Verfügbarkeit des Xperia ZL

T

take5

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Nachdem es eine Reihe von Leuten gibt, die das Xperia ZL dem Xperia Z bevorzugen würden (z. B. wegen dem kompakteren Format), würde ich hier gerne offizielle Statements über die Länder sammeln, wo es rauskommt, damit wir sehen, wie wir da an ein ZL rankommen. :)
 
Also ich bezweifel es immer stärker denn LTE funktioniert laut den Daten nicht in Europa, daher denke ich das Sony es nicht für Europa bringen wird, sonst hätten Sie es auch für Europa freigeschaltet. Es sei denn Sie wollen nicht das es eine zu starke Konkurenz für das Z wird und verkaufen es dann mit dem Hinweis das LTE NICHT funktioniert, aber das würde glaube ich keiner so machen. Wir sind gespannt :blushing:
 
smart-mart schrieb:
zumindest schliessen sich Z und ZL nicht gegenseitig aus. sprich nur weil das Z in einem markt ist, bedeutet das nicht, dass nicht auch das ZL im selben markt zu haben ist.

Both Sony Xperia Z and Xperia ZL will be available in Canada - GSMArena.com news


Da geb ich dir Recht aber da funktioniert bestimmt auch das ZL im LTE Netz. Wie gesagt ich bin kein Hellseher aber ich kann mir nicht vorstellen das Sony ein Handy mit LTE herausbringt dass dann in dem Land nicht mit LTE umgehen kann.
 
Hallo miteinander

Ich interessiere mich auch eher für das ZL und nicht für das Z. Weniger weil das Z zu gross ist sondern weil ich glaube dass das mit den glatten Oberflächen sehr anfällig für Fingerabdrücke sein wird.

Wie man so in den News liest wird das ZL wohl leider nicht in DE, AT, CH erscheinen was sehr schade ist. Es ist auch auf den europäischen Sony-Seiten nicht gelistet; mit Ausnahme von Portugal und Belgien. Warum das so ist weiss ich nicht; werden da eventuell andere LTE-Frequenz-Bänder verwendet so dass das ZL da funktioniert?

Angenommen ich würde mir jetzt ein ZL von irgendwoher importieren; kann ich schon davon ausgehen, dass da zumindest UMTS/HSDPA+ funktioniert oder?

Danke, Gruss
rem996
 
Das ZL interessiert mich ehrlich auch gesagt viel mehr. Die Klappe auf der Rückseite ist vlt nicht hübsch, aber sie stört mich nicht. Und LTE nutz ich nicht. Ich find das ZL aufgrund der kompakteren Maße bei gleicher Hardware ect viel ansprechender. Wenn die einzige einschränkung wäre das LTE nicht funzt dann ises eine überlegung wert es zu importieren. Dann hat man nur wieder dieses Problem mit der Garantie.. Naja mal abwarten
 
man kann versuchen es über einen vernünftigen importeur zu bekommen. der hat als gewerblicher händler dann für die garantie grade zustehen. sony deutschland wird sich bei kanadischer ware nicht um euch kümmern.

mal abwarten in welchen versionen das telefon kommt. ich meine jetzt was LTE angeht. wer LTE möchte sollte dann halt auf der nationalen seite des jeweiligen landes lesen. und aus belgien oder portugal zu bestellen denke ich ist kein problem. ein echter importeur wäre trotzdem besser wegen der garantie. aber das wird dann sicher auch teuerer.
 
Hier gibt es einen Artikel über die White Papers des ZL:

xperiablog.net

Demnach wird es mehrere Modell mit Unterstützung unterschiedlicher LTE-Frequenzen geben. U.a. für die in Europa:

"The C6503 is the model that will appear in Europe/Asia as LTE Bands 3, 7 and 20 are most prevalent here."

Das sieht schon mal gut aus... :thumbsup:
 
Ich habe heute mit dem Xperia-Support gechattet, jedoch sagte man mir, dass es in Deutschland nicht vertrieben wird.

Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Susie Pelz: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Susie Pelz. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!

--: Guten Tag
--: Ich hätte noch eine andere Frage zu einem kommenden Modell.

--: Können, bzw dürfen Sie mir Auskunft darüber geben, ob das Xperia ZL auch in Deutschland erhältlich sein wird?

Susie Pelz: Nein, das Sony Xperia™ ZL ist nur im asiatischen Markt erhätlich.

--: Wieso bieten sie dann drei verschiedene Modelle mit verschiedenen Frequenzbereichen an?

--: In den von Ihnen veröffentlichten Whitepaper sieht man auch ein ZL, dass die LTE-Frequenzen unterstützt, die eigentlich nur in Europa genutzt werden..

--: Die Rede ist von den LTE-Bändern 3,7 und 20

Susie Pelz: Dafür müssten Sie sich bitte an den asiatischen Support wenden.

Susie Pelz: Uns liegen zu diesem Model nicht genug Informationen vor, da wir dieses nicht in Deutschland vertreiben.

--: Okay, vielen Dank für Ihre Hilfe, werde ich meine Englischkenntnisse auffrischen

--: Meine Fragen wären alle beantwortet, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.


Normalerweise gehe ich den Leuten da gern auf die Nerven, indem ich noch zig mal irgendwie nachfrage, aber heute leider aus Zeitmangel mal nicht.
Ich glaube eher, man wollte es mir nicht sage, wieso auch immer, aber man kann es halt.
Ich hoffe einfach, dass das Gerät trotzdem nach Deutschland kommt, zumal es laut einem User hier im Forum zumindest bei vodafone (auch wenn es nicht mein Lieblingsprovider ist) im System gelistet ist.

Lassen wir uns überraschen..
 
Keine Sorge es, kommt auch bei uns - zumindest bei ausgewählten Netzbetreibern z.B. Vodafone und selbstverständlich mit den passenden Lte Frequenzen.

Auch bei Expansys ist das ZL bereits vorbestellbar.
Sony Xperia ZL (Schwarz) #XPERIAZLB_EU - EXPANSYS Deutschland

Gute Nacht und noch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Weiß eigentlich jemand was der sinn ist das die Kamera unten rechts ist ?
 
Das ZL ist kleiner als das Z und ich glaub auch das kleinste 5 Zoll Smartphone überhaupt.
Wahrscheinlich musste man deshalb wohl auch gewisse Kompromisse eingehen...


Gruß bulacaneo
 
Aber aus Kompromiss ne Kamera unten rechts so viel Platz braucht die ja auch nicht.
Ich bin mal gespannt wie das sich im Alltag macht ne Kamera unten rechts komme ich nicht drüber ^^
 
Liegt vielleicht einfach an der Anordnung, der Bauteile, dass man dadurch Platz spart....ist aber auch nur eine Vermutung ;)
Hab in einem Hands On gesehen, dass als Rechtshänder die Gefahr besteht mit dem Handballen die Kamera zu verdecken.
Zum Glück bin ich Linkshänder :D


Gruß bulacaneo
 
Genau das Problem hätte ich dann, dann hätte ich die Kamera vorne ganz weg gelassen.
 
Wenn das ZL hier herkommt bin ich der erste der sich eins Kauft xD
Aber bis auf das Aussehen und die Maße.. was für Hardware technische Unterschiede gibt es? Ich les immer wieder das es NAHEZU die selbe Hardware hat. Würde ja bedeuten das sich zumindest ein bisschen was anders ist. Aber was?
 
Hmm, ich wollte mir das ZL holen wegen des Kameraauslösers an der Seite und den Schnellstartmodus, der mir schon beim Xperia S sehr gefallen hat, da ich immer für gewöhnlich eine PIN-Nummer zum entsperren hab.
Ich weiß, dass beim Xperia Z im Lockscreen neue Schnellstarticons für die Kamera sind, aber weiß jemand ob sie auch benutzbar sind, wenn man einen PIN-Code zum entsperren hat? Bei den Nexus Modellen zum Beispiel gibt es ja auch Schnellstarticons und die werden ja auch ausgeblendet wenn man einen PIN-Code zum entsperren hat...
 
Lemmiwings schrieb:
Wenn das ZL hier herkommt bin ich der erste der sich eins Kauft xD
Aber bis auf das Aussehen und die Maße.. was für Hardware technische Unterschiede gibt es? Ich les immer wieder das es NAHEZU die selbe Hardware hat. Würde ja bedeuten das sich zumindest ein bisschen was anders ist. Aber was?

Lt. Whitepapier

http://dl-developer.sonymobile.com/documentation/whitepapers/Xperia_Z_LTE_WP_1.pdf

http://dl-developer.sonymobile.com/documentation/whitepapers/Xperia_ZL_HSPA_C6502_WP_1.pdf

Akku ZL: 2370 mAh (Built-in) typical 2300 mAh minimum
Akku Z: 2330 mAh minimum

Front-Kamera ZL: 2 MP
Front-Kamera Z: 2,2 MP


Gruß bulacaneo
 
das ZL hat also einen minimal stärkeren akku aber dafür 0,2MP weniger an der Front...
Wenn das alles ist, wirds das ZL wenns hier auftaucht
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.529
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.588
piepor
P
Zurück
Oben Unten