Diskussion Android 4.4.4 für das ZL

Hm
Über deine 18% wäre ich froh aktuell schluckt meiner 72%, und ich musste heute schon das 2 mal laden.
Wenn das jetzt so weiter geht, ist der in paar Stunden wieder leer :glare:
 
So habe vorhin das neue Android 4.4.4 auf mein Xperia ZL aufgespielt und gleichzeitig die Google Play Dienste aktualisiert, habe das ganze OTA bekommen und aufgespielt. Gerät ist nicht gerootet und hat die Sony Stock Rom. Es ist eine Genric DE Version die ich seinerzeit bei Phonehouse gekauft habe, ging also schnell mit der Aktualisierung diesmal. Muss sagen das ZL läuft bischer super flüssig, keine Ruckler im Homescreen oder sonstiges, hoffe das bleibt so und die Google Play Dienste saugen nicht mehr am Akku, werde berichten. Kanns nir jedem Empfehlen es so schnell wie möglich aufzuspielen. Zwischen 4.4.2 und 4.4.4 liegen nach einem ersten Zwischenfazit Welten. Ach ja Kernel hat sich geändert.
 

Anhänge

  • 1410589528900.jpg
    1410589528900.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 417
Firefox77 schrieb:
Zwischen 4.4.2 und 4.4.4 liegen nach einem ersten Zwischenfazit Welten..
Und was ganz konkret? Wirklich bemerkt habe ich nämlich bisher gar nichts, d.h. läuft genau so gut wie vorher auch. Aber ich hatte bisher auch bei noch keiner Android Version auf meinem ZL irgendwelche Probleme (außer dem bekannten Google Play Saugproblem, welches ich durch de- und Neuinstallation der Play Dienste gelöst habe). Also von welchen "Welten" sprichst Du? :confused2:
 
Also meins litt unter heftigstes Ruckeln besonders im Homescreen, das ging so weit, dass das Gerät teilweise Einfrohr und es sich überhaupt nicht mehr bedienen ließ. Teilweise ging der eine Homescreen ib den nächste über und solche Scherze. Da half nur noch an dem Gerät ein Reboot durchzuführen. Das kann und darf einem "Quad-Core Boliden" nicht passieren, vielleicht ab und an mal wenn überhaupt aber nicht jeden Tag mehrmals. Außerdem wurde das Gerät oftmals unangenehm warm ja schon fast heiss. Bin eh der Meinung das Android 4.3 das beste für dieses Gerät ist, hatte nie derartige Probleme vor 4.4.2, vom Akkuverbrauch vorher 2 Tage will ich gar nicht erst reden
 
VampierKing schrieb:
Vor allem wissen wir ja nicht ob das ZL überhaupt Android L jemals zu sehen bekommt.

offiziell von Sony sicherlich nicht,
dank den XDA mods vllt aber schon.
 
Das stimmt wohl,ich bezweifel nur das die besser laufen als die Stock.CM hat jetzt schon seit Monaten Probleme mit dem Micro beim Telefonieren, so was nervt einfach.
 
Okay das hatte ich noch nicht ausprobiert, aber das basiert doch auf Stock.Wo ist denn da groß der Unterschied zu Stock mit Root?
 
Hab 4.4.4 nun seit ein paar Tagen drauf und mir wäre nix spezielles aufgefallen.
Lauft sehr gut, kein ruckeln und die google-dienste brauchen auch kaum Strom.
Vielleicht einen Hauch flüssiger als 4.4.3 aber das mag Einbildung sein..
 
Achtet bei euch mal drauf, ob und wie lange das Gerät im Deepsleep bleibt, oder ob es immer geweckt wird.
 
97% Deep Sleep im schnitt..So wie vorher
 
Hm verstehe ich nicht, bei mir sind es nur 78% Deepsleep, dabei hab ich es grade eben mit 100% vom Kabel gemacht.
Und es sind schon 4% wieder weg,ich beobachte das jetzt mal über denn Tag ob das sich summiert.
 
Ich weiß ja nicht, ob es viele interessiert, aber damit es auch mal dokumentiert ist, das Problem mit großer Musikdatenbank scheint wieder aufzutreten. Ich werde es einfach mal über die Woche beobachten und notfalls wieder zu 4.4.2 zurückgehen müssen, von Seiten Sony bekommt man da ja leider nicht viel Hilfe. :cursing:
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
Androider10310
  • Gesperrt
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten