2.0 Ladegerät und bin absolut begeistert. Im Vergleich zum originalen Ladegerät hat sich die Zeit fast halbiert.
 
TheBrad schrieb:
Da ist jetzt aber was durcheinander geraten bei Dir ;) Selbstverständlich unterstützen die Z5 Modelle Quick Charge 2.0. Kann man z.B. hier nachlesen. Hattest Du neulich übrigens selbst bestätigt in einem anderen Thread ;)

Stimmt, da hatte ich scheinbar ne falsche Seite offen als ich nachgesehen hab.
 
TheBrad schrieb:
..unterstützen die Z5 Modelle Quick Charge 2.0. Kann man z.B. hier nachlesen.

Tja, die Liste ist schön aber noch lange kein Garant dafür! Die Z3 Reihe müsste es laut der Liste auch können und dennoch geht es nicht! Der Chipsatz beherrscht die Technik zwar Grundsätzlich, aber Sony hat es in der Software für den Ladevorgang unterbunden, warum auch immer.

Racecore schrieb:
..das liegt an der Qualcomm Snapedragon 810 CPU

Wie bereits direkt darüber geschrieben ist das keinerlei Garantie oder Aussage dafür, weil es immer noch vom Gerätehersteller in der Ladesoftware unterbunden werden kann. Sony hat es erst ab dem Z4 (Z3+) für seine Geräte frei gegeben, obwohl es auch schon die Z3 Reihe hätte können. Also, immer etwas vorsichtig sein mit euren Aussagen und Listen in diese Richtung!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Wie bereits direkt darüber geschrieben ist das keinerlei Garantie oder Aussage dafür, weil es immer noch vom Gerätehersteller in der Ladesoftware unterbunden werden kann. Sony hat es erst ab dem Z4 (Z3+) für seine Geräte frei gegeben, obwohl es auch schon die Z3 Reihe hätte können. Also, immer etwas vorsichtig sein mit euren Aussagen und Listen in diese Richtung!

Grundsätzlich hast du recht.

Aber

1. Bezieht sich mein Post auf das Z5 nicht auf das Z3 usw.
2. Gibt selbst Sony an, dass die Z5 Baureihe diese Funktion hat und diese auch verwendet.

Man sollte immer vorsichtig sein mit dem was man schreibt. Das gilt für jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: die Schnellladefunktion funktioniert beim Z5.
 
snoopy-1 schrieb:
Wie bereits direkt darüber geschrieben ist das keinerlei Garantie oder Aussage dafür, weil es immer noch vom Gerätehersteller in der Ladesoftware unterbunden werden kann. .... Also, immer etwas vorsichtig sein mit euren Aussagen und Listen in diese Richtung!

Da muss man in diesem Fall gar nicht vorsichtig sein. Hier sollten Dir die diversen Aussagen derer reichen, die ein Schnellladegerät am Z5 im Einsatz haben und bereits berichtet haben, das es funktioniert.
 
Ähm, ich wollte damit nicht die Funktion in der Z5 Reihe anzweifeln. Vielmehr wollte ich eure Begründungen für die Funktion wiederlegen! Ihr habt es im Grunde ja beide in der von Qualcomm zur Verfügung gestellten Information begründet, was aber eben so nicht pauschal anzuwenden ist. Die Begründug hierfür habe ich euch ja bereits geschrieben. Wie von mir auch geschrieben hat Sony diese Funktion auch seit der Z4 Reihe frei gegeben.
Gruß,

snoopy-1
 
Nicht böse gemeint, aber ich sehe deine Aussage eher als sinnfrei.
Es gibt immer mal wieder eine Funktion die ein Gerät beherrschen müsste, es aber nicht tut. Wahrscheinlich ist das dann dennoch nicht bzw. ist dies eher selten der Fall.
 
Das heisst ich muss mir noch ein Quick charge ladegerät holen? Sonst muss ich solange wie beim Z3 laden ? Ich mein 10€ ist ja nicht viel für das Aukey teil, aber Sony hätte das auch mal beilegen können. :)
 
1.) Ja
2.) Das Thema "Sony hätte das ja ruhig mal beilegen können..." wurde hier schon mehrfach diskutiert. Bei Interesse einfach mal die Suchfunktion anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Schau mal im Marktplatz, da verkauft jemand eins.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallo,
habe mir auch das Sony Ladegerät mit Quick Charge zugelegt. Klappt auch alles super, das einzige was ich nicht so gut finde ist das das Z5 keine Meldung oder spezielles Symbol anzeigt wenn das Ladegerät angeschlossen wird.

Gruß Mr_Data
 
Hi,
meinst du ein spezielles Symbol für Quick Charge 2.0 oder allgemein beim laden.
 
Hallo,
ich meinte ein spezielles Symbol für Quick Charge 2.0.

Gruß Mr_Data
 
mr_data schrieb:
ich meinte ein spezielles Symbol für Quick Charge 2.0.

Und was hätte solch ein Symbol für einen Sinn? Anzuzeigen, dass ein Schnellladegerät angeschlossen ist? Das weiß man doch auch ohne spezielle Anzeige...!? :blink:
 
Genau, dass wäre deine meine zweite Frage bzw. Aussage gewesen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
U
Antworten
4
Aufrufe
792
Umbeizen
U
R
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Rampi
R
Zurück
Oben Unten