Verfügbarkeit des Xperia ZL

smart-mart schrieb:
ehrlich? und bekommt man die umsatzsteuer in hk erlassen? wenn ja, wie geht das?

Nein, da Hong Kong eben nicht in der EU ist, wie ich vorhin als Bedingung schrieb, müssen bei einem Import aus Hong Kong die vollen 19% Enfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.
Zollgebühren fallen keine an.

Aus Portugal fällt kein Zoll an, die Einfuhrumsatzsteuer wird vom Staat erlassen, da es eine Sendung innerhalb der EU ist.

Alles weitere findet man hier: Zoll.de

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm, sagen wir mal das ZL wird in HK für 500 euro verkauft, die USt. in HK wird nicht erlassen und man muss knapp 100 euro steuer in deutschland nachzahlen + versand. teurer spass.

portugal ist natürlich was anderes. als EU land ohne probleme zu bekommen.
 
Das sieht ja super aus !!!! ich hab mal ne email an PH geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen :)
 
Ich glaube dem nicht...
Habe soeben eine Rückmeldung vom Sony Support bekommen, dass "das Modell ZL speziell für den asiatischen Markt konzipiert ist und hier nicht erscheinen wird."
Schätze, dass PhoneHouse nicht so gut informiert oder sehr optimistisch ist. :)
Oder mal die Werbetrommel für sich rührt.
 
Habe mal das PhoneHouse kontaktiert weil die das ZL ja gelistet haben und man es schon vorbestellen kann. Hier der Verlauf


Achtung: von unten nach oben lesen.


Hallo,

Wie kommt es dann das alle Provider und Sony selbst sagt das es in Deutschland nicht verfügbar sein wird und nur ihr es listet? Versteht mich nicht falsch, ich will es ja unbedingt haben aber ist irgendwie schwer vorzustellen.

Lieben Gruß
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

______________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Blubberkopf,

vielen Dank für Ihr Interesse an Phone House.

Das Sony Xperia ZL wird in Deutschland verfügbar sein.
Zur genauen Verfügbarkeit können wir Ihnen im März erst genauer Information geben.


Freundliche Grüße aus Münster

_____________________________________________________________________

Mitteilung:
Hallo,

wie ich sehe haben sie das Sony Ericsson Xperia ZL zur vorbestellung gelistet. Ich habe aber schon oft gelesen dass, das ZL nicht in Deutschland rauskommen soll. Nur das Xperia Z. Auch auf der Deutschen Sony Seite (nicht Global-Deutsch) steht nichts von einem ZL. Kann man es bei Ihnen wirklich vorbestellen? Mit ist das Z viel lieber als das ZL daher wäre das einfach super :)
Genauere Inforamtionen zur verfügbarkeit des ZL wären nett.

Lieben Gruß




Edit: ich sehe ich habe am Ende der ersten Nachricht Z und ZL vertauscht. Aber das ist nciht wichtig um es zu verstehen. Phonehouse hat ja auch verstanden was ich wollte.
 
Zum 100. mal ZL kommt nicht nach DE!!! Der Mitarbeiter hat keine Ahnung wovon er redet.
....

SONY hat mit dem ZL einen großen Fehler gemacht... Die haben sich in letzter Minute doch noch entschieden es mit dem Z auf der CES anzukündigen...
Wollte es euch schon vorher erzählen, aber die Stimmung hier war sehr positiv.
....

Inzwischen denken sie daran, es zu canceln. Die haben gemerkt, das sie es versaut haben... Hoffe die canceln es!
Würde mehr Sinn machen. Dafür gibt's "später" was besseres! Mehr will ich nicht verraten...

Auf der MWC am 24. Februar sollten wir dann ein Tablet (evtl. auch schon früher) und 2 Mittelklasse Geräte sehen.
Beide zwischen 4" - 4,6", die damit viel kompakter sein werden als Z/ZL. ;)

Und für Q3+Q4 ist schon großes geplant! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Wenn du so viel weißt über andere geräte, verfügbarkeiten usw dann verrate es uns doch statt zu sagen "mehr will ich nicht verraten"
 
Das darf ich nicht, sorry. Sage schon zu viel... :D
 
wer verbietet das? o.O
 
vermutlich sein arbeitgeber. die meisten firmen halten es so: wer plaudert bekommt ne fristlose kündigung freihaus. da nützt dann auch kein anwalt mehr was. und wenn der AG nachweisen kann, dass sogar ein wirtschaftlicher schaden entstanden ist, gibts noch ne klage oben drauf.
 
king-james schrieb:
Inzwischen denken sie daran, es zu canceln. Die haben gemerkt, das sie es versaut haben... Hoffe die canceln es!
Würde mehr Sinn machen. Dafür gibt's "später" was besseres! Mehr will ich nicht verraten...

Wie ist denn der erste Satz zu verstehen? Was soll denn gecancelt werden, das ZL :confused:?

Auf die Aussage im zweiten Satz wäre ich ja im Lebtag nicht gekommen :D.

Zurück zum Thema, ein paar Seiten vorher wurde über den Import aus Portugal geschrieben. So wie ich es verstanden habe, soll es doch nicht in Europa auf den Markt kommen? Oder etwa nur nicht nach Deutschland?


» Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Zumindest sieht es bei Sony Mobile danach aus, dass es offiziell in Portugal herauskommt. Als einziges EU-Land, finde ich ehrlich gesagt komisch, aber wenn ich's kriegen kann, ist's mir nur recht.

@king-james:

Kann es nicht sein, dass Phonehouse die Teile aus Portugal bezieht? Kann durchaus sein, sie hatten afaik schon mal ein Telefon gelistet, dass man in Frankreich bekam, aber nicht hier und deshalb aus Frankreich herschaffte...

Zu der Sache mit dem MWC. Ich möchte kein 4"-4,6" Gerät, sondern das ZL. Klar schaue ich gespannt zum MWC, aber ich habe mich in das ZL einfach verliebt...
Ich habe ja auch meine Freundin genommen.und nicht gesagt, ach, später gibt's noch eine Bessere ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht ob die es aus Portugal importieren oder nicht. Kann ja trotzdem sein, dass sie einen Kontakt in Asien haben, der ihnen ein paar Geräte verschafft. Das kann Sony nie und nimmer kontrolllieren ;) ...

Außerdem würde mich interessieren, warum das ZL denn dann auf den deutschen bzw. französichen internationalen Seiten steht (Österreich, Belgien, Schweiz...). Wenn die es in Europa nicht rausbringen wollen, warum macht Sony sich dann die Arbeit die komplette Produktbeschreibung zu übersetzten ... Ich mein Sie übersetzten ja auch die Produktbeschreibungen der japanischen Geräte nicht, weil die eben in Europa grundsätzlich nicht verfügbar sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Z in den Hauptmärkten Deutschland, Frankreich, UK, Spanien und Italien früher erscheint und auch dort kein ZL offiziell angeboten wird. Die bekommen also die Priorität und die ersten Lieferungen des Z.

Die kleineren Länder wie Österreich, Belgien, Portugal usw. könnten etwas später übrige Z Modelle bekommen. Weil diese Menge aber nicht reicht, wird mit ZL Modellen kompensiert.

@King-James: Du bist ja ein ganz großer Prophet ;). Dass auf dem MWC Mittelklassemodelle kommen, kann ich dir auch sagen. Dass das ZL gecancelt wird ist kompletter Schwachsinn! Unter anderem haben mobile-review.com schon angekündigt haben, dass es in Russland auf den Markt kommt. (Und die haben immer recht ;) ). Wenn du dem wiedersprechen willst, musst du bessere Argumente liefern als: "mehr kann ich nicht sagen"
 
Ich schau was der Support auf die frage antwortet die ich ihnen gestellt habe...
(siehe eine [oder 2] seiten vorher)
 
Sorry, danach hab ich gar nicht geschaut :blushing:

Die Meldung poppte nur gerade frisch beim xperia blog auf, deswegen hielt ich die für neu :unsure:
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.539
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
Zurück
Oben Unten