GPS Probleme

@ kn00t

Hi, habe das gleiche Problem....
Hatte mein xperia zl auch bei w-Support zu Reparatur (konnte beim telefonieren nicht gehört werden und umgekehrt) erst beim zweiten einschicken wurde Fehler behoben nach Mainboard Tausch (danach hatte das Display 4 kleine Kratzer, sieht aus hätte man das Handy auf die kleinen schrauben gelegt).Nach ca 2 Monaten habe ich jetzt gemerkt das ich auch kein gps empfang habe...
Bist du weitergekommen?
 
Guten Morgen,

ich habe gerade mal einen Techniker dazu befragt. Ihm ist erst mal nichts bekannt, dass das häufiger Auftritt. Das das Gerät von kn00t hier schon mehrfach war und hier funktioniert hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an der Hardware liegt. Es wird eine andere Fehlerquelle geben.

Eine Fehlerquelle kann sein, dass keine Internetverbindung besteht oder nur eine sehr langsame (Datenvolumen aufgebraucht, schlechter Empfang). Je schlechter die Internetverbindung desto schwerer hat es das Gerät die Satelliten zu finden. Das kann dann schon mal 2-3 Minuten dauern.

Es gibt wohl auch diverse Apps dafür. Allerdings bezweifeln unsere Techniker, dass diese Apps Erfolg bringen.

Für genauere Informationen zu einzelnen Fällen: einfach IMEI via PN an uns.

Viele Grüße
Tina
 
VampierKing schrieb:
Naja dann ist das GPS defekt.

...nur der Vollständigkeit halber...

..habe jetzt vom Verkäufer einen Rücksendeschein erhalten und das Teil geht heute noch retour...
..leider hat er kein gleiches zum Umtausch mehr da..:sad: ..nur Geld zurück..
 
Schade aber besser die Kohle zurück als auf dem Schaden sitzen zu bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo zusammen, habe seit gestern das ZL und sofort eine Frage.
Warum kann ich nicht einfach das GPS ein oder ausschalten? Ich nutze in der Regel die Standortbestimmung über WiFi aber zur Navigation brauch ich natürlich GPS. Kann ich das nicht einfach zuschalten?
 
Doch klar normal kann man unter Standort doch wechseln zwischen nur GPS oder GPS und Mobilfunk.
Mach mal einen Screenshot, das trägt zu Lösung vielleicht schneller bei. Hast du schon die neuste 4.4.4 drauf?
 
Ich kann nur wechseln aber ich will GPS zuschalten. Die Standortbestimmung über WiFi soll dauerhaft an bleiben, brauch ich für mein automatisches BT zuschalten. Aber für die Navigation will ich Sat GPS zu und wieder abschalten. Wie bei Samsung oder HTC üblich.
 

Anhänge

  • 1411821589073.jpg
    1411821589073.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 202
Du kannst nur entweder GPS vom Gerät anschalten, oder GPS /Wi-Fi das wäre hohe Genauigkeit.
Andere Einstellung gibt es leider nicht.
 
Hast du ne Custom Rom drauf? Die haben ja meistens mehr Möglichkeiten
 
Ja hab ich CM 11 momentan.
Ich hänge mal ein Screenshot an davon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-27-15-55-23.png
    Screenshot_2014-09-27-15-55-23.png
    28,5 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2014-09-27-15-55-35.png
    Screenshot_2014-09-27-15-55-35.png
    38,3 KB · Aufrufe: 159
So müsste es eigentlich sein. Standortdienste immer an und bei Bedarf Sat GPS zuschalten
 

Anhänge

  • 1411827074644.jpg
    1411827074644.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 216
Das ist ne alte Android Version oder? Weil ab KitKat haben die das zusammengeführt.
Das ist bei jedem Gerät jetzt nur noch so.
Wenn ich GPS aus und wieder an mache, kommt diese Frage bei mir immer.
Ist beim Desire 816 nicht anders, hab grade nachgeschaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-27-16-18-15.png
    Screenshot_2014-09-27-16-18-15.png
    44,9 KB · Aufrufe: 179
Okay das erklärt natürlich einiges. Egal alles andere ist bis jetzt sehr gut. Hoffe nur das der Akku sich noch einpendelt. Momentan komme ich nicht über den Tag
 
Ja das mit dem Akku ist echt ne Sache bei dem Ding, musst du mal in denn Akku T Thread schauen.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
11
Aufrufe
8.268
miicha86
miicha86
N
  • newprimax
Antworten
15
Aufrufe
1.556
Android beta gama D
A
B
Antworten
5
Aufrufe
986
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten