Das ZL scheint doch recht zuverlässig zu sein!

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sage ich doch das Display ist im Vergleich zu anderen Modellen schlechter.
Ich konnte erkennen das Farben nicht so intensiv sind, alles recht ausgeblichen aussieht gegenüber einem IPS nichtmals Full HD Display.
Die Kamera ist für mich die aller größte Enttäuschung muss ich sagen, vermatchen von Details und Bildrauschen sondergleichen.
Ich versuche heute abend mal, ob ich das bildlich festhalten kann, dann sieht man denn Unterschied.

Ich kenne das Display vom 6030D zwar nicht, aber was man im Internet darüber liest, klingt gut. IPS hat gegenüber den von Sony verwendeten TFT Dingern halt seine Vorteile. :) Man sieht auch einen großen Unterschied zum ZL, wenn man sich mal das Display des Z1 Compact anschaut, welches auch endlich (!) ein IPS spendiert bekommen hat.

Tja dass stimmt die IPS Displays sind deutlich besser als die im ZL oder Z sind. Ich versuche das heute abend mal einzufangen.
Vielleicht bekomme ich denn Unterschied ja irgendwie im Bild festgehalten. Aber auch die Display Art Dragontailglas vom 6030D fühlt sich wetiger an.
Ich würde kein ZL mehr kaufen, dafür bekommt man für zu viel Geld zu wenig Qualität.

Android beta gama D schrieb:
Tja dass stimmt die IPS Displays sind deutlich besser als die im ZL oder Z sind. Ich versuche das heute abend mal einzufangen.
Vielleicht bekomme ich denn Unterschied ja irgendwie im Bild festgehalten. Aber auch die Display Art Dragontailglas vom 6030D fühlt sich wetiger an.
Ich würde kein ZL mehr kaufen, dafür bekommt man für zu viel Geld zu wenig Qualität.
IPS Display
Vorteile Nachteile
  • geringe Blickwinkelabhängigkeit
  • kräftige Farben
  • hohe Farbgenauigkeit

• vergleichsweise hoher Stromverbrauch
  • hohe Reaktionszeiten

Weder vom Stromverbrauch noch von der Reaktion, könnte ich beim IPS Display Nachteile feststellen.
Sagt vielleicht das Datenblatt dazu, aber bestätigen kann ich es nicht, das andere trifft aber genau zu.
So Nase voll gehabt, ich hab jetzt mal die Splitterschutzfolie runter gerissen, die sah ja schon schlimm aus.
Für mich ist das keine Folie sondern richtig dickes Verpackungs Plastik, hab Bilder davon gemacht.
Wer die sehen mag soll nur Bescheid geben, dann lade ich sie hoch.

Weder vom Stromverbrauch noch von der Reaktion, könnte ich beim IPS Display Nachteile feststellen.
Sagt vielleicht das Datenblatt dazu, aber bestätigen kann ich es nicht, das andere trifft aber genau zu.
So Nase voll gehabt, ich hab jetzt mal die Splitterschutzfolie runter gerissen, die sah ja schon schlimm aus.
Für mich ist das keine Folie sondern richtig dickes Verpackungs Plastik, hab Bilder davon gemacht.
Wer die sehen mag soll nur Bescheid geben, dann lade ich sie hoch.
Lad sie ruhig mal hoch.Ging sie leicht ab?

Mach ich gleich mal, ne nicht wirklich hab es etwas mit dem Föhn warm gemacht, und dann ging sie gut runter.
Und ohne Folie fühlt es sich deutlich besser an.

Edit: Und hier mal die Bilder von dem Trash.

Anhänge

• IMG_20140217_155141.jpg
    IMG_20140217_155141.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_20140217_155153.jpg
    IMG_20140217_155153.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 3030
So dick ist die Splitterschutzfolie?!? :ohmy:

Hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Ist es aber nicht so, dass wenn diese runter ist, die Garantie wegfällt?

Mach ich gleich mal, ne nicht wirklich hab es etwas mit dem Föhn warm gemacht, und dann ging sie gut runter.
Und ohne Folie fühlt es sich deutlich besser an.

Edit: Und hier mal die Bilder von dem Trash.
Die ist ja wirklich dick,soll die nur als Bruchsicherung gewesen sein?

Angeblich war mal im Gespräch das bei denn Geräten wo das Logo auf die Folie drauf gemacht ist die Garantie flöten gehen würde wenn die Folie runter ist.
Aber selten so ein Bullshit gehört, selbst wenn man die für 20€ von Sony wieder drauf machen lässt ist kein Logo mehr drauf.
Und ja so dick war der Schrott, und vor allem fühlt die sich noch schrottiger an als sie aussieht.
Ihr kennt doch diese Plastik Verpackungen, die ab und zum um Kleineteile sind dieser Hardplastik Zeug.
Und wenn man ja dann es einmal auf hat kann man ja so dran ziehen, sieht dann genauso aus wie die Folie und fühlt sich genau so sch..... an.
Für mich absolut sinnlos diese Folie, wenn man die dann so nennen kann.

Ja soll angeblich nur wegen Bruchsicherheit sein wenn es schon gebrochen ist das man sich keine Glassplitter in die Finger haut. Aber wenn der Display gesprungen ist, dann ist das Ding eh kaputt, und damit die Folie total sinnlos.
Ich glaube er Sony ist schon mal wegen irgendwas in die Richtung verklagt worden und nur dieswegen diese Folie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist das Feeling ohne Folie wesentlich besser?
Gibt es auch Veränderungen in der Farbdarstellung?

Beim ZL bleibt das Logo vorne aber erhalten, oder irre Ich mich da?

Eindeutig ja das Feeling ist deutlich besser, zwar immer noch nicht so toll wie bei meiner Freundin ihrem Display mit Dragontailglas und Anti Fettbeschichtung, aber besser als mit diesem Plastik Gefühl.
Farben sind weiterhin so wie sie sind, zumindest ist mir da kein Unterschied aufgefallen. Jap Logo ist bei dem noch auf das Gerät gemacht worden.

@ Android beta gama

Berichte bitte,wie sich das Glas,ohne die Splitterschutzfolie wegen der Kratzfestigkeit schlägt.

MfG
Egonik

PS.Das heißt nicht,daß du das ZL zerkratzen sollst. :)

Ich pack dann mal das Krokodil Dandy Messer aus und geh mein ZL missbrauchen.:D
Ich denke mal im normalen Alltag wird da überhaupt nix passieren, hatte ich bei denn anderen ohne Folie auch nie.
Und die haben alles mögliche abbekommen an dreck und Staub ;)
Ich glaub ich mach da aber lieber mal ein Extra Thread auf, weil das ist hier schon OT

Edit; Nein ich nutze diesen Thread hier weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...isplay-thread.403547-page-4.html#post-7000814

Ich bin immer noch zufrieden mit dem ZL.

Läuft stabil, bei mir bisher auch mit der 4.3. Wurde bei mir aber erst letzte Woche verteilt. Akku scheint damit etwas länger zu halten. Und ich empfinde es in der Bedienung als etwas fixer.

Die Automatik Funktion der Kamera finde ich furchtbar und die Qualität der Bilder könnte besser sein. Draußen bei Licht ist es Okay, nur bei Innenaufnahmen fällt die Kamera stark ab.

Auch werden mir die Bilder zu stark komprimiert. Das ist der Nachteil vom MP Wahn. Eine gute 8-10MP Kamera mit gleich großen oder größeren Sensor wäre mir lieber...

Würde ich es mir wieder kaufen?
Hmm - jein ;)

Also das ZL an sich schon, es gefällt mir sehr gut. Ich habe mich damals gegen das Z entschieden, da ich fand das das ZL einfach besser und Geschmeidiger in der Hand liegt. Grund war auch der Hardware Kamera Knopf.

Es hat sich nur herausgestellt, das ich diesen so gut wie nie benutze :rolleyes2:. Suche mir den Fokus Punkt halt lieber selbst aus. :drool:

Was sich jetzt nach 8 Monaten als "Nachteil" für mich herausgestellt hat, ist die fehlende Dockingstation. Meiner Frau habe ich das Z gekauft (die hat hier schönes Nexus leider zerstört gehabt) und ich finde es schon sehr gut Abends das Telefon da einfach reinzuklemmen, anstatt ein Kabel an die Buchse zu "fummeln".

Auch gibt es wesentlich mehr Zubehör fürs Z wie fürs ZL.

Müsste ich mich jetzt noch mal entscheiden, ich würde eventuell das Z nehmen (jetzt halt Z1).

Ja ehrlich gesagt empfinde ich die fehlende DS auch als Nachteil, das hätte man gerne mit einbauen können. Die VA-Qualität empfinde ich aber als größtes Manko. Bei mir schließt zb der Deckel für sim und sd nicht richtig, sondern steht links etwas hoch. Leider habe ich mein ZL letzte Woche zwei mal fallen lassen(passiert mir sonst nie) und wenn ich es jetzt einschicke behaupten die vom Support sicher, dass es einen Zusammenhang dazwischen gibt. Ein gutes hat zumindest die MaterialWahl bei dem Gerät, denn ich habe jetzt zwar ein paar Macken dran, aber das z oder z1 mit Glas rundum wäre sicherlich komplett im A* gewesen.

Also ich bin mit dem Xperia Zl nach etwa 8 bis 9 Monaten immer noch sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
Die Blickwinkelstabilität stört mich kein bischen, da ich ohnehin immer nur frontal auf das Display schaue.
Auch läuft bei mir das Smartphone wunderbar flüssig und ich hab keine Akkudrains wie sie andere hier beschreiben.
Ich wollte ein kompaktes Handy mit möglichst großem Display, OnScreen Tasten und gutem Design (vorderseite).
Und da ist das ZL für mich einfach ungeschlagen. Die meisten anderen Handys sind viel zu klobig bei gleich großem Display.

Einzig und alleine stört mich die glatte Rückseite (weißes Modell).
Wer da nen Tipp hat, würde mir sehr helfen.

Äh ich weiß ist ein wenig OT, aber ich hab keinen passenden Thread gefunden.
Seit ein paar tagen geht jeder Anruf den ich annehme sofort auf die FreisprechFunktion und nicht auf den normalen Hörer. Weiß jemand wie ich das abstelle? Habe nix wissentlich verstellt.

Könnte ein Software Bug sein, hatte ich diese Woche auch schon 4x und im Z1 Unterforum wird sowas auch berichtet.

Meine da stand was von seit dem Chrome Update.

Aha, ja stimmt mit 4.2.2 war das noch nicht. Komisch ist, dass es mal ist oder nicht. Aber gut zu wissen, dass ich nicht bekloppt bin.

Zurück
Oben Unten