What's New installiert sich selbst

MysticEnforcer

MysticEnforcer

Dauer-User
743
Jetzt muss ich hier mal was fragen :D

Die Frage richtet sich eigentlich eher an User die ihr Z5 gerootet und diese App gelöscht haben,
aber auch andere User

Bei wem von euch installiert sich dieses sch*** What's New auch ständig selbst?

Ich komm mit dem Löschen langsam nicht mehr nach.
Diese scheiß App installiert sich dauernd selbst :blink:,
manchmal mehrmals täglich, wenn ich sie gelöscht hab.

Gibt es 'ne Möglichkeit den Rotz endgültig loszuwerden?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Leider kann ich Dir nur zustimmen. Trotz mehrfachem Entfernen kommt der nervende Mist immer wieder. Ich hab's inzwischen aufgegeben.. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Es nervt einfach nur,
aber bin grade im Z5C Bereich über das gestolpert:

Z5CUser schrieb:
1. ADB auf PC installieren
2. Z5 Compact im Entwicklermodus auf USB Debugging stellen
3. Z5 per USB mit PC verbinden
4. per Commando Zeile im "ADB" Ordner dann folgende Befehle eingeben:

a) ADB Shell (stellt die Verbindung zum Z5 her)
b) pm hide com.sonymobile.entrance (dieser Befehl deaktiviert bzw. blendet Whats new aus )
c) pm hide com.sonyericsson.updatecenter (dieser Befehl deaktiviert bzw. blendet das Update Center aus)

Reboot - Fertig !

Werde es mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das habe ich schon probiert. Hat auch eine Weile geholfen, aber mit dem nächsten offiziellen Update war der Mist leider wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Update der Firmware oder von What's New?

Nach der Eingabe des Befehls,
ist es mal aus'm App Drawer verschunden
 
Firmwareupdate meinte ich. Nach der ADB Maßnahme war es vollkommen weg und nur noch in Einstellungen/Apps sichtbar, dort aber ausgegraut (wenn ich mich recht erinnere).
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Aus TitaniumBackup/App Drawer war/ist es verschwunden und unter Einstellungen/Apps wurde es normal angezeigt.
Ich warte jetzt mal ab :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Seit ich Whats New per Kommando-Zeile entfernt hab ist es nicht mehr augetaucht. Auch nach dem letzten Update nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und MysticEnforcer
Das hört sich gut an :thumbsup:
 
Ich würde es Dir ja gönnen, aber wie gesagt.. irgendwann war es bei mir ohne Zutun wieder da :(
 
@TheBrad nimm mir nicht diese Illusion :D
 
popcorn.gif
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
:lol:
 
Hallo beisam(m)en,
stimmt, die ist etwas lästig :D Probier(t) doch einfach mal, die Whatsnew-App per Rootexplorer o. ä. loszuwerden (Pfad: system>priv-app>sonyentrance2-release): Weg damit und neu starten!

Ein bisschen OT muss auch sein :flapper::
Im Übrigen gibt es bei XDA mittlerweile doch doch ein paar stockbasierte Custom-ROM's für's Z5, und am meisten sagt mir die Moonwalker Amaluna Pro-Spect von Pandemic zu. Wenn Ihr von einer deodexed Stock kommt, gibt es bei der Installation keine Probleme (von Odexed kommend bin ich dort stets in einem endlosen Bootloop hängengeblieben). /OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
@Klaus N.,
Hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Mache mir immer meine eigene Custom Rom. Ich will eine saubere Stock Rom, mit Tweaks/Erweiterungen die ich will :D

Im Moment warte ich auf die Kryptonian Rom von venkat kamesh :thumbsup:
 
Ich weiß, dass die App hartnäckig ist, aber ich bin sie los.

Evtl. zunächst in Einstellungen > Über das Telefon > Softwareupdate, dort in den Einstellungen bei "Automatische Updates zulassen" "Nicht automatisch aktualisieren" wählen, dann in Einstellungen > Apps > Whatsnew, wenn möglich, Updates deinstallieren, außerdem dort Cache und Daten löschen und Beenden erzwingen.

Dann per Titanium Backup Whatsnew auswählen, nun dort Beenden erzwingen, Zwischenspeicher leeren, Daten löschen und deinstallieren. Nun in der Titanium Backup Grundmaske rechts oben auf "Menü", dann "Dalvikspeicher bereinigen" wählen, das Löschen bestätigen und Dein Gerät abschließend neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer und TheBrad
Hab ich alles gemacht, hat nicht geholfen.

Ich warte jetzt mal ab, was jetzt passiert
 
Hast Du ne odexed oder deodexed ROM? Möglich, dass es nur mit ner deodexten geht.
Falls Bedarf besteht, kann ich die selbst erstellte deodexed.zip (basiert auf der 253 Firmware) per Dropbox zur Verfügung stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Eigene deodexed Stockbased Rom
 
Und mittels TWRP hast Du es sicher auch schon versucht zu löschen!?!?

Oder mit Titanium Backup in eine Benutzer-App umwandeln und dann löschen.

Das gibt's doch nicht, ich bin Whatsnew doch auch losgeworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
973
Androhillos
A
W
Antworten
11
Aufrufe
7.404
TingelTangelBobZ5
T
F
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten