[root] Viel gelesen & trotzdem noch diverse Probleme

D

donpott

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun den gesamten Tag über gelesen und habe es leider noch immer nicht geschafft, mein ZL zu rooten.
Bevor ich etwas falsch verstanden hab:

1) Bootloader entsperren
2) root
3) CM aufspielen

Ist das die richtige Reihenfolge? Punkt 1 habe ich bereits erledigt. Bei Punkt 2 hakt es aber. Wahrscheinlich auch, weil meine Build-Version die 10.4.B.0.569 ist und ich dadurch nicht mehr weiß, wie ich vorgehen muss. Auch die Anleitung [How-To]ROM flashen für Dummies hilft mir nicht weiter, da mir 1) Ladet euch euren Kernel herunter gar nichts sagt.

Könnt ihr mir in diesem Fall weiterhelfen? Ich beginne so langsam ein wenig genervt zu sein ;)

edit: Habe nun die Firmware auf die C6503_10.3.A.0.423_Customized_DE.ftf downgraden können. Danach weiß ich aber noch immer nicht weiter.

edit²: Gut, den Root habe ich nun auch hinbekommen. Gehe ich allerdings einen Schritt weiter und versuche mit RecoverX eine CWM-Based Recovery zu installieren, startet das Handy nicht wieder und bleibt im Fastboot. Muss dann zunächst den Reset-Knopf drücken und per Emma eine Firmware aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest die ganze Sache viel einfacher haben können.
Oben ist angepinnt wie man mit Locked Bootlaoder ein Recovery flasht, und dann im Root Thread ist beschrieben, wie du an Root gekommen wärst.
Dann hättest du nämlich nur denn Kernel der 423 flashen brauchen, Rooten und dann denn Kernel der 67 wieder zurück flashen.
Und alles wäre fertig gewesen, und du hättest deine Grantie nicht verloren die ist jetzt nämlich weg, weil dein Bootlaoder offen ist.

Hier wäre es beschrieben gewesen für das Recovery https://www.android-hilfe.de/forum/...r-locked-bootloader-android-4-2-2.497005.html

Und hier wie du an Root gekommen wärst https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-fuer-sony-xperia-zl.1192/root.498023.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte beim Querlesen diverser Foren gelesen, dass man das rückgängig machen soll und hab mir deshalb keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Wenn ich es nun aber geröstet hab und am Ende den CyanogenMod auf dem ZL haben möchte, was brauche ich nun noch und wie stelle ich das an?
 
Also möchtest du CyanogenMod nutzen ? Wenn ja dann brauchst du nur noch ein Custom Recovery.
Allgemein ist es nötig für Custom ROM s das der Bootloader offen ist, damit verspielt man halt seine Garantie.
Hier findest du Custom Recovery s http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214929
Einfach dort etwas suchen, da wird immer mal wieder was anderes / neues veröffentlicht.

Du ladest dir dann CM für das ZL runter, packst die Zip auf die Speicherkarte startest ins Recovery, und installierst dir dann CM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt! Ich denke, ich war heute Nacht einfach zu müde, denn nun klappte es sehr gut.

Danke dir!
 
Sehr schön, ja man sollte sich schon ruhe und Zeit lassen, sonst geht nachher was daneben.
Setz das Thema bitte als gelöst, unter Themen- Option.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
11
Aufrufe
8.274
miicha86
miicha86
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Androider10310
Androider10310
S
  • surfer01
Antworten
2
Aufrufe
1.278
surfer01
S
Zurück
Oben Unten