HowTo Root unter 4.3 Unlocked Bootlaoder

A

Android beta gama D

Gast
Hi
So es ist mir gelungen das Stock ROM zu Rooten.

Was wir alles brauchen.
Xperia ZL
Unlocked Bootloader
Rechner der Fastboot hat und abd bereit ist dafür brauchen wir Android SDK
Orginal USB Kabel
Ruhe
Stock Dual Recovery Nur für die 10.4.B.0.569 benutzen.
Advanced Stock Kernel Nur für die 10.4.1.B.0.101 benutzen, da nur dort die Sensoren alle korekt arbeiten.
SuperSU.zip diese voher auf die Speicherkarte packen

1: So jetzt müssen wir erstmal unseren Rechner adb / Fastboot fähig machen wie wir das machen ist wunderbar hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html
Ein Dank an garak dafür.

2: So haben wir das dann erstellen wir uns einen Ordner auf Festplatte C: am besten mit der Bezeichnung Android.
Haben wir das verschieben wir die Fastboot und adb Dateien in denn Android Ordner.

3: Jetzt öffnen wir ein CMD Fenster = Eingabeaufforderung, wir aktivieren auf unserem ZL USB debugging.

4 : Jetzt schalten wir unser ZL aus stecken das USB Kabel in denn Rechner, und halten am ZL Laustärke Taste nach oben gedrückt und stecken das andere Ende vom USB Kabel ins ZL die LED sollte jetzt dunkel Blau leuchten.
Somit seit ihr im Fastboot.

5: Jetzt verschieben wir das Stock Dual Recovery als Zip in denn Android Ordner.
Dort entpacken wir die Zip, und ihr habt da ein boot.img drin.

6: Jetzt gehen wir wieder ins CMD Fenster und schreiben
cd\
cd Android

fastboot flash boot boot.img Achtung bestätigt ihr diesen Befehl geht der Flash los.
Das dauert nur paar Sekunden und im CMD Fenster steht finished.

7: So jetzt können wir das ZL vom Kabel trennen und es einschalten ihr merkt das beim Start die LED Baby Blau leuchtet, ihr drückt und haltet dann die Lautstärke Taste nach oben gedrückt, die LED wird Gelb das ZL sollte ins Recovery gebootet haben.
Dieses ist Touch fähig so wie über Tasten zu bedienen.

8: Im Recovery gehen wir auf denn Punkt Install Zip >Choose zip from / storage/sdcard1.
Dort suchen wir die SuperSU.zip drücken drauf und flashen diese. Haben wir das gehen wir auf Go Back und dann auf denn Punkt Reboot System Now.

Glückwunsch ihr habt euer ZL unter 4.3 Stock gerootet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: argumon, Eike130, Maxprivat und 5 andere
Danke für die Anleitung. Ich werde das morgen in aller Ruhe danach machen.

Wie lange, bzw. wieviel versuche hast Du hierfür benötigt ?
 
Also bis ich rausgefunden hab wie und wo ich alles finde hat es was länger gedauert, der ganze Vorgang selbst vieleicht 15 Minuten wenn es hoch kommt.
Weil Fastboot und adb fähig ist mein Rechner schon länger.
 
geht das evtl auch mit dem doomlord.... wie bei der 4.2.2 version....???
danke
 
Ist mir nicht bekannt das es auch damit geht. Du meinst die doomlord Root Bat oder ? Wenn ja hab ich ausprobiert ging nicht.
 
Also dire 17 und 18 gehen nicht aber vielleicht gibt es bald eine neue funktionierte....
 
Ob eine neue kommt weiß nur Doomlord selbst, deswegen vorerst dieser Weg hier.
 
Viel Dank erst einmal
Aber ich möchte eigentlich nur rooten und nichts am System ändern....
Deshalb wäre mir ein easy root am liebsten
 
Das oben ist nur Root nur eben halt für einen Unlocked Bootlaoder.
Nix zu danken ^^
 
Klasse. Hat einwandfrei funktioniert. Super Arbeit Android beta gama D! Wäre sicher auch bei den XDAs einen Sticky wert...
 
Freut mich es darf gerne bei XDA verlinkt werden hab da nix gegen ^^
 
.... ich glaube ich warte lieber auf eine neue Version von doomlord
das ging sau einfach......
:)
 
Moin zusammen,

es geht um folgenden Schritt: Rechner adb / Fastboot fähig machen

bis zum Befehl adb reboot-bootloader ist bei mir alles gut, das Handy wird schwarz und die LED Dunkelblau

Beim diesem Befehl "fastboot getvar version" steht in der cmd lediglich < waiting for device > habe ein Windows x64 System.

Jemand einen Tipp?


Gruß SilliaN
 
Android SDK installiert?
 
Ja
Hab nur die ganzen Buliding tools nicht installiert aber sonst beides drauf
 
Gib mal adb devices ein was passiert dann ?
 
Screen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 222
Sieht aber eigentlich ganz gut aus mach mal folgendes mach dein ZL ganz aus drück die Lauter Taste und steck das Kabel rein die LED ist dunkel Blau.
Und geh weiter meiner Anleitung nach sollte eigentlich alles klappen.
 
Klappt aber leider nicht, ist der gleiche effekt wie wenn ich adb reboot.... eingebe. In einem anderen Thread steht was von fastboot treiber aktualisieren? aber wie?

Windows Updates sind alle die neusten drauf, Handy auf dem neusten stand, SDK Manager letzte Version und sogar die Sony Software ist aktuell
 

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
Antworten
9
Aufrufe
1.693
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
16
Aufrufe
5.352
looo
L
N
  • newprimax
Antworten
15
Aufrufe
1.557
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten