Infrarotfernbedienung....

Update:

Wir haben von Sony neue Platinen erhalten. D.h. wir tauschen die Geräte jetzt nicht mehr in XZ sondern tauschen die Platine, so dass dann die IR-Schnittstelle wie vorgesehen funktionieren sollte.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Arcon, mpf37 und menaralf
Dann wird meins auch bald mal los geschickt ;)


Was sind eigentlich die Kosten dafür?

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mpf37 schrieb:
Dann wird meins auch bald mal los geschickt ;)
Was sind eigentlich die Kosten dafür?
Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Kosten:scared::scared::scared: Ich glaube, es geht auf Garantie:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
nana, kosten entstehen schon, so 5,90 für denn versand ;)
 
Arcon schrieb:
nana, kosten entstehen schon, so 5,90 für denn versand ;)
Nein! Das glaube ich nicht!! Bei der ersten Reparatur habe ich keinen Cent bezahlt:winki:
 
Ihr habt beide Recht. Wenn man sich eine Paketmarke von Sony holt kostet der Versand nichts, wenn man es direkt zu uns sendet muss man die Kosten selbst tragen.

Viele Grüße
David
 
Wo bekomm ich sone Paketmarke her?

Ich glaub ich lass gleich noch ein 'Refurbishment' machen, bei mir lösen sich die Zierleisten.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Sonykundenservice kontaktieren.
 
Der Sony Kundenservice hat mir mal gesagt, dass ich das selbst zahlen muss. Ich habe es dann aber über den Händler abgewickelt (Sparhandy). Von denen habe ich eine Versandmarke bekommen.
 
MtotheEikel schrieb:
Mein Gerät kam von W-Support zurück. Ich habe ein Austauschgerät bekommen, allerdings ein XPERIA Z. Laut W-Support ist das offiziell bei Sony als Austauschgerät für XPERIA ZLs zugelassen, ich muss mich an Sony wenden, wenn ich damit nicht einverstanden bin.

Vor allem in Bezug auf den Reparaturgrund ist das bescheuert, ein Gerät mit defektem IR gegen eines ohne diese Funktion auszutauschen. :thumbup:

Mein Austauschgerät kam am 10.4. zurück, ebenfalls ein Z.
Mein Anruf bei SONY war sehr aufschlußreich: Der sehr unfreundliche Hotline-Mitarbeiter sagte mir dort, ich müßte das akzeptieren, weil es sich aus Sicht von SONY um ein "baugleiches" Gerät handelt. Das ZL-Zubehör, daß ich jetzt nicht mehr nutzen kann (Schutzhüllen, Kfz-Halterung, Schutzfolien), sei Zitat: "mein Problem, da kann SONY ja nichts dafür".

Da ich dann 2 Wochen im Urlaub war, habe ich mich erst jetzt schriftlich beschwert und SONY eine Frist gesetzt, mir mein altes Gerät repariert zurückzuschicken. Ob SONY sich darum schert, wird sich zeigen, ansonsten werde ich mich an die c't (Stichwort "Vorsicht Kunde") wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
shandro schrieb:
[…]Mein Anruf bei SONY war sehr aufschußreich: Der sehr unfreundliche Hotline-Mitarbeiter sagte mir dort, ich müßte das akzeptieren, weil es sich aus Sicht von SONY um ein "baugleiches" Gerät handelt.[…]Ob SONY sich darum schert, wird sich zeigen, ansonsten werde ich mich an die c't (Stichwort "Vorsicht Kunde") wenden.

Na super ich hab den Fehler auch und warte mal ab was sich bei Dir ergibt.

Die Sony Hotline hat mir gereicht als ich mich wegen den flaschen In-Ears (freundlich) beschwert habe. Habe da die wohl deutlich schlechteren MH750 erhalten, obwohl auf der Homepage die MH-EX300AP beworben werden. Sonys Antwort: Das gilt nur wenn man über den Sony Shop kauft (der kein ZL verkauft), im Laden kann es anderes Zubehör geben (na da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ein Kabel und Ladegerät dabei war …). Wenn sich was neues ergibt werden die sich per E-Mail melden, das ist nun 2 Monate her.
 
Das mit den In Ears hat bei mir problemlos funktioniert, per Mail wohlgemerkt. Der Hotline Mitarbeiter, bei dem ich mich über das ausgetauschte Z beschwert habe, war ebenfalls sehr nett, konnte mir aber leider nicht helfen. Eine Antwort auf meine Mail an Sony kam übrigens immernoch nicht, auch wenn sich das Thema erledigt hat, da ich das Z verkauft habe.
 
So eine Schande! Sony Support hat nach fünf Wochen Bearbeitungszeit den Fehler nicht verstanden! Hier ein Auszug aus dem Brief von heute:


Ich bin fassungslos und ziemlich enttäuscht
 

Anhänge

  • SonyAntwort_k.jpg
    SonyAntwort_k.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 328
Habe auch das gleiche Problem. Wollte meinem Xperia ZL eine neue Taste beibringen, diese wurde zwar offensichtlich akzeptiert, diese ist aber ohne Funktion. Habe es mit zwei verschiedenen Geräten getestet.
Habe jetzt mal dem Sony Support geschrieben, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
 
Habe jetzt dem Support geschrieben und natürlich lediglich eine Standard Antwort bekommen. Es handelt sich dabei um einen Softwarefehler, ich soll das Handy zurück setzen...
Habt ihr euch auch direkt an Sony gewendet?
 
schaeaef schrieb:
Habe jetzt dem Support geschrieben und natürlich lediglich eine Standard Antwort bekommen. Es handelt sich dabei um einen Softwarefehler, ich soll das Handy zurück setzen...
Habt ihr euch auch direkt an Sony gewendet?
Siehe oben....
 
An das W-Support Team,
wie lange dauert denn ein Austausch der Platine und wieviele Platinen sind noch vorhanden?
Bestünde die Möglichkeit das bald erscheinende ZL2 als Austauschgerät zu erhalten?

Grüße
 
Hallo bärrent,

ein Austausch in ein anderes Gerät ist eigentlich nicht möglich. Die normale Reparaturzeit bei Sony beträgt 5 Werktage.

Ob wir noch Platinen haben kann ich dir leider erst am Montag sagen.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo bärrent,

ein Austausch in ein anderes Gerät ist eigentlich nicht möglich. Die normale Reparaturzeit bei Sony beträgt 5 Werktage.

Ob wir noch Platinen haben kann ich dir leider erst am Montag sagen.

Viele Grüße
David

Hallo David,

habt Ihr denn noch Platinen?

LG Karpuetzele
 
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. Wir haben noch Platinen auf Lager.

Viele Grüße
David
 
Zurück
Oben Unten