Der Xperia ZL Display Thread

Robo.308 schrieb:
Feuchte einweg brillen putztücher von aldi...perfekt!

sent from my xzl with sharp display

Bei mir ist es kaufland...
:D

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welches Display bei meinem ZL verbaut wurde?
panel_id 1269-6561
mipi_dsi_panel


Gruß Wicki
 
danke für die schnelle Antwort.
Mit dem tool habe ich es bereits versucht.
dort kommt die panel id 1269-6561 und unknown manufacturer.

wicki
 
Ach so das müsste ein JDC Display bei dir sein aber 100% will ich da nicht geben.
 
wicki2k2 schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welches Display bei meinem ZL verbaut wurde?
panel_id 1269-6561
mipi_dsi_panel
Meins hat die gleiche Panel ID.
 
Welches ist eigentlich besser? JDC oder Sharp?

Gesendet von meinem NOKIA 3210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vom hören sagen war es glaub ich das Sharp.
 
kann jemand bestätigen dass auf den displays ab werk eine schutzfolie drauf ist oder um was handelt es sich da?
 
@ Atahualpa ja es ist eine Splitterschutzfolie noch drauf, sieht man gut wenn du dir mal die Hörmuschel genau anschaust.
@ menaralf schau mal in Post 43 da hab ich was verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf
Android beta gama D schrieb:
@ Atahualpa ja es ist eine Splitterschutzfolie noch drauf, sieht man gut wenn du dir mal die Hörmuschel genau anschaust.

wäre es dann unsinn da noch ne displayschutzfolie drauf zu machen oder kann das nicht schaden?
 
Schaden kann das nicht wenn du die sicher sein möchtest.
Die drauf ist bekommt recht schnell Kratzer sieht unschön aus, mit noch einer Folie bleibt die runter ohne Kratzer.
Und du brauchst nur die 2 Tauschen wenn sie mal verkratzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
Was verstehst du unter schlecht ? Bei mir ist alles super Farben, Leuchkraft, Blickwinkel finde ich auch gut ich schau ja nicht von der Seite ständig drauf.
Schau dir das Gerät doch mal im Laden an, vielleicht auch mal in unterschiedlichen Geschäften.
 
Android beta gama D schrieb:
Was verstehst du unter schlecht ? Bei mir ist alles super Farben, Leuchkraft, Blickwinkel finde ich auch gut ich schau ja nicht von der Seite ständig drauf.
Schau dir das Gerät doch mal im Laden an, vielleicht auch mal in unterschiedlichen Geschäften.
Bin ganz deiner Meinuhng.
Das Display ist 5 Zoll groß und bietet Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel). Wenn man direkt draufschaut, ist alles in Ordnung. Die Darstellung ist hell genug, um auch im Freien alles erkennen zu können, einzelne Pixel oder Unschärfe sucht man vergebens. :thumbsup:
 
Genau so und nicht anders empfinde ich das gut ob man Full HD braucht oder nicht muss jeder selbst Wissen.
Aber das die Displays schlecht sind, kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
 
Android beta gama D schrieb:
Was verstehst du unter schlecht ? Bei mir ist alles super Farben, Leuchkraft, Blickwinkel finde ich auch gut ich schau ja nicht von der Seite ständig drauf.
Bin ganz deiner Meinung, außer beim Blickwinkel. Mich stört das auch nicht, ich schaue ja von vorne drauf, aber ich würde die Blickwinkelabhängigkeit definitiv nicht als gut bezeichnen. Eher etwas zwischen befriedigend und miserabel.
 
Also was die Blickwinkel angeht muss ich dann wohl ein recht gutes Modell haben oder ich merke das nicht so.
Ich hab grade mal von fast komplett von der Seite drauf geschaut sehen konnte ich noch was, lesen zwar nicht mehr aber so würde ich auch nix lesen.
 
Okay, das wäre möglich, dass es da Unterschiede gibt. Lesen kann ich von der Seite auch noch etwas, aber Farben und Kontrast sind schon deutlich anders. Das macht die Konkurrenz deutlich besser.
 
Ja Kontrast und Farben sehen von der Seite schon anders aus als frontal, nur wenn du mit andere die AMOLED Fraktion meinst.
So würde ich LCD immer vorziehen, schon allein wegen dem einbrennen des Displays.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.537
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.592
piepor
P
Zurück
Oben Unten