Der Xperia ZL Display Thread

Ich meine mit andere auch LCDs der Konkurrenz, z.B. HTC und Apple
 
Ach so.
 
So ich habe mich mal Entschiede diese wirklich Ekelhafte Splitterschutzfolie zu entfernen.
Was soll man sagen endlich fühlt sich das Display an wie wirklich richtiges Glas an.
Die Oberfläche ist jetzt nicht mehr so Stumpf, hab es danach noch mit Alkohol gereinigt und es ist schön glatt von der beschaffenheit.
An denn Blickwinkeln und an denn Farben hat sich leider nix geändert. Das Sony Logo ist hier zum Glück nicht auf der Folie, sondern auf dem ZL selber.
Die Kratzempfindlichkeit, muss sich die nächsten Wochen mal zeigen, an große Kratzer glaube ich aber nicht.
Von der Folie hab ich extra mal 2 Bilder gemacht, damit ihr sehen könnt um was für ein Trash es sich da auf dem Display handelt, der euren Display da verschandelt.
 

Anhänge

  • IMG_20140217_155141.jpg
    IMG_20140217_155141.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_20140217_155153.jpg
    IMG_20140217_155153.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 423
Berichte dann bitte mal, wenn du Erfahrungen mit der Kratzfestigkeit hast.
 
Selbstverständlich werde ich das tun, ist ja das meiste was interessiert daran ist. Wenn Sony da kein minderwertigen Mist verbaut hat, gibt es keine Kratzer.
Weil ich trage mein ZL immer nur alleine in der Hosentasche, bin aber selber mal gespannt.
 
Würde ich mich nicht trauen. :thumbsup:

Habe bei mir noch ne extra Schutzfolie drauf gemacht. :lol: Die extra Folie finde ich von der Bedienung her besser wie die Originale (die noch drunter ist).
 
Ich konnte es nicht mehr ertragen mit der komischen Folie da, ich hasse dieses Plastik Gefühl.
So wirklich besonders fühlt sich zwar das Glas von Sony irgendwie auch nicht an, aber besser als mit Folie.
Fettfinger sammelt es immer noch wie verrückt, und lässt sich gegenüber anderen Geräten echt schlecht putzen.
Das schmiert hin und her, bis man da mal denn Screen sauber bekommt Vergehen schon ein paar Minuten ^^
 
So wir erwarten mal ein Feedback zum Display, ohne die Splitterschutzfolie, ich hab es ganz normal ohne Hülle und ohne die Folie genutzt, und was soll man groß sagen wie erwartet sind keine Kratzer drauf.
Das einzige was ist, es zieht immer noch Staub und Fingerfett ohne Ende an, und lässt sich sehr schlecht putzen.
Aber Kratzer hab ich bis jetzt keine drauf wie erwartet eigentlich, da ich auf anderen Geräten mit nackten Glas auch nie welche hatte :D
 
Ich habe die Folie bereits vor 10 Monaten entfernt, direkt nach dem Kauf. Bis jetzt keine Kratzer. Das gleiche beim Vorgänger SOLA und dem L meiner Frau.
 
Bestätigt mal wieder das die Folie recht sinnlos auf dem Display war, und das Plastik Gefühl nur verstärkt hat.
 
Ich habe die Folie auch mal entfernt. Bis jetzt hat mich das aber nicht überzeugt, ich finde es bis jetzt aber nicht so prickelnd.
Mein Finger bleibt beim über den Bildschirm wischen leicht kleben.. Mal sehen, wie das wird. Evtl. muss ich mir eine andere Folie besorgen und wieder drüber machen.
 
Hast du mal das Display richtig mit Alkohol geputzt ? Weil bei mir klebt da nix, außer das die halt immer noch Fett ohne Ende anzieht.
Bei denn neuen Sony Geräten die jetzt kommen, hat Sony eh diese Folie weg gelassen. Das einzige was ich finde, andere Displays sind irgendwie glatter als das vom ZL das ist was stumpf.
 
Ich hatte es schon ordentlich gereinigt und es hat zunächst nichts gebracht. Ich glaube ich muss meine Meinung aber doch revidieren. Nachdem ich es gerade eine halbe Stunde in der Hosentasche rumgetragen habe, fühlt es sich deutlich besser an.
 
Hehe so geht s natürlich auch :D ich hatte es mit Alkohol gereinigt danach war es dann recht glatt.
Aber das Dragontail Glas von meiner Freundin ist deutlich glatter, und vor allen mit ner Anit Fettbeschichtung versehen.
 
@ Android beta gama D

Du hast seit paar Wochen die Spliterschutzfolie abgemacht.
Wie verhält sich das Display,hat es Kratzer bekommen?
 
Ich hab meine auch abgezogen. Bis jetzt keine kleinen Kratzer.
Nur ein großer, von dem ich keine Ahnung hab, wo der herkommt :thumbdown:

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne bei mir gibts weiterhin 0 Kratzer alles noch super, ausßer das es Fett anzieht wie Sau das ist schlim beim ZL :mad:
 
Kurze Frage an die Besitzer des Gerätes, wie sieht die Haltbarkeit der Display aus?

Ich frage deshalb, da andere 5Zoll Geräte ja anscheinend massive Qualitätsprobleme mit sich selbst zerstörenden Displays haben (Beispielweise das Samsung S4)! Habt ihr irgendwo was gelesen oder gehört? Im Netz habe ich direkt zum Sony ZL nichts gefunden, entweder es kommt bei dem Gerät kaum vor oder es ist eben doch zu wenig verbreitet!

Würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich ernsthaft eine Anschaffung des ZL bei dem aktuellem Kurs im Netz in Erwägung ziehe :smile:
 
Also meins wird seit einem halben Jahr befummelt, da ist noch nix kaputt:flapper:
Das es beim S4 passiert ist, liegt wohl dran das es viel mehr im Umlauf ist. Und wenn ich Kommentare lese, das User ihr Geräte in der Hose hinten tragen, und sich sogar aufs Gerät setzen wundert es mich nicht das ein Display kaputt geht.
Da wird doch Spannung auf die Scheibe gelegt.
Man sollte schon etwas auf seine Sachen achten, und das die einfach von alleine brechen glaube ich nicht, da wird es ne Vorgeschichte zu geben. Oder halt vorher unbewusst Druck auf das Display ausgeübt worden sein.
 
Ja, ich denke auch, dass die meisten Schäden selbst produziert sind! Habe immerhin gerade selbstverschuldet mein Razr HD zerschellen lassen :sad: Allerdings scheint die Lage beim S4 von Samsung etwas anders zu liegen, denn die Vielzahl der Beschwerden im Netz ist schon nicht mehr normal, außerdem ist das nicht nur "normalen" Nutzern passiert Displayschäden beim Samsung Galaxy S4: Der aktuelle Stand der Dinge

Meine persönliche Vermutung ist, dass die großen Display (welche in der Regel mit dem Gorillaglas verklebt sind) und die kleinen Gehäuse grundsätzlich einer zu hohen internen Spannung (Druck) ausgesetzt sind. Bei Samsung finde ich viele Einträge, über LG gibt auch welche, allerdings keine über das ZL... deshalb dachte ich mir, ich frage mal hier an Ort und Stelle im Forum :smile:
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.537
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.592
piepor
P
Zurück
Oben Unten