ZL vergisst SIM-Karte!

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Oh man: seit Gestern sehe ich ein schwachgraues Icon am oberen Rand neben dem (leeren) Netzdreieck. Es ist kein Telefonieren mehr möglich. Der Sperrbildschirm zeigt "keine SIM-Karte"! Ich habe seit 1 Jahr die KLappe nicht mehr aufgemacht um die SIM- oder SPeicherkarte zu wechseln. Boote ich das ZL neu, funktioniert es erst mal eine Weile (BASE.DE Netz wird angezeigt) - bis irgendwann dieses SIM-Karten Symbol oben mit Ausrufezeichen erscheint. Leider sehe ich nur das Symbol - und wenn ich die EInstellungen (herunterziehen) anschaue steht links oben "Keine SIM-Karte". Argh!

Was kann da sein? (Habe vor WOchen das normale Andoird 5.0.2 OTA Update gemacht und hatte bisher keine Probleme damit.)

Das einzige, was sich häufig ändert sind die Google Playstore updates, die ich regelmäßig durchführe.
 
Na toll, jetzt habe ich das Telefon zurückgesetzt und es hat nichts gebracht: SIM-Karte wird als nicht vorhanden gemeldet! Und es wird noch schlimmer: er "vergisst" nun auch, daß er am Ladekabel hängt! Schliesse ich es an,lädt er brav - wenn ich aber mit dem Telefon arbeite ist es plötzlich so als ob ich das Kabel herausgezogen hätte! Muß dann wieder Kabel heraus und wieder einstecken. Langsam ist's nciht mehr lustig ...:cursing:
 
Unglaublich: Telefon ausgemacht, SIM-Karte raus, SIM Karte rein, angemacht - geht!
 
Das Problem habe ich seit 5.0 auch recht häufig. Half bisher immer ausmachen, raus nehmen und wieder rein, anmachen, geht.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.534
fljjj
F
Zurück
Oben Unten