Das ZL scheint doch recht zuverlässig zu sein!

komrizzo

komrizzo

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

wie oben schon erwähnt, scheint das Gerät sehr gut zu laufen. Mittlerweile habe ich meins fast 5 Monate (glaube ich) und es gibt kaum Schwierigkeiten. :thumbup:

Das zeigt mir auch hier die Anzahl der Beiträge die hier geschrieben werden. In den anderen Foren ist ja offensichtlich mehr los. Naja, kann ja auch sein, das es nicht so hohe Stückzahlen von diesem Smartphone gibt. Kann mich aber täuschen!

Was meint Ihr?
 
Ich habe meines seid es seid Tag 1. des Verkaufs und bis jetzt nie ein ruckler oder absturz des Systems.
Also Sony baut schon sehr gute dinger.
 
Meins ist jetzt auch schon ein Paar Wochen alt, läuft fast alles ohne Probleme nur der Automatik-Modus der Kamera geht mir auf denn zeiger.
Weil der sich nicht für einen Modi entscheiden kann, und auch sich dann nicht entscheiden kann ob er scharf stellen soll oder nicht.
Ich hoffe das ändert sich mit 4.3, weil da die neue Kamera App vom Z1 dabei ist.
Aber sonst hat mir das ZL bis jetzt noch keinen Ärger gemacht, außer das ich unter dem Android OS Bug leide, der hoffentlich unter 4.3 weg ist.
 
Ich bin genau der selben Meinung wie Android_beta_gama_D!

Bis jetzt noch keine Ruckler, außer wie bei jedem Handy direkt nach dem Startvorgang. Akkulaufzeit ist so naja, meistens so 4h screenon.
Kamera ist fürchterlich im Automatikmodus!
 
Das sind ja nur kleine Softwareprobleme! ;)

Aber mit 4.3 wird ja alles besser...will endlich spielen!:D
 
Ich habe das Gerät auch einige Monate in Verwendung gehabt.

Es ist wirklich sehr gut.

Anfangs hatte ich einige Probleme bis ich die Software meinen Bedürfnissen angepasst hatte aber danach lief alles rund.

Im Großen und Ganzen hat es mir besser gefallen als das S4.

Da Smartphones bei mir aber nicht lange bleiben musste es einem LG G2 weichen.
 
Jo Handy nun seit ungefähr 6 Wochen.
Wollt es eigentlich erst weiterverkaufen, weil ich es so günstig bekommen habe.
Aber nach 3 probe Tagen hab ich beschlossen das Handy behalte ich :).
Wie schon vorhin gesagt, Handy sau schnell keine Ruckler, da nerven mich nur noch die alten Handys.
Bin auch mit der Kamera positiv überrascht, dachte erst die Kamera taugt nichts, aber die Kamera macht gute Fotos, sogar ohne Blitz.
 
Der Sony Vertreter war am Freitag bei uns im Laden, er hatte das Z1 mit. Beim direkten Kamera vergleich hatte das Z1 verloren. Vielleicht ist es auch nur defekt. :D

Was ich auch sehr gut finde, das ZL hat ein 5" Display und wirkt im Gegensatz zum Z und Z1 nicht so klobig.
 
Genau wegen der kompakten Abmessungen hab ich es gekauft und bisher nicht bereut.
Das überall hochgelobte Z1 Compact ist gerade mal 4mm kürzer bei nur 4,3 Zoll!
 
Moin,

ich hab mein ZL jetzt erst seit ein paar Tagen. Wollte einfach für zwischendurch mal ein "günstiges" Gerät mit 5" und möglichst kompakt. Bislang bin ich, bis auf zwei drei Dinge auch sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist zwar i.O. aber bei mir hat der Ein-/Ausknopf z.b. keinen Druckpunkt und der Deckel des Sim-/SD Slot liegt nicht gleichmäßig auf. Darüber kann man aber hinweg sehen, solange es funktioniert.
Eins ist mir allerdings aufgefallen. Die Widgets vom Homescreen(Kalender, Switcher) aktualisieren sich nicht regelmäßig. Z.b. zeigt der Kalender heute noch "Samstag" an und die Switcher ändern zwar die Funktion wenn man drauf tippt, aber die Optik bleibt. Sprich: Wlan ist aus, Switcher zeigt an das es an ist. Wetter-Widget funzt aber z.b. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ich nie, weder bei HTC One, Xperia M, Nexus etc.
 
@pjx zu einzelnen Problem bitte einen Extra Thread auf machen, sonst geht das alles unter.
Zu deinem Power Button und SIM Abdeckung, ich würde es umtauschen mein Power Button hat einen knackigen Druckpunkt.
Und auch die SIM Abdeckung ist komplett zu vielleicht ist diese bei dir nicht richtig eingehakt.
Ach so Kritikpunkt Kamera hat Sony nicht behoben, und auch denn Android OS Bug nicht :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ist richtig eingehakt, merkt man ja wenn man die Abdeckung öffnen will. Hab ehrlich gesagt keine Lust das Gerät zurück zu schicken. Werde ich vielleicht irgendwann mal reparieren lassen, wenn noch irgendwas anderes dazu kommt.
 
So mein Fazit nach 4 Monaten Nutzung.
Kamera nicht besonders können teilweise billig Geräte gleich gut oder sogar besser.
Software seit 4.3 recht verbugt und nicht mehr so Alltags Like
Kamera App mehr spielereien als sinnvolle Einstellungen, teilweise unübersichtlich aufgebaut.
Hörmuschel einen recht dürften Klang wie ne blechdoese
Ein Taschen Staubsauger, immer alles voller fussel und Fingerfett durch die Splitterschutzfolie.

+ Display gut aber auch dort konnte ein billig Gerät besser abschneiden von der Darstellung her und von denn Farben.
+ schmaller Brezel
+ Custom ROM Support

Fazit ganz ok aber sein Preis nicht so wirklich Wert, man bezahlt nur die Marke Sony, kaufen würde ich es nicht mehr.
 
Findest du es verbugged? Ich hab mit 4.3 kein Problem bislang.
Fusseln stimmt teils, aber das ist bei meinen anderen Geräten auch nicht anders gewesen.
 
Ja finde ich ich hab nur Akkudrains darunter und das ist für mich stark verbugt. jetzt unter dem letzten Fix sind 3 Leuten das Zl abgeraucht spricht auch nicht grade dafür.
Das mit denn Fusseln hatte ich bei keinem anderen Gerät bis jetzt so gehabt. Da ist das ZL ne echt Dreckschleuder gegen.

Das Geld war das ZL wirklich nicht Wert, wie gesagt günstigere Modelle haben da besser abgeschnitten.
Das Alcatel 6030 D konnte in einigen Punkten das ZL locker schlagen. Und das finde ich dann doch was blöde muss ich sagen.
 
Das scheint aber wirklich dein spezielles Problem zu sein. Meins läuft und hat seit heute morgen immer noch 92%, keine Abstürze usw.
Von der Verarbeitung bin ich ein wenig enttäuscht muss ich gestehen, aber mit einem Alcatel 6030 kann man es ja nun wirklich überhaupt nicht vergleichen. 1Ghz Dualcore, nicht einmal HD Auflösung?! Das is wie wenn man sagt der Polo fährt genau so gut wie ein 911er... Äpfel mit Birnen...
 
Klar kann ich das vergleichen, hab beide hier und das 6030D steht dem ZL in überhaupt nix nach.
Im Gegenteil, das 6030D ist in vielen Punkten besser auch wenn es auf dem Papier nicht so aussieht.
Nicht nur mein Problem, auch Xperia Z, SP, Z1 Compact User haben Akkudrains woran das liegt weiß keiner, aber es ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alleine die Auflösung bei 4,8 Zoll kann nix taugen, habe noch ein Xperia m hier wo auf 4 Zoll 480x800 kommen und schon da ist das Bild Grottenschlecht. Und 1GHz sind auch nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube eher du bist frustriert, weil deins so kacke ist.
 
Ich bin nicht frustriert, ich hab denn direkten Vergleich. Und da sieht nix schlecht aus auch wenn die Auflösung nicht so ist wie beim ZL.
Ich hab auf beiden die gleichen Bilder angeschaut, die auf dem Alcatel haben von denn Farben und von der Helligkeit besser angeschaut.
Und auch die Kamera hat deutlich weniger Bildrauschen, von der Performance her im Alltag tun sich beide überhaupt nix.
Das IPS Display vom Alcatel ist herrlich im direkten Vergleich zum ZL.
 
Ich habe mein ZL seit nun etwas mehr als knapp 2 Monaten. Konnte es ziemlich günstig über eine Kleinanzeige als Neugerät aus einer Vertragsverlängerung in Rot kaufen. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem ZL. Es läuft flüssig und stabil und ist für ein 5 Zoll Gerät kompakt gebaut. Vom Display bin ich ein wenig enttäuscht, vor allem, wenn man es mit anderen Geräten vergleicht. Die Schärfe ist zwar gut, Farben werden realistisch angezeigt, allerdings ist die Blickwinkelstabilität ziemlich bescheiden - aber das war mir vor dem Kauf bewusst (hatte vorher u.a. das XZ). Was mich, vor allem im Vergleich mit anderen Handys, dann doch wirklich stört ist der schlechte Schwarzwert. Ich habe vor ein paar Tagen FullHD Videos simultan auf dem ZL und dem LG G2 abgespielt, der Unterschied war dann doch recht deutlich oder anders gesagt, das G2 hatte insgesamt das deutlich bessere Display, was man sofort mit bloßem Auge erkennt.

Die Enttäuschung eniger über die Qualität der Kamera kann ich nachvollziehen. Auch bei mir wirken Bilder des Öfteren leicht vermatscht. Ich habe die Kamera noch nicht mit der 10.4.1.B.0.101 (seit vorgestern drauf) getestet, vielleicht gibt es da ja eine Besserung.

Den Android Bug hatte ich am Anfang auch mit der skandinavischen 4.3, irgendwann aber, und ich habe keine Ahnung wieso, pendelte es sich wieder ein. Zuletzt war ich zufrieden mit der Akkuleistung. Die .101 zeigt bisher noch keine negativen Auffälligkeiten, ich meine sogar eine Besserung feststellen zu können, aber dafür muss ich das noch ein paar Tage beobachten.

Das Fazit fällt ziemlich ausgeglichen aus. Ich bin von den Xperia Modellen recht angetan, aber von dem Display und der Kamera erwarte ich in Zukunft deutlich mehr. Da ich aber weiterhin von der Sony Oberfläche, da nahe an Stock Android, angetan bin, werde ich das ZL noch ein wenig behalten. Als nächstes wird es wohl ein LG G2 32GB werden, wenn der Preis noch weiter fällt. ;-)
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.538
fljjj
F
Zurück
Oben Unten