Abgesicherter Modus?

M

Maxprivat

Erfahrenes Mitglied
228
Wie komme ich beim Xperia ZL in den abgesicherten Modus?
Mein Bildschirm dreht nicht mehr automatisch, und ich möchte ausschliessen das irgendeine App daran schuld ist.
Einstellung sind natürlich an zum rotieren.
Habe root und bootloader ist offen.
 
Drück mal denn Power Button bis das normale auschalt Menü erscheint, und halte mal länger ausschalten gedrückt.
Oder Power + Volumen Up mal versuchen, kann aber sein das es nur unter der Stock Rom geht. Weil unter CM 11 ist es mir nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim normalen Auschalt-Menü habe ich nur stehen "Ausschalten" oder "Flugmodus", egal wie lange ich drücke.
Beim Einschalten tut sich auch nichts, trotz Vol.+ gedrückt halten.
Habe Stock 4.3, nur halt root und Bootloader offen.
Irgendwann dazwischen mal die Tasten loslassen? Beim Einschalten vibriert das Handy zuerst einmal, dann kurz zweimal.
Ich glaube auch, dass das Problem erst mit dem Update auf 4.3 aufgetretten ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:53 Uhr ergänzt:

noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich ins Service Menü gehe (*#*#7378423#*#*), dort dann auf CALIBRATIONS - GYROSCOPE - Calibration drücke, erscheint "Error code = - 1" und das Display wird im Hintergrund rot!
Defekt?
 
Hm komisch mir wollte es auch nicht so richtig gelingen, klingt aber nach einem Fehler wenn da Error steht.
Versuch doch mal die Firmware neu zu flashen.
Endweder ist was defekt, oder aber die Software hat einen Knall mal wieder als besonders ist das 4.3 wirklich nicht. Endeutig zu viele Fehler und Bugs, aber bei allen Herstellern.

Und klar hast du nur das Normale Auschalten und Flugzeugmodus, und in dem Fenster mal lange denn Finger auf auschalten auf dem Display halten, so wurde es beschrieben das man in denn Abgesicherten Modus kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich stark nach falschem Kernel an (alter 4.3 Kernel neue 4.3 Rom oder umgekehrt). Was steht unter Settings/About Phone unter Kernel version und Build number (jeweils ganz unten)?

Hast du da vielleicht selber dran rumgeflasht mit FTF? Bei OTA Updates passiert sowas nicht.

Ich hab auch nicht wirklich Bugs und Fehler in der aktuellen Version entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran leistest du ab, das ein falscher Kernel schuld sein könnte ? Erst ist ja auf Stock 4.3 da müsste dann ja ein falscher Kernel installiert worden sein.
 
Weil die Positionssensoren bei altem 4.3 Famework und neuem 4.3 Kernel und umgekehrt nicht funktionieren.
 
Ach so du meinst er hat denn Kernel von der 5... Mit der Firmware 101 am laufen ? Dann hätte er aber selbst geflasht.
Weil wie du schon sagst OTA passiert so was nicht.
 
OTA mit root geht ja meines wissens auch nicht, also scheint da was beim flashen schief gelaufen zu sein.
 
OTA mit Root geht, aber nur wenn keine System Apps gelöscht worden sind. Aber meist ist der Root danach weg.
Er hat aber 4.3 Stock, BL aufgemacht zum Rooten. Deswegen verstehe ich das Problem eigentlich nicht.
Weil ich hab's vorher selber so gemacht unter der 5... , nutze aber schon lange kein Stock sondern CM 11
 
Android beta gama D: Hab mit Deiner Anleitung geflasht ("Howto Root unter 4.3 Unlocked Bootloader").
Nur war zur dieser Zeit der Bootloader noch gelockt (aber root vorhanden), und konnte dadurch nicht gleich ins Recovery um SuperSU zu installieren.
Machte es aber danach offiziell über die Sony Homepage. Hatte ja auch alles funktioniert.
Kernel steht tatsächlich 3.4.0
Android Version: 4.3
 
Also bist du noch auf der 4.3 Build 569? Weil unter der hatte ich solche Probleme nicht..
Vielleicht solltest du von null alles neu machen.
 
Nein - Build 101.
Übrigens danke, das mit dem abgesicherten Modus hat funktioniert, nur leider nichts gebracht. :thumbup:
 
Wie hat es denn funktioniert mit Abgesicherten Modus, nur um das schon mal festzuhalten?
Okay mit 101 hab ich keine Erfahrung damit, aber wenn nix mehr helfen will, mach einen Reset.
Nur um die Hardware auszuschließen.
 
Abgesicherter Modus: "Drück mal denn Power Button bis das normale auschalt Menü erscheint, und halte mal länger ausschalten gedrückt." :thumbsup:

Dann geh ich halt wieder mal meine Daten sichern ...
 
Ah ok also doch so ^^
Jo wirst du wohl müssen, hoffentlich geht's danach wieder. Wobei du übers Recovery auch erstmal Cache und Dalvik Cache löschen könntest, obwohl ich denke das es nix bringen wird aber man weiß ja nie.
 
Das hab ich natürlich schon getestet - jetzt mal ein full wipe.
Wenns funktioniert - noch immer besser als ein Hardware defekt.
Danke!
 
Das stimmt wohl Hardware defekt wäre wirklich schlecht. Aber aus schließen kann man es leider nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, läuft wieder. Full wipe hat nichts gebracht, also dachte ich mir über SUS zu reparieren/neu installieren. Ging ja nicht, da ja Bootloader schon offen. Aber das seltsame war, das laut Handy ich Build 101 schon installiert habe, aber laut SUS noch Build 569?
Also probierte ich es mit EMMA. Die meldete es gibt eine neue Build-Version: 569???
Egal mit EMMA aktualisiert, zwar jetzt 569, aber Bildschirm dreht wieder.
Hauptsache nicht defekt!

War schon nah dran CM11 zu versuchen, nur leider wird IR noch nicht unterstützt, oder?
 
Hä alles klar, hab ich so auch noch nicht erlebt da ist wohl einiges falsch gelaufen bei dir.
Aber gut das jetzt wieder geht.
Ne bei CM 11 läuft der IR leider noch nicht.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.127
VampirKing
VampirKing
T
Antworten
8
Aufrufe
4.082
Android beta gama D
A
A
Antworten
2
Aufrufe
3.126
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten