ZL started nicht mehr.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wombat89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

stehe hier grade vor einem Riesenproblen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen:

Wollte mein ZL nach dieser Anleitung rooten: Sony Xperia Z: Unlocken und Rooten - Bilder - CHIP

Hat auch soweit alles geklappt aber dann bei Schritt 18 - "fastboot reeboot" hat plötzlich einfach nur noch die rote LED geleuchtet und das Handy hat auf nichts mehr reagiert. Jetzt wird es nicht mehr vom PC erkannt, Power und Volume-Up (oder Down) drücken funktioniert auch nicht, es leuchtet einfach nur die Rote LED durchgehend. Wenn ich denn OFF Knopf im SIM-Karten Einschubfach drücke geht die LED aus. Wenn ich ihn dann noch einmal drücke, geht sie wieder an, allerdings nur bei verbundenem USB Kabel.

Ich befürchte schlimmstes und hoffe, man kann das noch irgendwie reparieren.

Danke im Vorraus für eure Hilfe,
wombat89

Diese Anleitung ist für ein Z, du hast ein ZL. Wenn du die angegebenen Dateien gedowloadet hast, waren die auch für ein Z, und man kann kein ZL mit Z Daten "behandeln". Also denke ich ist das mal schuld. Keine Ahnung, ob man da noch was drehen kann.

Hm warum hast du nicht die Anleitungen von hier genommen ? Chip ist dafür eindeutig wie man jetzt an dir sieht der Falsche Weg.
Wenn du Pech hast, dann hast du jetzt einen Soft Brick, und das Teil ist A Kaputt oder B hast du Glück wenn du es zu Reparatur schickst, das du angibst das Teil ist nach dem Aufladen nicht mehr angegangen.
Schalte es mal aus über die Reset Taste, und lade dir mal das Flashtool runter und versuch mal ob du es in denn Flashmodus bekommst.
Hier ist beschrieben wie du in denn Flash / Fastboot Modus kommst https://www.android-hilfe.de/forum/...fastboot-modus-flashmodus-bringen.495887.html
Und hier wie man das Stock Rom wieder flasht https://www.android-hilfe.de/forum/...zl.1435/flash-anleitung-xperia-zl.522857.html

Aber er meint, dass das Telefon bei Schritt 18 nicht mehr angeht, da ist der Unlock jedoch bereits erfolgt, also ist die Garantie auch futsch, und wenn er "Glück" hat, kann er zahlen...

Wenn der Bootlaoder aber zu ist ist trotzdem noch Garantie da, weil flasht man die Stock Rom wieder ist alles wie es vorher war ;)

Ja bis Schritt 14 ist die Anleitung die gleiche wie auf der offiziellen Sony Seite (dort ist nur eine Beschreibung für Z und ZL), daher bin ich davon ausgegangen, dass das keinen Unterschied macht ob ich ein Z oder ein ZL habe.

Leider komme ich nicht in den fastboot oder flashboot-modus, egal was ich beim Verbinden mit dem PC drücke, das Handy wird nicht gefunden. Die einzige Rückmeldung, die ich auf irgendeine Art und Weise erhalte ist, wenn ich die Reset Taste drücke ein einmaliges Vibrieren und daraufhin dauerhaftes Leuchten der roten LED, allerdings NUR wenn es an den Strom angeschlossen ist. Wenn nicht, vibriert es auch, die Rote LED leuchtet jedoch nicht. Wenn ich die Reset Taste daraufhin noch einmal drücke geht die rote LED wieder aus.

Am Akku kann es meines Erachtens auch nicht liegen, der war auf 95% bevor es passiert ist.

Sagen wir mal die Garantie wäre erloschen und ich würde es trotzdem einschicken. Gibt es die "Chance", dass es garnicht entdeckt wird, dass ich gerooted habe oder ist das ausgeschlossen? Wärt ihr ehrlich bei sowas oder würdet ihr es erstmal probieren mit "ist einfach nicht mehr angegangen"?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

@Beta_gama: Bei Schritt 18 ist der Bootloader schon unlocked, da fehlt nur mehr der Rootvorgang. Ich habe vorhin nachgesehen

Das ist richtig, der Bootloader war schon unlocked.

Ach Hakuu stimmt jetzt hab ich es gesehen Unlocked Root :D
Eigentlich ist durch denn BL lock deine IMEI bei Sony Gespeichert und auch die Code Anfoderung für denn Unlock.
Ich würde es aber trotzdem einschicken sagen nach dem laden ging es nicht mehr an. Wenn die es nicht an bekommen, wird ausgetauscht dann kommst du mit einem blauen Auge davon.
Versuchen kannst du es ja mal.

Okay danke für eure Hilfe!
Habe es jetzt weg geschickt. Ich werde dann nochmals berichten, was dabei herausgekommen ist

Da bitte ich darum. Bin mal gespannt was bei rum kommt.

Zurück
Oben Unten