Verfügbarkeit des Xperia ZL

Nee, das ist nicht die deutsche Sony Mobile Seite. Das ist die globale Sony Seite in deutscher Sprache.
 
andoc schrieb:
Hm, ich hab in den anderen Threads nicht alles zum ZL gelesen aber warum meint ihr dass es das in Deutschland nicht geben soll? Auf der Sony-Website steht in Kürze verfügbar.

Xperia ZL | Smartphone - Sony Smartphones (Global German)

Hi

Du hast auf der globalen Sony Site nachgesehen, da werden immer Z und ZL aufgeführt. Geh auf Sony Mobile rechts oben auf ändern und dann auf Deutschland. Da steht dann nur das Z und kein ZL.

Wenn Du z.B. auf Österreich oder Schweiz gehst, landest Du wieder auf der globalen Site auf Deutsch und dann stehen da wieder beide, Z und ZL... oben steht aber ein Hinweis, dass man sich auf der globalen Seite befindet und u.U. nicht alle gezeigten Handys im jeweiligen Land verfügbar sind.

Ich habe übrigens nochmal via Kontaktformular bei Sony Deutschland nachgefragt. Dort wurde mir dann auch gesagt, dass das ZL nur in Asien erscheinen soll.... Naja wenn es jetzt aber eine Version gibt welche die europäischen LTE Bänder unterstützt, wird es wohl früher oder später auch hier erscheinen! :thumbsup:
 
Ah verstehe. Ist aber schade.
 
Android beta gama D schrieb:
Weiß eigentlich jemand was der sinn ist das die Kamera unten rechts ist ?

Dies war schon beim Nokia Lumia 820 so.
Das hat zum einen den Sinn, dass Videotelefonie im Landscapemodus z.B. via Skype so bessere Aufnahmen erzielt.
Zum anderen ist schon länger bekannt, dass Smartphoneuser eher auf die untere Hälfte des Gerätes schauen, als auf die obere. Ist überall im Leben so, nebenbei. Der Mensch schaut doch eher etwas nach unten.

Ich denke, dass sind neben den Platzgründen auch die Gründe für die Position der Kamera.

Nebenbei, auf der CES wurde bei Sony noch gesagt, dass beide Chips 2,2MP haben. Macht auch mehr Sinn, da es fast noch nie Kamerachips gab, die wirklich eine glatte Auflösung hatten.
Da sowieso der gleiche Exmor R Sensor verbaut ist, macht es Sinn, dass es die gleiche Auflösung ist

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha das macht das ganze natürlich logischer da wäre ich nie drauf gekommen, jetzt wo du das sagst stimmt man schaut immer nach unten^^
 
das ZL erscheint definitiv auch in anderen märkten ausserhalb asiens. vielleicht unter anderem namen. zb ZQ in brasilien.

warten wir es ab.
 
Der unterschied zwischen dem ZL und dem Z ist dass das Z Wasserdicht ist und das ZL nicht aber dafür LTE hat.
 
Maxis schrieb:
Der unterschied zwischen dem ZL und dem Z ist dass das Z Wasserdicht ist und das ZL nicht aber dafür LTE hat.

Das Z hat genauso LTE.
Das ZL ist nicht wassergeschützt, dafür hat es aber eine IrDa/Infrarotschnittstelle und (was am wichtigsten ist) ein Display, das "Egde-to-Edge" ist. Das 5 Zoll Display beansprucht fast die gesamte Front des Handys, sodass die Bezel winzig sind. Das Ergebnis ist ein Smartphone mit 5Zoll Display, das kleiner als Nexus 4, One X und Konsortium ist.

Außerdem hat es keinen Glas, sondern einen Plastikrücken (Gefällt mir mehr) und einen dedizierten Kameraknopf (Kaufgrund!).


Für mich ist das Z als nächstes Handy nur gestorben, weil es keinen dedizierten Auslösebutton hat. Daher das ZL, zumal diese Abmessungen mit einen 5 Zoll Display einfach traumhaft sind.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Ich würde das ZL auch kaufen, wenn das LTE nicht funktioniert, das richtige UMTS Band wird unterstützt und das reicht mir.
Die Maße sind einfach zu verlockend.
Das ZL ist gerade mal 3mm höher, als mein Xperia S und dieses besitzt nur einen 4,3 Zoll Screen.

Mir geht der Größenwahn auf den Senkel, so komme ich in den Genuss eines 5 Zoll Full-HD Displays ohne mich mit der Größe abfinden zu müssen.

Ps. Beim Z stört mich zusätzlich die Klappe an der Klinkenbuchse, die würde sich bei mir wahrscheinlich nach kürzester Zeit verabschieden.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, sehe ich genauso! Die anderen 5-Zöller sind schon ordentliche Brocken.

Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk 2
 
eumel79 schrieb:
Hier wird klar gesagt, das es offiziel nicht nach Deutschland kommen wird.

Sony Xperia ZL kommt nicht nach Deutschland » SmartDroid.de

Dann auf Importmöglichkeiten hoffen.

Ja, die offizielle Aussage von Sony kenne ich auch.
Wenigstens wissen wir ja jetzt, dass es das Modell ZL LTE C6503 gibt, das unter anderem auch die LTE Bänder 3, 7 und 20 unterstützt. So sollte auch LTE laufen. Die Frage ist nur, wo man das herkriegt.

Ich habe noch bei expansys nachgefragt, da das ZL ja dort auf der Website gelistet wird. Dort wurde mir bestätigt, dass man das ZL vorbestellen kann. Ob das die C6503er Version ist mit der auch LTE in Europa laufen konnte mir der Support nicht sagen. Hier haben sie mich an Sony verwiesen.

Gruss
rem996
 
Das ist nur die globale Website - quasi auf Deutsch übersetzt. Es steht daher in keinem Zusammenhang zu den in Deutschland erhältlichen Modellen.
Leider...
 
Welche Version ist das bei euch in Hong Kong?
C6502 oder C6503?
Falls es die C6503 ist, denk ich evtl über einen Import nach, falls es hier nicht erscheint. Import aus Russland ist mir irgendwie nicht geheuer..
Habe generell keinen Russenhass oder Angst vor "der Roten Bedrohung", aber ohne Kontakte lasse ich das doch lieber.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem mit den ganzen Fernimporten ist, dass es ungut wird, wenn einem das Handy dann doch nicht so zusagt, z.B. in Bezug auf Display, Haptik, Akkulaufzeit, und man es gerne retournieren würde.
 
Das wäre in dem Falle mein Problem.
Ich habe es bereits einmal gemacht mit dem Xperia ion, dass mit aus Hong Kong geschickt wurde.
Zumal es mir um die Technik geht. Das Display kann ich mir auch am Z anschauen, Software und Kamera ist auch genauso.
Einzig der Plastikrücken wäre ein "potenzieller Problemfall", aber ich möchte gerne das schwarze und dies hat den gleichen Rücken von der Haptik wie das Xperia E, dass ich im Sony Store schon in der Hand hatte.
Ich sehe kein Problem..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedBlackF schrieb:
Das wäre in dem Falle mein Problem.
Ich habe es bereits einmal gemacht mit dem Xperia ion, dass mit aus Hong Kong geschickt wurde.
Zumal es mir um die Technik geht. Das Display kann ich mir auch am Z anschauen, Software und Kamera ist auch genauso.
Einzig der Plastikrücken wäre ein "potenzieller Problemfall", aber ich möchte gerne das schwarze und dies hat den gleichen Rücken von der Haptik wie das Xperia E, dass ich im Sony Store schon in der Hand hatte.
Ich sehe kein Problem..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist einfach, welche Version das ist die in Hongkong verkauft wird? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die C6503 ist, somit würde dann einfach LTE nicht gehen, der Rest wohl schon...

Darf ich Dich fragen wie/wo Du das in Hongkong geordert hast?
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.534
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
Zurück
Oben Unten