Extrem hoher Akkuverbrauch dank Google Play Dienste

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Extrem hoher Akkuverbrauch dank Google Play Dienste im Sony Xperia ZL Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

-max-

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

derzeit verliere ich pro Stunde ca 20% Akku im Standby-Modus.
Verursacher sind die Google-Play Dienste.

Ich hatte von diesem Fehler schon gehört, dachte jedoch, dass es den Fehler nur bei 4.2.2 gibt.
Ich habe derzeit die ganz normale, offiielle 4.3 Software installiert.


Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!

Gruß
Max
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Hatte das gleiche Problem mit meinem 4.3 ZL. Habe dann alle Google updates deinstalliert und danach war ruhig. Vor kurzem habe ich dann Hangouts installiert und er forderte auf Google Play Dienste zu installieren. Also schön brav wieder alles aktualisiert und jetzt hält der Akku immer noch gut durch. Der Tipp, alles zu deinstallieren und die aktuellen Versionen zu installieren scheint also zu helfen. :biggrin:
 
M

-max-

Ambitioniertes Mitglied
VampierKing schrieb:
Warum benutzt du nicht denn vorhandenen Akku Thread ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...skussionen-zum-akku-des-xperia-zl.403544.html
Lösch mal Daten und Cache von denn Play Diensten, und stell mal bei denn Google Dienste unter Anzeigen Interessenbezogene Anzeige deaktivieren aus = Haken da setzen
Woher sollte ich wissen, dass in diesem Thread, über das Thema diskutiert wird? Gibt man bei der Suche "Xperia Google Play" ein, findet man nichts.

Trotzdem danke für den Tipp. Hat aber nichts geholfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Androider10310 schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit meinem 4.3 ZL. Habe dann alle Google updates deinstalliert und danach war ruhig. Vor kurzem habe ich dann Hangouts installiert und er forderte auf Google Play Dienste zu installieren. Also schön brav wieder alles aktualisiert und jetzt hält der Akku immer noch gut durch. Der Tipp, alles zu deinstallieren und die aktuellen Versionen zu installieren scheint also zu helfen. :biggrin:
Das mit den Updates teste ich gleich. Danke!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Naja gut ist halt der Akku Thread ne da gehört auch so was dann rein :smile:
Schade ja dann bleibt dir nur noch das was Androider10310 gesagt hat, das Theater mit denn Play Diensten haben auch die Z User.
Hast du Google Now Aktiv ?
 
M

-max-

Ambitioniertes Mitglied
VampierKing schrieb:
Naja gut ist halt der Akku Thread ne da gehört auch so was dann rein :smile:
Schade ja dann bleibt dir nur noch das was Androider10310 gesagt hat, das Theater mit denn Play Diensten haben auch die Z User.
Hast du Google Now Aktiv ?

Google Now nutze ich... hab jetzt mal die Updates gelöscht und neu installiert.
Ich glaube es ist besser geworden, genau kann ichs aber erst morgen beurteilen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ach so sonst hätte ich gesagt mach Google Now aus, das ist auch meist ein Akku zieher ohne Ende.
Aber wenn das löschen und neu installieren schon Erfolge zeigt, um so besser.
 
S

Simon.S

Stammgast
Und wenn das löschen keine verbesserung bringt? Kann eine app wie 360 security helfen? Die hat eine funktion, die im lockscreen unnötige apps beendet.