Z5 und WLAN Abbrüche

C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

ständig bricht bei mir das WLAN Netz ab, war mit Samsung S6 kein Problem.
Woran könnte dies liegen?

Danke
 
Also genau genommen: Wlan schaltet sich selbst aus und dann wieder ein
 
  • Bricht das WLAN im eingeschalteten Zustand ab?
  • Hast Du irgendeine App installiert für's WLAN Management? (hatte mit WifiJumper das identische Problem, nach der Deinstallation war der Fehler weg)
  • Irgendwelche Energispar-Modi aktiviert?
 
  • Bricht das WLAN im eingeschalteten Zustand ab?
sowohl eingeschaltet als auch ausgeschaltet
  • Hast Du irgendeine App installiert für's WLAN Management? (hatte mit WifiJumper das identische Problem, nach der Deinstallation war der Fehler weg)
nein
  • Irgendwelche Energispar-Modi aktiviert?
nein
 
Das ist merkwürdig.

  • Welche Empfangsstärke zeigt das Z5, wenn Du Empfang hast?
  • Wie ist Deine WLAN Situation? (Entfernung zum Router, Wände, Wandmaterial etc.)
  • Passiert das auch, wenn Du das Z5 in die Nähe des Routers legst?

Ich würde an Deiner Stelle auch mal testweise versuchen, das WLAN auf einen anderen Kanal umzustellen, manchmal wirkt das Wunder.
 
Welche Empfangsstärke zeigt das Z5, wenn Du Empfang hast?

Fast voller Empfang
  • Wie ist Deine WLAN Situation? (Entfernung zum Router, Wände, Wandmaterial etc.)
1 Meter zur Fritzbox 7490 ;-)
  • Passiert das auch, wenn Du das Z5 in die Nähe des Routers legst?
Ja

Ich würde an Deiner Stelle auch mal testweise versuchen, das WLAN auf einen anderen Kanal umzustellen, manchmal wirkt das Wunder.[/QUOTE]

Leider auch ohne Erfolg
 
Hmm.. dann habe ich im Moment auch keine weitere Idee :mellow: Vielleicht findest Du ja einen anderen Z5 Besitzer, mit dessen Gerät Du das mal parallel testen kannst? Wenn an Deinem Gerät wirklich alles "Stock" ist und sichergestellt ist, dass wirklich keine App eingreift, dann bliebe wohl nur noch ein Umtausch gegen neu.
[DOUBLEPOST=1445176897,1445173130][/DOUBLEPOST]Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.427
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.792
McScrooge
M
U
Antworten
1
Aufrufe
1.261
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten