Nur 2G nutzen

zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo zusammen,

Immer wenn mein xzl eine 3G-Verbindung anzeigt, dann habe ich gar keine Verbindung. Irgendwann steht wieder H dran, dann tut sich wieder was.
Ich vermute mein Vertrag gibt das nicht her.
Kann ich irgendwie verhindern, dass mein xzl auf 3G geht?

Gesendet von meinem PAD1001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar unter Einstellungen > Mehr > Mobilefunknetz >Netzwerktyp da auf nur GSM stellen dann hast du nur 2G.
Welcher Vertrag hat denn bitte kein 3G oO ? Ich denke er das du in einer Region bist in der 3G schlecht ausgebaut ist deswegen das Problem.
 
Man kann denn Einstellungen bei Mobile Datenverbindungen einstellen mit welchen Netzwerk Modus man sich im Netz befindet. Schau einfach mal dort nach.
Gruß Popey

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Klar unter Einstellungen > Mehr > Mobilefunknetz >Netzwerktyp da auf nur GSM stellen dann hast du nur 2G.
Welcher Vertrag hat denn bitte kein 3G oO ? Ich denke er das du in einer Region bist in der 3G schlecht ausgebaut ist deswegen das Problem.

Ich glaube da liegst du falsch.

GSM entspricht G (man könnte auch sagen 1G)
Das ist seeeehr langsam wie du sicher weißt.

2G umfasst E (EDGE) bis HSDPA2 (H+).
Mit H könnte ich leben. Leider wird immer zuerst versucht eien 3G-Verbinung auf zubauen. Dann wird zurückgestuft auf H (bzw. H+). Ab da habe ich wieder eine mobile Internetverbindung.

Habe auf GSM gestellt. Nur noch G.
Das ist mir zu langsam.


Zu meinem Provider:
Ein Prepaidtarif von ALDI-Talk (ist e-plus).
Ich schätze e-plus bedient primär direkte Kunden, dann erst den Rest.
Hier im Großraum Stuttgart haben wir eigentlich überall 3G bzw. LTE.

cU
all
 
zed78 schrieb:
Ich glaube da liegst du falsch.

GSM entspricht G (man könnte auch sagen 1G)
Das ist seeeehr langsam wie du sicher weißt.

2G umfasst E (EDGE) bis HSDPA2 (H+).
Mit H könnte ich leben. Leider wird immer zuerst versucht eien 3G-Verbinung auf zubauen. Dann wird zurückgestuft auf H (bzw. H+). Ab da habe ich wieder eine mobile Internetverbindung.

Habe auf GSM gestellt. Nur noch G.
Das ist mir zu langsam.


Zu meinem Provider:
Ein Prepaidtarif von ALDI-Talk (ist e-plus).
Ich schätze e-plus bedient primär direkte Kunden, dann erst den Rest.
Hier im Großraum Stuttgart haben wir eigentlich überall 3G bzw. LTE.

cU
all

Da liegst DU leider falsch!

Von langsam nach schnell:
G = GSM (2G)
E = Edge (auch noch 2G)
3G = UMTS
H = HSPA (3,5G)
H+ = HSPA+ (auch noch 3,5G)
4G = LTE
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
OK, akzeptiert.

Es ist trotzdem erstaunlich, dass sich bei 3G nichts tut.

G ist ein Graus
E dauert ein Weilchen
3G gar nichts
H & H+ alle bestens
 
JA 3G hab ich schon lange nicht mehr gesehen, nur noch H und H+ wird wohl in deiner Region eplus schlecht ausgebaut sein.
 
@zed78 aj aj aja aj...

Wenn du 3G im Display stehen hätten würdest, wäre das doch ein Armutszeugnis.
H/H+ ist 3G nur nochmals beschleunigt. 3G = UMTS, max 7,2 MBit/s. H=HSDPA weiterentwickelte Technologie von UMTS und bietet Geschwindigkeiten bis zu 14,6 MBit/s und teilweise je nach Ausbau auch deutlich mehr.
 
So sieht es aus, ich hab schon 38 MBit erreicht unter H+ bei E-Plus. Aber bevor es hier zu OT wird.
Ich denke die Ausgangsfrage wurde beantwortet, wäre schön wenn es als gelöst gesetzt wird.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
2.952
cptechnik
cptechnik
Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
995
Androider10310
Androider10310
Upperdeluxe
  • Upperdeluxe
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten