ZL verliert Netz

H

Hakuu

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo!
Seitdem ich das letzte Update aufgespielt habe, 10.31.a.2.67 genauer gesagt, verliert mein X-ZL immer das Netz, wenn ich es z.B. in meinen Schoß lege, oder im Treppenhaus unserer Wohnung bin. Dann muss ich immer Netzbetreiber suchen, ansonsten verbindet es sich auch garnicht mehr mit dem Netz. Wenn ich genau dort, wo es das Netz verliert, wieder das Netz auswähle, hat es oft nachher ca. 4 Striche, also kann es nicht sein, dass das Netz schwach ist, außerdem war es das bis jetzt auch nicht, das tritt eindeutig seit dem Update auf.
Apps habe ich keine mehr installiert seit dem Update, also hat sich nur die Software im Handy verändert.

Bitte helft mir!
Danke
 
Das hatte ich auch mal, ein Neustart hat geholfen.
Vielleicht hilft ein Reset.
Der Knopf befindet sich unter der Sim/Speicherkarten Abdeckung.
Oder aber die Suchfunktion benutzen.
Vielleicht hatte ein User hier im Forum bereits das gleiche Problem. ;-)
 
Neustarts hab ich seitdem leider mehr als genug gehabt, hat nichts geholfen. Ich hab in Google auch schon geguckt, aber nicht wirklich zu meinem Problem passende Threads gefunden.
 
Dann solltest du vielleicht die Firmaware noch einmal neu installieren.
Verbinde dein Handy mit dem PC Companion von Sony und dann kannst du dein Handy neu flashen.
Danach sollte alles wieder okay sein.
Der Nachteil dabei ist das deine Daten verloren gehen.
Also besser vorher ein Backup machen.
 
Kannst du mir vielleicht dazu eine Erklärung verlinken? Ich möchte nichts falsch machen, oder ein falsche Methode ausführen. Vielen Dank!
 
Einfach das Programm SUS= Sony Update Service runterladen.
Und das machen was das Programm sagt, da kann man nix falsch machen.
Aber vorher deine Daten sichern.
 
Falls es jemanden interessiert, der das gleiche Problem hat:

Ich habe mein ZL erst 1,5 Monate in Betrieb gehabt, als das geschilderte Problem auftrat. Anfangs nur selten, aber mit der Zeit immer häufiger, bis es irgendwann unerträglich wurde. Der Fehler war sporadisch und schwer reproduzierbar. Die Kombination Mobilfunkdaten an + GPS + Laden (z.B. im Auto) führte fast immer nach 10-20 Min zum Fehler.

Ich habe das ZL mit verschiedenen SIM-Karten und an verschiedenen Standorten getestet, die Einstellungen zurückgesetzt, mit PCC und SUS geflasht. Nichts hat funktioniert. Ich habe nur etliche Stunden verloren. Dank einem Bug/Designfehler in der App "Sichern & Herstellen" konnte ich sogar meine gesicherten Daten zwischendurch nicht wiederherstellen und musste alles manuell zusammenflicken.

Dann habe ich mit Sony geredet und das Gerät an W-Support zur Reparatur eingeschickt. Eine Woche später bekam ich es wieder mit einer neuen Hauptplatine und einer neuen IMEI. Laut W-Support waren mechanische Bauteile defekt.

Seit gestern funktioniert das Handy einwandfrei. Die App "No Signal Alert" hat keine einzige Meldung gespeichert.

Wer das gleiche Problem hat, sollte keine Zeit und Mühe verschwenden und das Gerät gleich einschicken, weil das kein Softwarefehler sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Aha die Kombi probiere ich doch glatt mal aus, mal sehen ob meins das auch macht dann wäre es ja schon Out of the Box Defekt.
 
Android beta gama D schrieb:
Aha die Kombi probiere ich doch glatt mal aus, mal sehen ob meins das auch macht dann wäre es ja schon Out of the Box Defekt.

Warum willst du versuchen, einen Fehler hervorzurufen, den du noch nicht hattest? Wenn er auftritt, wirst du das sicherlich bemerken, dann kannst du ja weiter sehen...
 
Warum denn nicht, kann ja sein das meins ja auch defekt wäre, aber bis jetzt ist nix passiert ich denke bei mir ist alles ok.
 
Ich denke nicht, dass es ein Serienfehler ist. Im Internet konnte ich nur 2 Beiträge finden, wo von diesem Fehler berichtet wurde. Also lieber davon ausgehen, dass dein ZL heil ist, es sei denn, es ergeben sich Hinweise auf Gegenteiliges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Einzelfall zu sein, meins läuft jetzt mit deiner Kombi seit Stunden und zum Glück passiert nix.
Und ich hab sehr schlechten empfang, da müsste der ja noch schneller einbrechen.
 
Stimmt ^^ wenn sich Probleme von selbst lösen ist das immer gut.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.811
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.595
piepor
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.542
fljjj
F
Zurück
Oben Unten